Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Möchte mir neue SubŽs kaufen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

Mit viel mehr bass meinte ich . mehr Pegel oben rum . Und vorallem tiefer . Die 28hz vom Celan sub sind ein Witz .
gdm
Semi
Semi

Beitrag von gdm »

du spürst mit zwei celans in 28qm keinen bass? sitzt du in einer raummode? hast du mal die möglichen db gemessen im raum und am hörplatz?
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

Nein ich sitze nicht in einer Raummode . Ich hab meine aufstellung über Wochen optimiert . Der bass ist auch ok , aber ich möchte einefach den gewissen kick haben .

Mir fehlt es einfach an Tiefgang . Der Pegal könnte obenrum auch noch ein bisschen mehr sein .

Den möglichen db hab ich gemessen . Der unterschied liegt grad mal bei 2,8 db . Also sollte das weniger das Problem sein .
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

Moin,

also ich will dich nicht davon abhalten die deutsche Wirtschaft am Laufen zu halten, aber über den Sinn wundere ich mich schon. Die Sache mit dem Tiefgang kann ich ja noch nachvollziehen, aber wenn dir der Pegel von den zwei HECOs nicht reicht (ich kenne die Dinger sehr gut), dann solltest du entweder nochmal deinen Raum checken oder den Ohrenarzt aufsuchen. Sei's drum...

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir zwei AW 1500, damit kannst du - falls gewollt - deine Bude abreissen. Wesentlich mehr Pegel bekommst du auch für viel mehr Geld nicht. Vom Tiefgang und der Präzision her sind die Teile eh über jeden Zweifel erhaben. Ansonsten kannst du ja auch mal ins SVS-Lager schauen, da gibts auch tolle Kraftpakete.

Schönen Gruß,

de cassi

In der Hoffnung, dass es kein Forentroll ist...
NuWave 35 - NuWave CS-65 - NuWave RS-5 - AW-75 - Yamaha RX-V 3800 - Diverses ;-)
sleepy
Newbie
Newbie

Beitrag von sleepy »

@ de cassi,

ich stell mir das so vor, man setzt einen tauben menschen vor diese anlage

da dieser mensch aber taub ist wird es ihm nicht viel bringen. deshalb größere subs um das ein tauber mensch

wenigstens die vibrationen spürt die kribbelnd durch sein körper gehen. das hat nämlich mit ohrenarzt nix zutun,

nämlich in dem frequenzgang, kann ein menschliches ohr das kaum bis garnicht mehr wahrnehmen.

ich hoffe du verstehst was ich mein.
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

Ich merke schon , im Nubert Forum ist nicht jeder erwünscht .
Finde es eigentlich schade das man hier so aufgenommen wird .

Ich bin weder taub , noch sind die Celan subŽs schlecht .
Ich möchte einfach nur aufrüsten , da mir die Celan subŽs nicht tief genug spielen .

Was ist daran so außergewöhnlich ?
Ich hab hier Heimkinos gesehen die haben auch zwei AW-1500 drin stehen (wenn nicht noch mehr wie zwei) .
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@fusion: Ich verstehe die Reaktionen auch nicht, und denke schon, dass Du hier willkommen bist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit zwei AW-1000 sehr wohl einen Schritt nach vorne machst.
Ralph525
Profi
Profi

Beitrag von Ralph525 »

Hi, ich glaube das Problem liegt ganz woanders........am Anfang war ich auch fürchterlich entäuscht vom Bass.......hatte früher einen selbstgebauten Woofer der (im Hachhinein) eher ein Kickbass war.......hat man sich erstmal an den "Kickbass" gewöhnt dann klingt alles andere eher mau... :? ....mittlerweile gefällt mir aber der AW441-Bass wesentlich besser (wobei hier keine Hosenbeine flattern).....könnte es also sein, dass dir gerade dieser Kick-Anteil fehlt ?
Gruss
RK
2xnuBox511 / 1xnuBoxCS411 / 2xnuBoxDS301 / 1xnuBoxAW441....alles in Ahorn........TX-P55VT50, BDT320
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wenn das Geld vorhanden ist und die Optik nicht stört, warum dann nicht gleich 2 x AW 1500 ? Was spricht dagegen? Nix mehr eigentlich. Gleich Nägel mit Köpfen machen, nicht erst auf 2 x AW 1000 aufrüsten und dann in 2 Jahren vielleicht auf nochmals größere, weils eben doch nicht gereicht hat.
Nur meine Meinung.
Und wenns dröhnt und noch mehr Geld vorhanden ist -> nochmal 2 AW-1500 und ein Digitaldelay :mrgreen:

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
fusion1983
Newbie
Newbie

Beitrag von fusion1983 »

Ich bin nicht enttäuscht vom Bass . Ganz und garnicht .

Wenn ich zb. ein film schaue . Und eine Bombe explodiert , hab ich kein WOW effekt .
Ein Freund von mir hat einen AW-1000 , und bei ihm kommt der WOW effekt rüber .

Man merkt einfach die Kraft von dem sub .

Aber die Celan machen das irgendwie anders . Bei musikwiedergabe bin ich klar im vorteil (meiner meinung nach) . Da ich aber hauptsächlich Filme mit meiner Anlage schaue . Ist mir die Musikwidergabe recht egal , Musik höre ich zu 90% eh ohne sub .

Ich hab jetzt grad gesehen , das es B-Wahre bei Nubert gibt .
Was heißt B-Ware genau ? Sind es rückläufer von Kunden ?
Oder subŽs / LS mit kleinen Macken / Kratzer ?

Laut dieser Tabelle sind 5 schwarze AW-1500 verfügbar . Für stück 1156 euro
Antworten