GlückwunschXavantes hat geschrieben:Hurra !!!
Endlich Semi !!!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CD oder DVD-Tipps ?
- kenwoodfan87
- Star
Hallo!
Dann habe ich auch noch mal ein paar Tips, die ein jeder eigentlich einmal gehört haben sollte....alles eher ruhige,melancholische Sachen...aber sehr,sehr schön:
- Lambchop - Is a woman (oder auch die älteren Sachen, aber die ist schon die Beste, wie ich finde)
- Sigur Ros - Agaetis Byrjun
- Portishead - Live in NYC (ist hier ja schon mal erwähnt worden)
- Blumfeld - Old Nobody (auch auf deutsch ist anspruchsvolle Musik möglich)
- Beth Gibbons & Rustin Man - Out of Season
- Silje Nergaard - At First Light
- Mogwai - Rock Action
- The Notwist - Neon Golden
- Nick Drake - Pink Moon (Klassiker)
- Radiohead - alles
- Wilco - Hotel Foxtrott
- Nada Surf - Let Go
So, das sollte erstmal reichen. Allesamt Interpreten aus dem Pop-Sektor.
Geschmäcker sind dann ja bekanntlich unterschiedlich, aber ein Reinhören sind diese Alben allemal wert ...give it a try....; )
Viel Spass und Grüße,
ea1ea2
Dann habe ich auch noch mal ein paar Tips, die ein jeder eigentlich einmal gehört haben sollte....alles eher ruhige,melancholische Sachen...aber sehr,sehr schön:
- Lambchop - Is a woman (oder auch die älteren Sachen, aber die ist schon die Beste, wie ich finde)
- Sigur Ros - Agaetis Byrjun
- Portishead - Live in NYC (ist hier ja schon mal erwähnt worden)
- Blumfeld - Old Nobody (auch auf deutsch ist anspruchsvolle Musik möglich)
- Beth Gibbons & Rustin Man - Out of Season
- Silje Nergaard - At First Light
- Mogwai - Rock Action
- The Notwist - Neon Golden
- Nick Drake - Pink Moon (Klassiker)
- Radiohead - alles
- Wilco - Hotel Foxtrott
- Nada Surf - Let Go
So, das sollte erstmal reichen. Allesamt Interpreten aus dem Pop-Sektor.
Geschmäcker sind dann ja bekanntlich unterschiedlich, aber ein Reinhören sind diese Alben allemal wert ...give it a try....; )
Viel Spass und Grüße,
ea1ea2
-
- Star
- Been thanked: 12 times
das album "alles" von radiohead war mir jetzt noch nicht bekannt.. (sehr witzig ich weiß...)
zu denen kann ich nur sagen, dass die auf jeden fall sehr gute songs gemacht haben wie paranoid android, exit music, karma police, creep, the tourist, o.ä., die auch schön sind, aber die haben ja doch eine sehr große bandbreite, von dem mir dann leider manches auch wiederum zu krass experimentell ist
die anderen gruppen sind mir leider allesamt kein begriff...
zu denen kann ich nur sagen, dass die auf jeden fall sehr gute songs gemacht haben wie paranoid android, exit music, karma police, creep, the tourist, o.ä., die auch schön sind, aber die haben ja doch eine sehr große bandbreite, von dem mir dann leider manches auch wiederum zu krass experimentell ist
die anderen gruppen sind mir leider allesamt kein begriff...
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Also ich finde Radiohead gerade so gut, WEIL sie teils so experimentell sind... ohne dieses Element wäre die Musik ja dann doch wieder x-beliebige, austauschbare Popmusik.
Nagelneu und schon ein Anwärter auf mein persönliches Album des Jahres 2003:
Opeth - "Damnation"
Ist traumhaft ruhig und sehr melancholisch (fast schon depressiv... aber nur fast!)
Mach blos nicht den Fehler, und kauf dir andere Album dieser Band... es sei denn du stehst auf richtig bösen Black/Death-Metal.
