Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geräte aus den USA

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gast

Beitrag von Gast »

100% OK finde ich das Ganze auch nicht aber Du übertreibst.
Ich übertreibe!?
Schau mal am Flughafen wie sich die Zöllner die Hände reiben wenn die dummen Deutschen aus den USA kommen,ich finde das schon so dreist wenn ich in manchen US Bundesstaaten schon 7% zahle und hier nochmal alles versteuern soll....was soll denn das!?

Der kleine normale Deutsche spart wien irrer für ne USA reise und darf sich noch nicht mal Kleidung mitbringen!?

Aber wenn einer mit nen haufen gefälschter Marken Artikel aus der Türkei oder Marokko wieder kommt dagegen wird nichts unternommen!?

Persönlich finde ich das als große Sauerei,dem Volk wird doch jeglicher "Luxus" verwehrt wir dürfen nur arbeiten für weniger Geld und immer mehr zahlen!!!!

Wo soll das denn noch hinführen!?
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Horst,
Horst_ausem_Forst hat geschrieben: Ich übertreibe!?
Schau mal am Flughafen wie sich die Zöllner die Hände reiben wenn die dummen Deutschen aus den USA kommen,ich finde das schon so dreist wenn ich in manchen US Bundesstaaten schon 7% zahle und hier nochmal alles versteuern soll....was soll denn das!?
wenn Du weißt das Du es exportieren willst kannst Du dir immer die Steuer des Exportlandes erstatten lassen. Ist nur mit Aufwand verbunden. Die Leute meckern weil man mit Stiftungen in Liechtenstein Steuern hinterziehen will aber privat will es jeder gerne machen Wenn es dann Probleme mit der Garantie gibt kommt die nächste Beschwerde und der nächste Thread.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
M.Ripper
Newbie
Newbie

Beitrag von M.Ripper »

Das mit den Amerikanischen Steuern erstatten habe ich ja ganz vergessen, gute Idee.

Das Problem in Japan ist eben dass ich weder japanisch Spreche noch eine Kontakt Person in Japan habe die mir beiseite steht sollte es wirklich zu einem Garantiefall kommen.

Klar Garantie ist nur in dem Land einzufordern indem die Ware gekauft wurde, heißt zurückschicken in die USA dort zur jeweiligen Firma schicken etc.

Das Problem bei den spezifikationen ist das die Hersteller sich das sehr kurz halten und in den Gebrauchsanweißungen die für mich einsehbar sind einfach keine Spannung angeben :) schade.

Deshalb frage ich ja nach einem Transformator, sollte der Fernseher / Reciever whatever die spannung von 230 v nicht unterstüzen, habe ich dann immer noch eine Notlösung.
Falls das Produkt es unterstüzt kann ich mich ja Freuen.

gruß M.Ripper
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Zum Thema Aufschläge:
Zunächst kommt Einfuhrzoll auf den Kaufpreis drauf, und auf diesen neuen Gesamtbetrag dann die MWSt obendrauf.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe mir mal die Rückseite auf der US-Seite angeschaut. Da steht nur die 120 Volt drauf. Somit ist es keine Weitbereichsnetzteil. Damit brauchst einen Umsetzer.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten