Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Besuch im "Unterhaltungsmarkt in Berlin"
Was - wirklich??? Ich dachte immer die wären Discounter. Als Fachgeschäft müssten sie doch qualifiziertes Personal einsetzen und mit der Kompetenz anstatt den Preisen werben. Ich verstehe da bald gar nichts mehr.weaker hat geschrieben:Ein MediaMarkt/Saturn sollte aber eigentlich doch ein Fachgeschäft sein. Das ist ja das traurige.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
MM und Saturn sind eher Kistenschieber, als Fachmärkte. Man muss schon suchen, das man gutes Personal hat. Obwohl ich jetzt ne Lanze für die Märkte brechen muss. Die Qualität hat in den letzten 2-3 Jahren stark zugenommen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Also ein Fachgeschäft für HiFi Komponenten müsste mehrere Hörräume zur Verfügung stellen und auch bereit sein eine ganze HiFi-Anlage individuell zusammenzustellen, ohne das der Kunde auch nur einen Euro auf den Tisch gelegt hat. Zudem muss das Personal immer geschult bleiben, weil gerade im Heimkinobereich ständig etwas neues auf den Markt gebracht wird.Düren hat geschrieben:Was - wirklich??? Ich dachte immer die wären Discounter. Als Fachgeschäft müssten sie doch qualifiziertes Personal einsetzen und mit der Kompetenz anstatt den Preisen werben. Ich verstehe da bald gar nichts mehr.weaker hat geschrieben:Ein MediaMarkt/Saturn sollte aber eigentlich doch ein Fachgeschäft sein. Das ist ja das traurige.
Gruss,
Jorge
Von den letzten Beratungen im lokalen MM war ich auch angenehm überrascht (kein HiFi). Leider ist dies von den Räumlichkeiten her genau rückläufig: Abbau aller Hörstudios vor einigen Jahren hin zu "Hörecken" mit schlechten Beamerpräsentationen. Mmhh...mcBrandy hat geschrieben:MM und Saturn sind eher Kistenschieber, als Fachmärkte. Man muss schon suchen, das man gutes Personal hat. Obwohl ich jetzt ne Lanze für die Märkte brechen muss. Die Qualität hat in den letzten 2-3 Jahren stark zugenommen!!!
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Ich glaube, das Problem bei den großen Märkten ist, dass die Verkäufer zwar Ahnung haben, aber logischerweise nicht von allen Gebieten. Und wenn dann der "Staubsauger-Profi" mal eben in der TV-Ecke "aushelfen" muss, dann kommt es eben zu den beschriebenen Szenarien. Und wenn der Verkäufer dann sagt "Ich habe eigentlich keine Ahnung, kommen Sie doch später mal wieder oder gehen Sie zur Konkurrenz" kommt das bei der Marktleitung bestimmt nicht so gut an...olli hat geschrieben:Von den letzten Beratungen im lokalen MM war ich auch angenehm überrascht (kein HiFi).
Ich gehe eigentlich immer wieder ganz gerne zum MM - wenn ich in etwa weiß, was ich will und keine Beratung brauche. Gerade bei CDs und DVDs gibts öfters mal ganz nette Schnäppchen.
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Wobei ich gerade hier sagen muss, das ich bei Amazon bzgl. CDs/DVDs für die gleichen Titel doch oft bessere Schnäppchen gefunden habe als bei MM.FelixB hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer wieder ganz gerne zum MM - wenn ich in etwa weiß, was ich will und keine Beratung brauche. Gerade bei CDs und DVDs gibts öfters mal ganz nette Schnäppchen. Felix
Gruss,
Jorge
Das stimmt. Man muss sich fragen, welche Zielkundschaft diese Discounter haben. Das ist bestimmt nicht der Schnäppchenjäger mit Internet-Erfahrung, genauso wenig wie der technikaffine Profi. Dazwischen bewegt sich aber der Großteil der Menschen und für diese ist Mediamarkt, Saturn und Co. Anlaufstelle Nummer 1, wenn man ein neues technisches Gerät erwerben möchte.BlackMac hat geschrieben:Wobei ich gerade hier sagen muss, das ich bei Amazon bzgl. CDs/DVDs für die gleichen Titel doch oft bessere Schnäppchen gefunden habe als bei MM.FelixB hat geschrieben:Ich gehe eigentlich immer wieder ganz gerne zum MM - wenn ich in etwa weiß, was ich will und keine Beratung brauche. Gerade bei CDs und DVDs gibts öfters mal ganz nette Schnäppchen. Felix
Gruss,
Jorge
Dementsprechend müssen die Verkäufer im Großen und Ganzen gar kein so hohes technisches Hintergrundwissen haben, da es das Zielpublikum wohl eh nicht interessieren würde.
Ich gehe auch ganz gern mal in den Mediamarkt, um bei den Tonträgern zu stöbern. Unser lokaler Markt hat auch ein recht gutes Angebot.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Das scheint immer Phasenweise und Tagesform zu sein---Die Qualität hat in den letzten 2-3 Jahren stark zugenommen!!!
Die generelle Tendenz glaubte ich auch mal zu erkennen- aber meine letzten Besuche haben mich wieder eines besseren belehrt.
Wenn mir auch nach 90 Minuten fragender Blicke niemand helfen kann und will ist das keine Besserung, sondern ein mieser Zustand wie eh und je.
Fakt ist:
Es gibt GANZ WENIGE gute Mitarbeiter in einem dieser Märkte- wenn man an einen von denen Gerät hat man sehr viel Glück, leider.
Die Mehrheit ist scheinbar ahnungslos und vor allem unmotiviert...
Viele schöne Sachen
Vielleicht werden sie schlecht bezahlt oder partizipieren nicht an guten Beratungen, sondern nur an Verkäufen?Malcolm hat geschrieben:
Die Mehrheit ist scheinbar ahnungslos und vor allem unmotiviert...
Sie beobachten Dich.....