Seite 2 von 25
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:14
von Chris_1986
ic3man hat geschrieben:Ich verstehe allerdings nicht, warum die Hotline nicht auch für die Kundschaft über Amazon verfügbar ist.
Ist sie doch, der Kunde muss sich nur erst auf die Nubert-Seite "verirren", weil die Nummer bei Amazon nicht angegeben wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist auch durchaus verständlich, sonst würde man vermutlich bald mit einer ordentlichen Menge an "Spaß-Anrufern" konfrontiert werden, die nur mal eben anrufen, um zu sehen, "was da so abgeht", ohne wirkliches Kaufinteresse an Nubert-Produkten zu haben.
Übrigens ein guter Schritt, damit noch mehr Leute in den Genuss von Nubert-LS kommen. Wünsche viel Erfolg auf diesem Wege.
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:18
von A. Goertler
@ic3man
Das hat Herr Spiegler nur etwas unglücklich formuliert. Natürlich steht die Hotline auch den Amazon-Kunden zur Verfügung. Wir dürfen sie dort aber nicht bewerben - aus verständlichen Gründen. Nach einem Klick ist sie aber zu finden.
Der Start auf Amazon ist übrigens noch nicht abgeschlossen. Sie arbeiten noch ein kleineren Problemchen...
Gruß
A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:30
von Homernoid
Fein, ein guter und weiser Schritt.
Ich kaufe viele Sachen mittlerweile über Amazon.
Bisher hat sich eigentlich die hohe Qualität gehalten (was man von ebay z.B. nicht behaupten kann).
@einer
Du wirst lachen, ich kaufe kaum noch im "normalen" Laden ein.
Das Internet berät Dich wunderbar über fast alle Produkte die man so braucht (oder nicht braucht).
Nubert und Amazon
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:36
von der elektriker
Hallo zusammen ,
ich finde die Idee und Entscheidung mit Amazon zusammen zuarbeiten nicht schlecht.
Schließlich geht es heutzutage nicht mehr ohne das w.w.w.
Und Amazon kennt ja fast jeder. Meine ich zumindestens.
Auch ich kaufe meine Bücher und CD,s nur über Amazon. Sind ruckzuck geliefert und es hat bisher immer geklappt.
Also wünsche ich der Nubert Factory viel Erfolg damit.
Gruß Holger
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:37
von Dr. Bop
Amazon ist einer der leistungs- und servicestärksten Online-Händler überhaupt.
Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen machen müssen, weder beim Kaufen, noch bei etwaigen Rück- oder Garantieabwicklungen.
Ich denke, die NSF hat sich hier einen sehr guten Handelspartner ausgesucht und wünsche allen Beteiligten eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit.
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:49
von tomdo
Da ich selber seit einger Zeit bei Amazon CD's, DVD's und immer mehr auch andere Artikel bestelle, finde ich diese Entscheidung gut!
Wie sich das dann entwickelt wird man sehen. Wenn ich jedoch bedenke, dass die Bekanntheitswirkung ähnlich einem "Schneballsytem" verläuft, dann wird diese Entscheidung den Kunden bzw. Bekanntheitskreis enorm vergrößern! Denn immer mehr Kunden die sich z.B. einen AVR bei Amzon kaufen sehen nach dem Bestellvorgang irgendwann auch LS von der NSF als "Kunden die dieses Produkt gekauft haben kauften auch..."
Re: Nubert und Amazon.
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:50
von Nehalem
Finde die Entscheidung sehr gut und absolut nachvollziehbar.
Nubert und Amazon haben imho auch einige Gemeinsamkeiten, etwa die sehr gute, schnelle Logistik, faire Preise und Kundenfreundlichkeit, z.B. bei Rücksendungen soll Amazon ja sehr kulant sein. Apropos, besteht denn auch das vierwöchige Rückgaberecht, wenn man die Boxen bei Amazon kauft, oder sind es dann nur 2 Wochen?
der elektriker hat geschrieben:Auch ich kaufe meine Bücher und CD,s nur über Amazon.
Ich ebenfalls
.
R.Spiegler hat geschrieben:haben wir uns entschlossen, einen Teil unsere Produkte auch über Amazon anzubieten.
R.Spiegler hat geschrieben:Für (...) unsere Top-Lautsprecher ist der Vertriebsweg über Amazon nicht vorgesehen.
Im Moment sind ja bei Amazon nur Produkte aus der nuBox-Reihe gelistet. Bleibt das so oder kommen noch weitere hinzu, z.B. die kleineren nuLines?
Sehr gespannt bin ich außerdem auf die Preise. Da es bei Amazon ab 20 € Kaufpreis keine Versandkosten gibt, wird sich dies sicherlich auch in den Preisen niederschlagen. Etwas problematisch könnte es aber sein, wenn jemand die Boxen bei Amazon kauft, danach auf
www.nubert.de stößt und feststellt, dass er dort billiger gekommen wäre ...
Re: Nubert und Amazon.
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:57
von OL-DIE
Hallo,
auch ich kaufe seit Jahren bei Amazon und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher habe ich lediglich Bücher dort erworben, allerdings auch solche, die bereits vergriffen waren und bei denen Amazon auch nur als eine Art Vermittler zu Privatpersonen auftrat.
Somit kann ich mich mit der Idee, Nubert-Lautsprecher auch über die Amazon-Plattform anzubieten, durchaus anfreunden.
Da Nubert schon lange im Internet präsent ist, passt die Idee der Kooperation mit Amazon sehr gut zum Vertriebskonzept.
Ich wünsche der NSF viel Erfolg beim Beschreiten dieses neuen Vertriebsweges!
Beste Grüße
OL-DIE
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 18:59
von Christian K.
Ich finde den Schritt gut. Direktversender werden ja manchmal etwas schief angeguckt. Ein externer Anbieter und gerade noch Amazon macht sich sicherlich gut!
Verfasst: Di 30. Sep 2008, 19:13
von Selbst
Da es bei Amazon ja auch Kundenrezensionen gibt, darf man wohl gespannt sein, wie die Nubis dort -
auf 'neutralem' Boden - beschrieben und bewertet werden
(selbstverständlich gehe ich von überwiegend positiven Bewertungen aus ) und ob bzw. wie sich Nubert Produkte durch jene Bewertungen von den positiv beschriebenen Produkten anderer Hersteller als
besonders gutes Produkt hervorheben kann und ob sich genau das mittel- bzw. langfristig bemerkbar macht.