Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung bei Plasma TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Ego

Beitrag von Ego »

@Ramses
Also das höhrt sich doch mal gut an, die Idee gefällt mir sehr gut auch vom preislichen Aspekt.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Also ich würde zum Pana greifen.

Das was Ramses mit dem Scaler meint , kenne ich zwar nicht. Hört sich aber vielversprechend an.

Das Geld für die Mehrausgabe zum Pio würde ich mir echt sparen. 1000Euro haben oder nicht.

Und desweiteren wird der Preis für den Pana nach Weihnachten auch rapide fallen. Im Frühjahr kommen die neuen Modelle von Panasonic wieder raus.
Da läßt sich locker noch ein paar Euro sparen. :D

Ich selber würde jetzt auch zum Pana greifen. Zwar nur in 46 Zoll. Zum Glück habe ich mit meinem Sharp noch keine Probleme.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ego hat geschrieben:@Ramses
Also das höhrt sich doch mal gut an, die Idee gefällt mir sehr gut auch vom preislichen Aspekt.
Du hast auch den Vorteil, falls mal ein Beamer einzug halten sollte, das das Bildsignal für diesen ebenfalls mit hochskaliert/deinterlaced werden kann, feine Sache das.
Leider liegen solche Geschichten aktuell über meinem Budget.

Hoffe natürlich du triffst die Wahl. Wärest glaub der einzige mit nem externen Scaler im NuForum dann :-D

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

ramses hat geschrieben:....
Du hast auch den Vorteil, falls mal ein Beamer einzug halten sollte, das das Bildsignal für diesen ebenfalls mit hochskaliert/deinterlaced werden kann, feine Sache das....
Hannes
Aber dafür fehlt eben der 2. vollwertige HDMI-Ausgang! Ist die Verteilung der Videosignale auf mehrere Ausgänge eigentlich so aufwendig, dass hier immer gespart wird?
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

onoschierz hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:....
Du hast auch den Vorteil, falls mal ein Beamer einzug halten sollte, das das Bildsignal für diesen ebenfalls mit hochskaliert/deinterlaced werden kann, feine Sache das....
Hannes
Aber dafür fehlt eben der 2. vollwertige HDMI-Ausgang! Ist die Verteilung der Videosignale auf mehrere Ausgänge eigentlich so aufwendig, dass hier immer gespart wird?
Kann man doch problemlos den AVR für verwenden. Das Tonsignal muss ja eh in den AVR und danach erst weiter zum Beamer/Fernseher. Find ich jetzt nicht so wild, in anbetracht des Preis/Leistungsverhältnises. Ist eigentlich das einzige Manko (das ein Fernseher genauso oder noch schlimmer hätte).

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Ego

Beitrag von Ego »

Also ich werde am Wochenende nochmal zu den Händlern fahren und mir biede Geräte noch mal in aller Ruhe anschauen.
Und dann lass ich meinen Bauch und den Geldbeutel entscheiden.

Soweit ich euch verstnden habe, mache ich mit beiden Geräten nichts wirklich falsch.

Ich bin halt nur schon etwas geschädigt, was meinen Philips LCD angeht und es auch einige Stunden telephonieren gebraucht hat bis sie den TV zurück genommen haben.
Ich will ahlt keinen 2ten Fehler machen.
Ich möchte endlich einen TV mit dem ich zufrieden bin und der auch ohne Probleme läuft.
Und natürlich ein top Bils liefert.

Cya Ego
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ego hat geschrieben:Also ich werde am Wochenende nochmal zu den Händlern fahren und mir biede Geräte noch mal in aller Ruhe anschauen.
Und dann lass ich meinen Bauch und den Geldbeutel entscheiden.

Soweit ich euch verstnden habe, mache ich mit beiden Geräten nichts wirklich falsch.

Ich bin halt nur schon etwas geschädigt, was meinen Philips LCD angeht und es auch einige Stunden telephonieren gebraucht hat bis sie den TV zurück genommen haben.
Ich will ahlt keinen 2ten Fehler machen.
Ich möchte endlich einen TV mit dem ich zufrieden bin und der auch ohne Probleme läuft.
Und natürlich ein top Bils liefert.

Cya Ego
Dann musst du aber beim Vergleich auch darauf achten das beide Geräte Kalibriert sind (Keine Werkseinstellungen)!!!!
Sonst machst du garantiert den nächsten Fehler.
Außerdem hat der Pana ja den schlechteren Scaler verbaut, von daher wird der Pio die Nase vorn haben, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Oder aber du vergleichst mit Kalibrierten Geräten + Full-HD Material. Das wäre noch das objektivste.

Gruß

Hannes
Ego

Beitrag von Ego »

Jo werde meine PS3 mitnehmen und sie an beide anschleisen.
Habe schon telephoniert und man hat mir gesagt, das sei kein problem.

Aber danke für den Tip. :wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ego hat geschrieben:Jo werde meine PS3 mitnehmen und sie an beide anschleisen.
Habe schon telephoniert und man hat mir gesagt, das sei kein problem.

Aber danke für den Tip. :wink:
Supi, bin schon auf deine Entscheidung gespannt!
Hoffe du berichtest!

Gruß

Hannes
Ego

Beitrag von Ego »

ramses hat geschrieben:
Hoffe du berichtest!
Keine Angst werde euch berichten wie es ausgegangen ist!! :)
Antworten