Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es noch keinen Test der NuWave125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mralbundy

Re: 125er

Beitrag von mralbundy »

Hörsturz hat geschrieben: Sonst würde ja keiner mehr andere Boxen verkaufen können und Nubi hätte ein Monopol.
Also das glaube ich nicht - schließlich ist der Markt doch riesig.....
burki

Beitrag von burki »

Hi,

mei Leute, warum immer so gierig auf "Tests" :?:
Finde es schade. dass auch Nubert-User sich diesem Zwang unterordnen wollen.
Durch mehr oder weniger Punkte, Ohren , ... wird die 125er keinen Deut besser oder schlechter.

Gruss
Burkhardt
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

In einer Zeitschrift die 2-monatig erscheint, war eine Ankündigung für einen LS-Test mit Nubert drin. Sie sagten aber nicht welche getestet werden. Die Zeitschrift erscheint das nächste Mal Mitte Juni.
Mich würde ebenfalls ein Test interessieren, in dem verschiedene LS gegeneinander antreten.
Irgendwie scheinen die Testgeschichten in Zeitschriften nicht Bestandteil des Nubert-Marketingkonzepts zu sein. Habe immer den Eindruck, die NSF ist in diesem bereich eher weniger engagiert. Wobei ich diese Tests ebenfalls für eine wichtige Art der Kundennachbetreuung halte.
Über die mangelhafte Objektivität dieser Tests wurde bereits an anderer Stelle berichtet... Trotzdem ist ein guter Testbericht immer auch eine Kaufbestätigung...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

Ich glaube es gab hier mal einen Thread von Herrn Spiegler über dieses Thema. Er hat die Problematik "Nuwave 125 bzw. neue LS Test in Hifi Zeitschriften" darin erläutert. Vielleicht kann ihn jemand über die Suchfunktion rausfinden ?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
valvetronic hat geschrieben:...Vielleicht kann ihn jemand über die Suchfunktion rausfinden ?
auf die Schnelle fand ich nur dies:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=1671
Mit internetten Grüßen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

burki hat geschrieben:Hi,

mei Leute, warum immer so gierig auf "Tests" :?:
Finde es schade. dass auch Nubert-User sich diesem Zwang unterordnen wollen.
Durch mehr oder weniger Punkte, Ohren , ... wird die 125er keinen Deut besser oder schlechter.

Gruss
Burkhardt
also ich bin nicht gierig auf einen Test, aber letzlich würde es mich zum einen interessieren, warum es einfach noch keinen einzigen Bericht gibt, und zum anderen bin ich gespannt, in welcher (Konkurrenten)-Liga die Box denn nun wirklich spielt, denn die Produktbeschreibung der 125er kennen wir ja alle...
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Auch ich bin neugiering, wann die NuWave 125 in den diversen Fachzeitschriften zum
Test auftaucht. :?: Die müsste das Feld in diversen Auflistungen sicher aufmischen :P

Mr. Black 8)
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Es könnte doch sein, dass die Zeitschriften eine Quadral-Titan, die das x-fache kostet, nicht in Schwierigkeiten bringen wollen. Niemand bei den berühmten Zeitschriften will es sich mit (dem guten Kunden) Quadral verderben.

Gruß LogicFuzzy
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Gerade Audio oder Stereoplay die ja schon einige Nubis getestet haben, erwartet man
einen Test :o An den Nubis wird es sicher nicht liegen :P Vielleicht bekommen wir
von Hrn. Spiegler ein Statement dazu. Hoffen wir also weiter :?

Internette Grüsse Mr. Black 8)
hoki
gerade reingestolpert

Test-Einstufung

Beitrag von hoki »

@logicfuzzy

ich glaube nicht, dass eine nubert-box irgendeine wie auch immer geartete andere lsp-box in verlegenheit bringen kann - wenn es die testredakteure nicht wollen ;-)

über den zusammenhang von der anzahl geschalteter werbeanzeigen von hifi-herstellern und deren testergebnissen in hifi-postillen ist ja schon überall genug geschrieben worden ;-)

und wenn man dem lautsprecher messtechnisch nichts vorwerfen kann, dann heisst es halt - "trotz ausgezeichneter meßwerte vermissten wir bei dem lsp xy die unbändige spielfreude und die detailtreue, die uns beim lsp abc so begeisterten."

testzeitschriften bilden keine wirklichkeit im sinne objektiver tests ab (wobei die definition von objektivivität wieder eine sache für sich ist)

wenn ihr sie einfach als bunte bilderbücher mit teilweise ganz amüsant geschriebenen werbetexten einschätzt, kann nix schiefgehen!

;-)

hoki
Antworten