Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 oder nuLine 102 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nu Fidelity
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 13:18

Beitrag von nu Fidelity »

Ich persönlich habe die NuWave 85 in einem 25m^2 Raum samt ATM 85 stehen und bin absolut begeistert.
Wichtig ist jedoch ein angemessener Wandabstand sonst fängt der Bass an zu dröhnen. Ab ungefähr 30 cm spielen sie schon
zur Höchstleistung auf. Da die NuWave gerade im Angebot ist wäre sie also echt eine Alternative.
Die Überlegung zur 105/102 ist sicherlich nicht verkehrt doch war mir damals der Unterschied zu gering. Viel besser Klang
dagegen die 122/125. Gegen aller Meinung klingt diese auch in einem 25-30 m^2 Raum unglaublich gut, gerade auch zum leise Musik genießen----->Bekannter von mir.
Doch das sprengt wahrscheinlich deine Überlegung. Bei mir lag es damals am Preis sont hätte ich diesen Schritt gewagt.
Ein Tipp von mir wäre nach Gmünd oder Aalen zu fahren. Dort besteht die Möglichkeit alle Boxen probe zu hören.
Antworten