Ebenfalls sehr zu empfehlen:
Chroma Key - "Dead Air for Radios" und "You go now"
The Notwist - "Neon Golden" wurde ja schon genannt!
Nagelneu und schon ein Anwärter auf mein persönliches Album des Jahres 2003:
Opeth - "Damnation"
Ist traumhaft ruhig und sehr melancholisch (fast schon depressiv... aber nur fast!)
Mach blos nicht den Fehler, und kauf dir andere Album dieser Band... es sei denn du stehst auf richtig bösen Black/Death-Metal.
Ebenfalls sehr zu empfehlen:
Chroma Key - "Dead Air for Radios" und "You go now"
The Notwist - "Neon Golden" wurde ja schon genannt!
"Alles" ist doch von Wolfgang Petry und nicht von Radiohead, höhöhögereon hat geschrieben:das album "alles" von radiohead war mir jetzt noch nicht bekannt.. (sehr witzig ich weiß...)
Mein Tipp sind die ersten vier Mike Oldfield-Alben:
Tubular Bells (kennt das jemand nicht?)
Hergest Ridge
Ommadawn
Incantations
Auch "Amarok" ist hörenswert, aber nicht sonderlich ruhig und melancholisch.
- 'SuperSonic'
- Profi
eben! gerade weil es solche lieder wie "hunting bears" oder "idioteque" von radiohead gibt höre ich diese band!
is einfach klasse was die so experimentell rausholen...!
bin gespannt aufs neue album
the streets - original pirate material....zwar nich so relaxend aber trotzdem klasse musik, einfach mal reinhören! total lustig dieser nord-englische akzent (thema: trainspotting )
mfg
'SuperSonic' ...gimme gin and tonic...
is einfach klasse was die so experimentell rausholen...!
bin gespannt aufs neue album
the streets - original pirate material....zwar nich so relaxend aber trotzdem klasse musik, einfach mal reinhören! total lustig dieser nord-englische akzent (thema: trainspotting )
mfg
'SuperSonic' ...gimme gin and tonic...
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
David Gilmour in Concert
Hallo Leute,
habe gestern die DVD "David Gilmour in Concert (2202)" gesehen und gehört. Kann ich jedem Pink Floyd Fan und auch jedem "Unplugged"-Fan nur wärmsten empfehlen.
Lediglich der Auftritt von Bob Geldorf als Gastmusiker in Comfortably Numb ist peinlich, ansonsten echt klasse!
(Leider ist das Ding wohl nur als Import z.B. über eBay zu bekommen)
Gruß LogicFuzzy
habe gestern die DVD "David Gilmour in Concert (2202)" gesehen und gehört. Kann ich jedem Pink Floyd Fan und auch jedem "Unplugged"-Fan nur wärmsten empfehlen.
Lediglich der Auftritt von Bob Geldorf als Gastmusiker in Comfortably Numb ist peinlich, ansonsten echt klasse!
(Leider ist das Ding wohl nur als Import z.B. über eBay zu bekommen)
Gruß LogicFuzzy
für Hip Hop / Rap und Bass Fans empfehlenswert sind folgende fast-schon-Geheimtips
Funkmaster Flex - 60 Minutes of Funk Vol. III the final Chapter
So So Def Bass Allstars Vol. III (oder für die, die es nicht so schön sanft und klangvoll sondern eher rough und absolut partymäßig möchten das Vol. I)
Ich persönlich suche zur Zeit Sachen mit viel Instrumental aber dazu gibts ja nen anderen Thread schon
Funkmaster Flex - 60 Minutes of Funk Vol. III the final Chapter
So So Def Bass Allstars Vol. III (oder für die, die es nicht so schön sanft und klangvoll sondern eher rough und absolut partymäßig möchten das Vol. I)
Ich persönlich suche zur Zeit Sachen mit viel Instrumental aber dazu gibts ja nen anderen Thread schon
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]