Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Nicht unbedingt. Ich würde es erst mal mit deinem probieren und wenn Du dann nicht ganz zufrieden bist kannst dies ja immer noch tun.

Was für einen hast Du denn? Marke ? Model?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Kurt C. Hose
Newbie
Newbie

Beitrag von Kurt C. Hose »

Bruno hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ich würde es erst mal mit deinem probieren und wenn Du dann nicht ganz zufrieden bist kannst dies ja immer noch tun.

"Sony CDP-313" :roll: :roll: :roll:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Selbst hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:... Glückwunsch zu den 14ern :!:
Noch hatter sie ja nicht, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. :lol:
Eben, da darf man doch schonmal gratulieren ;)
Malcolm hat geschrieben:
Weiter oben wurde schonmal gefragt - möchtest Du später auch auf Surround aufrüsten?
Weiter unten hat er gesagt:
Surround ist nicht so mein Ding - lieber Stereo
Mein Fehler :oops:
Kurt C. Hose hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:Nicht unbedingt. Ich würde es erst mal mit deinem probieren und wenn Du dann nicht ganz zufrieden bist kannst dies ja immer noch tun.

"Sony CDP-313" :roll: :roll: :roll:
Habe zwar den CDP 911 (Baujahr 93), bin damit aber trotz des Alters sehr zufrieden!
Würde Dir deshalb auch empfehlen - erstmal testen ;)

Die Optik wird aber höchstwahrscheinlich nicht zum Verstärker passen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

Wenn ja jetz schon einpaarmal Surround angesprochen wurde...

Wie siehts den dabei genau aus? Ich dachte nämlich, das ich mit einem Onkyo 875 in Zukunft 2x Nuvero 11 plus 2x.. nuvero xy (rearspeaker) mehr als ausreichen würde.. oder reicht der gerademal so knapp aus?

PS: was mich auch sehr irritiert, das an vielen Orten verschiedene Angaben beim Verstärker bezüglich der Leistung angegeben wird.. mal 140, dann wieder 200 Watt.. (ahja und mann könnte ja noch die 2 Endstufe vom 7.1 betrieb für die Nuvero 11 dazu schalten..)

Grüsse Mike
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@Dirz:

Der 875 ist einer der besten Surround-Receiver was die Leistungs angeht. Der wird schon für sehr hohe Pegel reichen - aber ebenfalls die Vero nicht bis ans Limit bringen. Auch hier gilt: Ausprobieren!
Viele schöne Sachen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

OT-Modus ON

Moin Moin Mike,

Wie sich die Zeiten doch ändern :lol:

Seit Mitte des Monats bist du von...
Dirz88 hat geschrieben:Ich bin unterdessen soweit, dass ich mir warscheindlich 2x 681, 1x CS411, 2x DS301 kaufen werde...
...gepaart mit einem Onkyo 605/606...

...zwischenzeitlich dem 805...

...nun hier...
Dirz88 hat geschrieben:Ich dachte nämlich, das ich mit einem Onkyo 875 in Zukunft 2x Nuvero 11 plus 2x.. nuvero xy (rearspeaker) mehr als ausreichen würde...
..."zwischengelandet" :?:

Da bin ich ja mal gespannt, wann du uns die Variante nuVero14 mit Rotel RSX-1560 vorstellen wirst :lol:

...kann ja nicht lange dauern :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

OT-Modus OFF
rudijopp

Re: Vor- und Endstufe oder Vollverstärker für nuvero14

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Kurt...

...und auch von mir ein Willkommen im nuForum :-)

zum Thema:

Auf der WOH in Bremen konnte ich auch advance-acoustic bewundern (deutsche Webseite nicht ganz aktuell), die Nubert auch im Programm hat und meiner Meinung nach auch sehr vom ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis zu Nubert passen.
Nicht nur das; technisch, leistungsmässig wie klanglich haben die viel zu bieten.

Mir persönlich würde da eine Kombi aus Stereo-Vorstufe MPP505 (incl.D/A-Wandler / UVP = 849€), oder halt die MPP206 (UVP 499€) zusammen mit der Stereo Endstufe MAA406 (UVP 899€ / lt.meinen Unterlagen 2x220W an 4 Ohm) sehr gefallen.

Vielleicht dir auch :?:

Selbst wer "alles aus einem Guss" haben möchte, findet im Vollverstärker MAP800 (auftrennbar / UVP 1999€ / lt.meinen Unterlagen 2x300W an 4 Ohm) einen feinen "Spielgefährten".
Kurt C. Hose hat geschrieben:Als Budget dafür würde ich 1500 - 2000 Euronen investieren. Bekomm ich für dieses Budget
was anständiges...
Also alles im Rahmen der angepeilten Preislage 8)

Frag doch mal bei Nubert an :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

Hehe.. :oops: :oops: :oops:

ja ich hab mich echt mitreissen lassen... werd mich aber nicht mehr weiter im Preis ausdehnen.

Onkyo 875 ist bestellt und ich sollte die UPS Nummer heute noch bekommen laut Nubert.. (für cirka 820 Euro inkl Versand und Steuern etc..in die Schweiz..). Günstigstes Schweizer Angebot für dieses Prachtstück liegt bei unglaublichen 1200 EURO.. haha Für mich total unverständlich.. die Schweizer Verdienen nicht so super gut im Gegensatz zu DE... die Zeiten sind längst vorbei.. (ausgeschlossen vieleicht Kaderstellen..)

Freundliche Grüsse
Mike

PS: Nuvero 14 sind mir zu Teuer.. ich hoffe die 11fer enteuschen mich nicht.. werds wohl probehören Ende Januar :D..
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
wuerde einen VV einer Kombi vorziehen. Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist bei einem VV besser. Klanglich sollte sich da nicht viel aendern.

Der NAD C372 wurde noch nicht genannt. Aber ich wuerde hier auch den Empfehlungen der Hotline folgen.
Ich verweise zudem auf die SAC 60 Vor- /Endkombi fuer Freunde der Produktion in dt. Landen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab mir meine advance-acoustic Favoriten gerade mal zusammen "vorgestellt"...

Bild
Bild

Bild
Bild

...sieht schon lecker aus und bietet auch beste Anschlussmöglichkeiten 8)

Komplett UVP = 1748€ und wer weiss, was da nach unten möglich ist...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten