Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero- und nuWave-Stand-LS kombinieren?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
duddits
Semi
Semi

Beitrag von duddits »

Hi AndiTimer,
leider kann ich nicht zwei Paare nebeneinander stellen (das wäre in der Tat ideal), da sonst die LS in die Leinwand ragten. Geht platztechnisch nicht. Abgesehen davon, dass meine Frau mich dann killt :cry:
Gruß
Dirk
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

schade...
Abgesehen davon, dass meine Frau mich dann killt
das Problem haben wir doch alle :wink:

Gruss
Andi
duddits
Semi
Semi

Beitrag von duddits »

Hallo Andi,

doch ich mach's so --> Du hast absolut recht - warum ein schönes Heimkinoensemble zerreissen. Muss dann halt meine Leinwand von 3 m auf 270 m breite verkleinern. Dann kann ich über meinen Onkyo TX NR 905 die Paare als A & B fahren, sogar mit unterschiedlichen Surroundeinstellungen. Deine glänzende Idee - für die ich Dir ganz herzlich danke - hat mich doch gestern für 2 Stündchen zum Zollstock greifen lassen...

Das Problem mit der Frau bleibt jedoch.

PS: Falls Du jemand kennst... oder falls es jemand anderer liest.... ich habe noch zwei 17 Mon. junge NuWave AW-75 Subwoofer zu verkaufen. Kartons sind da, Rechnung und Fernbed. ebenfalls.... nur so am Rande. Im NuMarkt tu' ich mich mit dem Verkauf ziemlich schwer.... Wenn beide zusammen weggehen, dann senke ich den VK auf 500,00€ / Stck.

Viele Grüße
Dirk
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Dirk.... her mit Fotos !!! Bin gespannt wie's ausschaut !!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
duddits
Semi
Semi

Beitrag von duddits »

Hallo Andy,

meinst Du die NuVeros 14 neben den NuWaves 125...? Dann bitte ich noch um ein paar Tage Geduld. Wurden gestern auf Vorkasse geordert und die Versandzeit über Hermes dauert 5-10 Tage....

Oder meinst Du die Bilder, wie meine Frau mich killt.... die dürften kurz nach Anlieferung der LS fällig sein :twisted:

Oder sind Bilder der AW-75 gemeint. Die würde ich Dir über Mail zusenden. Das mit dem Einstellen ins Forum ist immer so kompliziert.

Meld' Dich nochmal. Danke.

Gruß
Dirk
Danielocean
Star
Star

Lach...

Naja, ich würde sagen ZUERST das Bild der Veros neben den Waves :wink: das mit dem killen ANSCHLIESSEND könnte aber auch lustig werden :lol:

Was deine AW75 angeht, die sind im nuMarkt gut aufgehoben, mach dir da mal keine Sorge... ein Hinweis hier im Forum ist sicher auch nicht verkehrt... aber missbrauche den Thread bitte nicht um zu verkaufen :wink:

Also im Ernst, ich bin wirklich neugierig über die Veros neben den Waves... das Ganze noch mit Leinwand... wirklich interessant... vor allem um ggf. der ein oder anderen Frau zu zeigen und sie dadurch vorzuwarnen wie es aussehen wird... vielleicht wird man ja dann nur halb gekillt :wink: wie es ausschaut musst du den Anfang machen und den Weg für uns bereiten :wink:

Was das einstellen ins Forum angeht... ist doch net so schlim... und im Notfall gibts ja auch noch die Albumfunktion :mrgreen:
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
duddits
Semi
Semi

Beitrag von duddits »

Hi Andy,
sorry, wusste nicht, dass man im NuForum keine Eigenwerbung machen darf :idea: . Tu' ich dann nicht mehr. Lese zwar viel hier, aber melde mich selten, daher die fehlende Kenntnis über do's und don'ts....

Schön auch, dass Du meine Splatterbilder bewundern möchtest, -dann- wenn meine Liebste mich dahislasht. :?

Danke für den Galerietip. Habe Dir mal ein Bild hochgeladen, welches meine aktuelle Situation zeigt. Da ist der Engpass rechts an der Heizung. Um die Veros zu stellen muss ich das Bild kleiner zoomen. Ist aber nicht so schlimm wie ich dachte. Die Veros kommen nach aussen und werden ziemlich wandnah stehen. Da ich jedoch die Bassreflexrohre eh versotopfen werde, da ich nur 21 m² habe und mir Tiefgang wichtiger als Pegel ist, sollte das gehen. Die Wave klingen trotz meiner eher hellen Akustik ganz gut (Betonkeller, aber einigermassen gedämpft).

Das update in der Gallerie und ein kleiner Hörbericht folgen. Bin jedoch kein Profi, daher bitte nicht zu viel erwarten.

Viele Grüße
Dirk
Danielocean
Star
Star

Hey, brrrrrrr... gibt da keine feste Regeln, wir kommen hier auch gut ohne aus... is ja dorchaus ok dass du hier auf deinen verkauf hinweist... das wird auch nie jemand was dagegen sagen... wollte nur vermeiden dass es hier um einen Verkaufsthread geht, nichts weiter... also keine Sorge :wink:

und Profis sind wir alle nicht :wink: deshalb machts vielleicht auch soviel spaß hier...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo Dirk

Du hast Post :wink:

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ach ja
Die Veros kommen nach aussen und werden ziemlich wandnah stehen
achte auf die erste Reflexionen, vielleicht musst Du da noch was tun, evtl. mit Absorbern etc...

Gruss
Andi
Antworten