Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 Gewinn angekommen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Nach dem was ich im Hifi-Forum dazu lesen "durfte" war ja schon zu ahnen dass mindestens ein Pärchen nuVero 4 vermutlich den Falschen trifft.

Echt schade drum...

In mein Wohnzimmer kämen die Boxen auch nicht, das ist schon versorgt. Aber im Schlafzimmer hätte ich noch ein schööönes Plätzchen frei gehabt :lol:.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man "gar nichts" mit einem Päärchen Kompakt-LS anfangen kann... "schlimmstenfalls" würde ich sie einem sehr guten Preis einem guten Freund vermachen der sie zu würdigen weiß.
Viele schöne Sachen
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Malcolm hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen dass man "gar nichts" mit einem Päärchen Kompakt-LS anfangen kann... "schlimmstenfalls" würde ich sie einem sehr guten Preis einem guten Freund vermachen der sie zu würdigen weiß.
Eben, im Familienkreis jemanden weitergeben der es zu schätzen weiss oder an Freunde/Bekannte geben, die sich darüber freuen würden. Aber heutzutage macht mal ja lieber das schnelle Geld und schreibt noch so ein höchst fragwürdigen Beitrag in dieses Forum, zudem man an dem Gewinnspiel nicht wegen dem Produkt teilgenommen hat. Ich finde das ziemlich egoistisch von dem Verfasser dieses Threads.
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

*edit Beitrag überarbeitet: Kommentar gelöscht*

Ich bin raus.
Zuletzt geändert von heinerl777 am Sa 18. Okt 2008, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

kriegt euch mal wieder ein :roll:
Ich finde euer Verhalten etwas peinlich und ziemlich unhöflich.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, in anderen Foren ausführlich die "Geschichte" von Luigii zu "recherchieren". Er wird seine Gründe haben, weswegen er an seinem "Hifi-Himmel" nicht mehr rütteln mag. Ich bin auch nicht frei von Neid, habe natürlich auch mitgespielt + die halbe Verwandtschaft auch, aber ich finde es unangebracht, hier so auf Luigii herumzuhacken, das ist ganz schlechter Stil! Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, die Lautsprecher auszupacken, Fotos zu machen und hier zu präsentieren. Aussagen wie die Überraschung über die Schwere des Paketes nehme ich ebenfalls als positiv zur Kenntnis ;-)
Dass Luigii keine Lust hat, sich die Lautsprecher mal anzuhören und dies, soweit ich das verfolgen konnte, auch nicht wie ursprünglich beabsichtigt in SG getan hat (eine Folge der Auslieferungsverzögerung?), fällt mir auch schwer nachzuvollziehen - ich könnte das nicht :lol:

Ein Troll würde sich aber gewiss nicht diese Mühe machen, ebenso würde er nicht im Internet Bilder mit seinem neugierigen Sohn herumzeigen, wenn dies in der ausschließlichen Absicht geschehe, die Anwesenden damit aufzuziehen.

Ich will mal ein Gleichnis wagen: Wenn ich morgen bei einem Preisausschreiben einen Mercedes gewönne, dann würde ich auch versuchen, diesen postwendend und möglichst ungebraucht und ohne Wertminderung zu versilbern - ich habe nämlich keine Verwendung für so einen teuren Luxusschlitten und würde mir mit dem Erlös lieber anderweitig Freude verschaffen. Und nein, ich würde ihn auch keinem Verwandten schenken :twisted:
In einem Mercedes-Forum würde ich damit sicherlich auch nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen, fände mein Verhalten aber völlig normal :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:kriegt euch mal wieder ein :roll:
Ich finde euer Verhalten etwas peinlich und ziemlich unhöflich.
Was ist los? Verträgst du keine ehrlich gemeinte Meinung?
Man sollte eben nicht an Gewinnspielen teilnehmen, wenn man nicht am Gewinn interessiert ist. Das wäre fair.
Zuletzt geändert von BlackMac am Fr 17. Okt 2008, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

Mit dem Unterschied, dass eine Box keinen Kilometerzähler hat und man sie doch mal wenigstens kurz anhören könnte. Es verlangt ja niemand, dass er jetzt auf ein nuVero Set umsteigt, er hat seine Lautsprecher sehr wohl nach einigen eigenen Erfahrungen ausgesucht und ist nun glücklich. Dazu kann man ihm auch nur gratulieren.

Allerdings kann ich einige Reaktionen hier dennoch nachvollziehen. Hätte er einfach nur gesagt dass er sie verkaufen möchte, da er sehr glücklich mit seiner Zusammenstellung ist, wären diese Reaktionen auch nicht gekommen.
Mit diesem Satz allerdings:
luigii42 hat geschrieben: Fragt nicht nach einem Klang-Eindruck...habe sie nicht angeschlossen, ist für mich nicht relevant....
...sowie dem was wohl ein "Bekannter" im Vorfeld im Hifi-Forum so von sich gegeben hat, kann man die gemischten Reaktionen hier durchaus nachvollziehen. Denn das hat durchaus einen überheblichen und abwertenden Beigeschmack (der nichtmal so gemeint gewesen sein muss) und kann neutraler formuliert werden.

Mich persönlich stört das allerdings wenig, jeder wie er mag. :roll:
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:Ich will mal ein Gleichnis wagen: Wenn ich morgen bei einem Preisausschreiben einen Mercedes gewönne, dann würde ich auch versuchen, diesen postwendend und möglichst ungebraucht und ohne Wertminderung zu versilbern - ich habe nämlich keine Verwendung für so einen teuren Luxusschlitten und würde mir mit dem Erlös lieber anderweitig Freude verschaffen. Und nein, ich würde ihn auch keinem Verwandten schenken :twisted:
Ok, ein Auto. Ist jetzt etwas hoch gegriffen aber was den LS angeht: Hast du keine Verwandte, Freunde oder Familie denen du eine Freude machen könntest? Ehrich gesagt verstehe ich nicht wie du dich positiv über ihn äussern kannst. Das ist doch ziemlich offensichtlich. Ich hätte sie meiner Schwester oder meinem Bruder geschenkt - ganz ehrlich. Ich hab mir doch schon soviel geleistet und sehe kein Bedarf alles zu Geld machen zu müssen. Genau diese Gier hat uns nämlich die Bankenpleite beschert - das schnelle Geld.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Malcolm hat geschrieben:Nach dem was ich im Hifi-Forum dazu lesen "durfte" war ja schon zu ahnen dass mindestens ein Pärchen nuVero 4 vermutlich den Falschen trifft.

Echt schade drum...
Es wird "in zweiter Instanz" den Richtigen treffen, was will man mehr ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:Nach dem was ich im Hifi-Forum dazu lesen "durfte" war ja schon zu ahnen dass mindestens ein Pärchen nuVero 4 vermutlich den Falschen trifft.

Echt schade drum...
Es wird "in zweiter Instanz" den Richtigen treffen, was will man mehr ;-)
Na ganz klasse. Stattdessen hat hier jemand auf sein möglichen Gewinn verzichten müssen. Aber ich kann so eine Haltung verstehen: Wenn man nicht selbst davon betroffen ist kann man immer alles locker sehen und den Coolen raushängen lassen. Gibts denn kein bisschen Gerechtigkeitssinn in dir?
Antworten