Ich habe auch keine Goldohren aber tatsächlich wenn man mal die Tonspuren umschaltet hatman das gefühl es klingt bischen feiner,freier usw...wie als wenn man erst ne 128er mp3 hört und danach die 192er....
Die 128er klingt meiner meinung nach dumpfer weniger details.
Gut zu hören wenn man ne englische dd spur mit der englischen loosless vergleicht.
Der Unterschied vom Kernel DTS und DTS HD Master Audio bei Rambo ist aber enorm wie ich finde.
Ob die unterschiedlich abgemischt sind k.A aber die höhere Datenrate muss ja irgendwie gerechtfertigt werden.
Der Hype dadrum ist aber zu gewaltig mit dem was man tatsächlich geboten bekommt bislang.
Ich wollts ja nur mal ausprobieren um zu wissen was da dran ist.
Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich eher Einbildung, aber ich habe jetzt mal wieder Spider Man 3 geschaut (Blu Ray). Beim letzten mal auf DvD, ist aber schon ein wenig her.
Der Ton kam mir schon irgendwie klarer vor. Besonders in den Szenen, wo Spider Man das Monster fängt und gegen die Stahlen haut, so dass es wie Kirchenglocken läutet.
Der Film hat einfach eine brilliante Abmischung.
Ich lebe einfach mal mit der Einbildung und bin Glücklich Laughing
DITO
P.S: Probierts doch auch mal aus leiht auch nen HDMI Kabel von bekkannten oder so und testet mal und schreibt eure eindrücke nieder.Am besten mit DVDs vergleichen die man selber hat oder mit der DD oder DTS Spur auf der Blu Ray vergleichen.
Ich würd gerne mal von jemanden die meinung lesen der einen hochwertigen Geräten ala SR9600 besitzt wie es sich dort verhält.