Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HiFi-Einsteiger sucht etwas Hilfe

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

weaker hat geschrieben:Wenn eine Gattin im Spiel ist, fallen die 681 sowieso meistens raus.
Oh ja, da kann es erfahrungsgemäß ordentlich Ärger geben... :roll:
Trotzdem, gerade in der Preisklasse um die 1k€ sind sie unschlagbar.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Chris_1986 hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Wenn eine Gattin im Spiel ist, fallen die 681 sowieso meistens raus.
Oh ja, da kann es erfahrungsgemäß ordentlich Ärger geben... :roll:
.. da muß ich aber mal einhaken. Als ich auf meine Freundin zukam und ihr von meinem Nubert- Vorhaben erzählte hat sie auch erstmal richtig den Kopf geschüttelt (natürlich sind meine LS nicht so groß, aber mit Stativen etc muß ja auch noch hantiert werden). Aber als sie sie gesehen und vor allem GEHÖRT hatte sagte sie sogar von sich aus: Gute Wahl, sowohl optisch als akkustisch, jetzt kann ich auch endlich verstehen warum du Musik manchmal bewußt einfach nur anhörst (selbst wenn es Musik ist die nicht du zu deinen bevorzugten Stilen zählt)... :)

Will heissen wenn deine Frau die LS sieht und hört sieht die Welt vielleicht doch wieder anders aus. Zurück schicken kann man sie immer noch; allerdings sei gewarnt--> das berühmte Nuvirus scheint tatsächlich zu existieren, auch wenn es bis dato noch nicht kultiviert bzw wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Man neigt dann eher zu Aussagen wie: ...die muß man mir, wenn überhaupt, aus meinen kalten Händen schneiden... :lol:

Ich finde z.B. die 511er optisch RICHTIG gut; allerdings bin ich mir fast sicher, daß die Waves akustisch für dich der größere Gewinn wären (insbesondere aufgrund der genannten Musikrichtungen)

GM_T
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Babba
Semi
Semi

Beitrag von Babba »

Der erste Kommentar meiner Frau zu den in ihrer Abwesenheit gelieferten 681ern war auch: Die sind aber groß...

Wenig später am Abend dann: Klingen aber sehr sehr gut...

Männerboxen halt ;)

Gruss

Sven
Equipment: Panasonic TH-50PX8, Denon 2106, Yamaha AX-590, NuBox 681, Sony DVP-NS78H, Heco Concerto W30A, Rest: Ich arbeite dran...
Chris_1986
Star
Star

Beitrag von Chris_1986 »

Bei mir hörte sich das leider eher nach "verschwinde damit aus dem Wohnzimmer" an :D
Von den musikalischen Qualitäten der NuBox konnte ich sie leider nicht überzeugen, da sie "meine" Musik nicht ausstehen kann und ich ihre meinen NuBoxen nicht antun wollte ;)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Chris_1986 hat geschrieben:Bei mir hörte sich das leider eher nach "verschwinde damit aus dem Wohnzimmer" an :D
Von den musikalischen Qualitäten der NuBox konnte ich sie leider nicht überzeugen, da sie "meine" Musik nicht ausstehen kann und ich ihre meinen NuBoxen nicht antun wollte ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

saugut sage ich..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Chris_1986,

Nubertboxen sind hart im Nehmen. Meine haben beim Zappen durchs Fernsehen sogar eine ganze Sekunde Volksmusik verkraftet 8O Die Musik deiner Freudin sollte also kein Problem sein, oder hört sie Volksmusik? :lol:
Dafür hat mich diese Sekunde dauerhaft geschädigt :wink:

Gruß
Matthias
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Matthias G. hat geschrieben:Nubertboxen sind hart im Nehmen. Meine haben beim Zappen durchs Fernsehen sogar eine ganze Sekunde Volksmusik verkraftet 8O Die Musik deiner Freudin sollte also kein Problem sein, oder hört sie Volksmusik? :lol:
Dafür hat mich diese Sekunde dauerhaft geschädigt :wink:
Ach komm, in den nächsten Tagen soll es noch mal wärmer werden, dann setz dich mit Piratentuch an den Strand und schau der untergehenden Sonne zu, das hilft bestimmt ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Den Tipp werde ich ausprobieren! Wenn's klappt, werde ich dich als Psychiater weiter empfehlen :lol:
J. Bühler
gerade reingestolpert

Beitrag von J. Bühler »

Am Do. Morgen habe ich meine Bestellung nach eurer tollen Beratung bestellt, nuWave 85er Set, Yamaha RX-497 +397 CD-Player und ein neues Audiokabel für zusammen 1120 €, etwas über dem geplanten Budget.

Am Fr. nach der Arbeit stand alles bei mir geliefert, Sohnemann hatte alles angenommen. Selbstverständlich sofort ans Aufbauen gemacht und ne halbe Stunde später konnte es losgehen. Grönemeyer DVD rausgesucht und reingekloppt und nur noch gefeiert.
Das ist der beste Sound den ich je gehört habe, einfach nur noch der Hammer wie klar und druckvoll Herbies Stimme rüberkommt, es hat mich echt überwältigt. Sohnemann hat selbstverständlich gleich seinen Techno rausgekramt, eine Live-DVD eines großen Techno-Events ( Qlimax...) und obwohl ich nicht so der "Hardstyle" Fan bin, die nuWaves haben dieses Event so lebendig und bass-stark wiedergegeben, ich hätte tanzen können wie die Herren und Damen auf Ecstasy von der DVD.

Und obwohl meine Frau schon starke Bedenken angemeldet hatte, das Terracotta würde sich ja mit den Holzmöbeln "farblich" beißen,
nach einer halben Stunde Powermusik war auch sie nicht mehr zu halten und hat tatsächlich ihre alten CD-Schätze rausgesucht um sie zu hören, die nuWaves geben wir nicht mehr her.

Vielen Danke ans Forum und an Nubert,

ein schönes Wochenende wünscht:

J. Bühler

P.S. Es gibt ihn, den nuVirus!
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

J. Bühler hat geschrieben:
Und obwohl meine Frau schon starke Bedenken angemeldet hatte, das Terracotta würde sich ja mit den Holzmöbeln "farblich" beißen,
nach einer halben Stunde Powermusik war auch sie nicht mehr zu halten und hat tatsächlich ihre alten CD-Schätze rausgesucht um sie zu hören, die nuWaves geben wir nicht mehr her.
P.S. Es gibt ihn, den nuVirus!

Moinsen,
Das freut mich sehr- hatte ich Dir doch gesagt. Wünsche dir ein schönes WE und viel Spass beim Hören. So wie ich das sehe biste die nächsten Tage wohl verplant...

Alles Gute
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten