franky6969_sucht hat geschrieben:Wenn das vom Gewicht her geht, wäre das ja fast schon eine perfekte Lösung.
So langsam aber sicher rückt die Entscheidung näher. Vielleicht könnt ihr mir noch einen letzten Rat bzw. eure Meinung sagen. Ich schwanke im Moment zw. nuBox 511 Set 3 und der Combo 2 x nuLine 82 und 3 x WS-12. Beides zunächst mal ohne Sub. Was ist die bessere Combi. Nur weil nuLine teurer ist, heißt das ja nicht zwangsläufig auch besser. Liegt der Hauptunterschied im besseren Material und Verarbeitung? Was würdet ihr mir raten!? Es ist mein erstes Hifi-Boxenset, das muß alles gut überlegt werden!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich habe bei mir die Combo nuLine 82 und 3x WS-12 und finde den Klang toll! Die Rears habe ich mit den passenden Wandhaltern montiert. Habe auch das Problem mit dem Center. Ich hatte einen WS-12 hinter dem Fuss von meinem Fernseher, was natürlich nicht optimal ist. Habe ihn gerade in den letzten Tagen vor den Fernseher deplaziert, das klingt jetzt klarer und geht gerade knapp ohne das Bild "anzuschneiden". Idealerweise müsste ich den Fernseher einige Zentimeder erhöhen.
Bei einem anderen Center kannst du den TV natürlich darauf stellen, wenn die Fläche gross genug ist. Vom Gewicht her kein Problem. Irgendwo auf dem Forum wurde die Frage gestellt und ein Nubert Mitarbeiter bestätigte, dass bis 60 kg jedenfalls kein Problem ist...! Bei mir wäre das wohl nicht sehr schön, weil der TV dann zu hoch wäre. Die Unterbringung vom Center finde ich allgemein schon etwas problematisch, wenn man keinen Platz im TV Möbel hat. Bei mir sind da Schubladen unter dem TV, da geht natürlich nichts, und über dem TV auch nicht.
Ich habe die nuLine aus ästhetischen Gründen gewählt, weil ich einen Mix schwarze Fronts und Center und weisse Rears brauchte. Wenn die nuBox 511 ganz schwarz verfügbar gewesen wäre, hätte ich vielleicht diese gewählt. Die nuLine ist vom Design her vielleicht etwas mehr "Klasse", klanglich sind die beiden Varianten die du in Betracht ziehst wahrscheinlich etwa gleichwertig.
Da ich von einem Bose System komme
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
, brauche ich im Moment noch das Böse "Bassmodul", manchmal stelle ich aber das Volumen auf Null. Wenn man nicht unbedingt auf einen donnernden Heimkino Bass setzt, hat die nuLine genügend Bass. Ich werde etwas später einen Sub dazu kaufen.