Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Validea Abzockversuch

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Raico

Beitrag von Raico »

Habe dasselbe Schreiben vom selben Inkasso-Unternehmen erhalten.

:D

Lustig darin übrigens eine Formulierung, wonach sie mein Schweigen als Anerkennung der Forderung werten.
Leider ist das rechtlicher Käse. 8)
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Ja, die Formulierung hat mich auch amüsiert.
Ausserdem sind die zu ,vertretbaren Rücksichtnahmen bereit 8O
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

lalamichel hat geschrieben: Ausserdem sind die zu ,vertretbaren Rücksichtnahmen bereit 8O
mfg Michael
NAch dem Motto - Du darfst es gegen Verzinsung abstottern :lol:
Unbedingt dran bleiben und den Fall leben lassen. :lol:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Schön dass Ihr beiden euren Spaß habt - es gibt aber leider auch Leute die echte Probleme wegen solcher "Forderungen" haben... und allein deshalb gehören solche "Firmeninhaber" aus dem Verkehr gezogen.
Viele schöne Sachen
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

Hi,
natürlich gehört denen das Handwerk gelegt,nur kommt für einen Deppen der aus dem Verkehr gezogen wird
binnen weniger Stunden ein anderer der das Geschäft auf eine andere Art weiterbetreibt.
Leider werden die Methoden der Abzocke auch immer ausgefeilter,und längst nicht jeder behält da die Nerven.
Die Rechtliche Lage ist ja auch nicht immer eindeutig.
Was Heute vielleicht noch leicht zu durchschauen ist,kann Morgen mit anderen Fallen ganz anders sein.
Leider sind die Strafen für diese Deppen keine wirkliche abschreckung,das Geld für Super Anwälte haben sie sich
ja vorher schon von uns geholt und in Sicherheit gebracht.(und dann hatten die ja auch alle eine ganz schlecht Kindheit):lol:
Da zeigen sich auch die schwächen unserer Verfolgungsbehörden und Gerichtsbarkeit.
In anderen Ländern würden diese Leute längst in einem feuchtem Loch schmoren ,und auf eine" Verhandlung" warten.
Na ja, hat halt alles ein für und wieder. :?
Ich werde jedenfalls weiter Berichten.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Grrrr. Ich könnte auch kotzen. Sorry für OT, aber zum Thema "Abzocke" im weitesten Sinne passt es:

Hab vor meiner Haustür geparkt. Im "bewirtschafteten Parkraum". Ich bezahle Geld, dass ich vor meiner Haustür parken darf...

Und jetzt habe ich zwei Knöllchen bekommen á 15 Euro, weil ich angeblich auf dem "Gehweg" stand. Statt dessen ist das einfach nur eine Ecke auf dem Parkplatz, an der unsinnigerweise überhaupt gar kein Gehweg ist... da sind einfach nur ein paar Platten eines Gehwegs hingelegt worden.

Und das Beste: Ein Knöllchen gab es Nachmittags, das andere am nächsten Morgen um kurz vor Acht... :roll:

War zwar OT, aber sowas KOTZT mich immer an. Berlin verpachtet Parkraum der gar nicht da ist, kassiert doppelt ab und ist trotzdem Pleite. :roll:

Solche Deppen vom Ordnungsamt sind genau so schlimm wie irgendwelche Abmahnanwälte - wenn Sie ohne das nötige Fingerspitzengefühl drangehen. Das Ticket am nächsten Morgen hätte ECHT nicht sein gemusst- hätte mein Auto auch so weg gestellt.
Viele schöne Sachen
lalamichel
Profi
Profi

Beitrag von lalamichel »

Mein Beileid,die Abzocker haben halt keine Skrupel mehr. :evil:
Wo irgenwie ,irgenwas zu holen ist ,schlagen die Abzocker erbarmungslos zu.
(Ölmultis ,Versicherungen,Banken,Arbeitgeber,Regierung und viele andere,ob im wahren
Leben oder im Net ist dabei völlig egal)
Aber wir lassen uns ja auch alles bieten. :?
Im Falle Mega-Downloads habe ich schon überlegt mich über eine Anonyme Verbindung,und
unter diversen falschen Namen und Adressen ,mich X mal am Tag zu Registrieren :wink:
Das kostet den Deppen dann wenigstens ein wenig Porto.
Wenn das allerdings mehrere hundert Nutzer tun würden kämen da schon ganz nette Portokosten zusammen :lol:
Könnte man sowas nicht auch mit einem Skript Automatisieren? :mrgreen:
mfg Michael
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

mit mega-downloads.net hatte ich auch schon meine freude da ich auch diverse mahnungen erhalten habe und rechnungen für dinge welche ich nie in anspruch genommen habe.. habe die rechnungen und mahnungen (natürlich alle per e-mail auf schriftverkehr im papierberbeich stehen die abzocker wohl nicht so) meineim anwalt und der polizei übergeben..

seitdem ist ruhe

auf so etwas gar nicht weiter eingehen aber es ist eine frechheit was alles versucht wird um an geld zu kommen. So etwas gehört aus dem verkehr gezogen leider ist das nicht ganz so einfach wie mir gesagt wurde vor allem wenn der angebliche firmensitz in dubai und eine postfachadresse in wien besteht (so im falle mega-downloads.net)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ein Arbeitskollege von mir hat auch mit der Truppe zu tun.

Sein Bruder installierte Skype auf seinem Rechner (der Bruder betreibt ne Computerfirma mit EDV Dienstleistungen), dabei gelangte er auf die Seite von Megadownloads die wie er mir erzählte nicht von der Orginalseite zu unterscheiden wäre. Skype selber bekommt man ja gratis! Nun bekam mein Kollege Post in dem man ihm mitgeteilt hat, dass er ein Downloadabo abgeschlossen hätte, was ihn knapp 100€ für ein Jahr kostet. Dafür könne er jetzt Software bei Megadownload herunterladen (entweder unbrauchbar oder ohnehin Freeware).

Mein Kollege siehts gelassen - er zahlt nicht und schiebt das Problem zum Bruder rüber :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zu gelassen sollte man es aber auch nicht sehen. Ich würde versuchen Beweise zu sichern falls die klammheimlich die Seite ändern.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten