Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma Tischhalterung!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

nilz hat geschrieben:Es ist praktisch so als würde ich versuchen Dübel in einem Sandkasten fest zu bekommen.
Mein Beileid, genau so Wände habe ich auch! Meine DS301, die wirklich nicht viel wiegen, waren auch schon eine schreckliche Herausforderung...

Ich denke mal die selber gebaute Tischlösung - auf der der Plasma dann steht - wäre bei dir wahrscheinlich die beste Variante.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich glaube auch, dass ich diese Tischvariante vorrübergehend in dieser Wohnung nutzen werden muss. Eine andere Möglichkeit wäre ein Podest zu Bauen, welches hinter dem Rack steht und die TV Unterkante mit dem Center abschließt.
Mein Plasma wiegt 33 KG. Da ich den TV Mittig vom Raum haben möchte, müsste ich eine Wandhalterung mit einer einzigen Schiene vertikal nutzen. Das würde bei meinen Wänden allerdings absolut gar nicht gehen. Ab und an findet man mal eine einigermaßen gute Stelle, aber dieser einzigen Stelle vertraue ich keinen 1000€ TV an, der dann auf ein 600€ Rack mit einem 425€ Center knallt. ;)
Eine Halterung die einen Standfuß hat, wäre auch keine schlechte sache. Allerdings zahlt man da schon 400€ für und dann weiß man nichtmal ob man die richtige Höhe hat, die man benötigt.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Antworten