Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Darf Ich mich auf denn nuVero Subwoofer freuen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo André,

rein technisch würde auch problemlos ein AW-1000 oder ein anderer Subwoofer aus der nuLine-Serie passen. Am Besten natürlich zwei wegen der besseren Bassverteilung im Raum.
Wenn ich deine Bilder aus dem Album richtig deute, würde eine weiße Ausführung gar nicht schlecht aussehen. Schließlich gilt es zu berücksichtigen, dass eine perlweiße nuVero (auch und natürlich die aufgeständerte 4er) in sich ein eigenständiges Einrichtungsstück darstellt, dass optisch nicht zwingend durch einen gleichartigen Subwoofer ergänzt werden muss.
Schließlich befindet sich der Subwoofer in räumlicher Distanz zu den Hauptlautsprechern und daher kann das Subwoofer-Ensemble durchaus einen individuellen optischen Kontrapunkt liefern.

Bei mir kontrastieren ein schlankes perlweißes nuVero-Paar und einige gedrungenen buche furnierten AW-1000. Das geht tatsächlich, weil der eben genannte Sachverhalt der optischen Distanz gegeben ist. Außerdem ist der Fußboden Parkett, welches sehr gut zu den Holzfurnieren der Woofer passt.

Harmonisieren lässt sich der optische Gesamteindruck zudem, wenn der Subwoofer als Pflanzenträger in Erscheinung tritt.

Einfach mal mit dem Gedanken spielen.

Beste Grüße
OL-DIE
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

m4xz hat geschrieben:Oder wird es ein mit Raumanpassungsfunktion ausgestatteter Woofer?
ich vermute sehr, dass es in diese Richtung gehen wird. Die aktuellen Subwoofer der nuLine Serie sind doch fast nur noch durch solche Technik- "Spielereien" zu toppen. Man kann es schon deshalb vermuten, weil der AW 1000, seit Auflegung vor sieben :!: Jahren, unverändert gebaut wird. Alle anderen Boxen haben in der Zeit schon so einige Updates erfahren.
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo André,

rein technisch würde auch problemlos ein AW-1000 oder ein anderer Subwoofer aus der nuLine-Serie passen. Am Besten natürlich zwei wegen der besseren Bassverteilung im Raum.
Wenn ich deine Bilder aus dem Album richtig deute, würde eine weiße Ausführung gar nicht schlecht aussehen. Schließlich gilt es zu berücksichtigen, dass eine perlweiße nuVero (auch und natürlich die aufgeständerte 4er) in sich ein eigenständiges Einrichtungsstück darstellt, dass optisch nicht zwingend durch einen gleichartigen Subwoofer ergänzt werden muss.
Schließlich befindet sich der Subwoofer in räumlicher Distanz zu den Hauptlautsprechern und daher kann das Subwoofer-Ensemble durchaus einen individuellen optischen Kontrapunkt liefern.

Bei mir kontrastieren ein schlankes perlweißes nuVero-Paar und einige gedrungenen buche furnierten AW-1000. Das geht tatsächlich, weil der eben genannte Sachverhalt der optischen Distanz gegeben ist. Außerdem ist der Fußboden Parkett, welches sehr gut zu den Holzfurnieren der Woofer passt.

Harmonisieren lässt sich der optische Gesamteindruck zudem, wenn der Subwoofer als Pflanzenträger in Erscheinung tritt.

Einfach mal mit dem Gedanken spielen.

Beste Grüße
OL-DIE
Danke OL-DIE,
Mal schauen, was ich vorziehen werde. Ich warte zunächst auf den nuvero Subwoofer.
m4xz hat folgendes geschrieben:
Oder wird es ein mit Raumanpassungsfunktion ausgestatteter Woofer?
Der nuvero Subwoofer mit Raumanpassungsfunktion würde mich schon sehr interessieren. 8O 8O

Gruß
Andre
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

boddeker hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:Oder wird es ein mit Raumanpassungsfunktion ausgestatteter Woofer?
ich vermute sehr, dass es in diese Richtung gehen wird. Die aktuellen Subwoofer der nuLine Serie sind doch fast nur noch durch solche Technik- "Spielereien" zu toppen. Man kann es schon deshalb vermuten, weil der AW 1000, seit Auflegung vor sieben :!: Jahren, unverändert gebaut wird. Alle anderen Boxen haben in der Zeit schon so einige Updates erfahren.
PRSandre hat geschrieben:[
m4xz hat folgendes geschrieben:
Oder wird es ein mit Raumanpassungsfunktion ausgestatteter Woofer?
Der nuvero Subwoofer mit Raumanpassungsfunktion würde mich schon sehr interessieren. 8O 8O
Bin gespannt was hier der Juni bringen wird - ich sehe eine andere Ankündigung vor Augen wenn ich an einen
NuVero Sub denke....
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Bin gespannt was hier der Juni bringen wird - ich sehe eine andere Ankündigung vor Augen wenn ich an einen
NuVero Sub denke....
Hallo Tomdo,

du sprichst in Rätseln :wink: :wink:

Welche andere Ankündigung siehst vor deinen Augen,wenn du an den nuvero Subwoofer denkst :?: :?:

Mach mich nicht so neugierig ........8O 8O

Gruß
Andre
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Liege ich richtig, wirst Du es in einem Monat erfahren!

Ich spekuliere hier auch nur und muss sehen was kommt...
Les die Worte nochmal und schau auf die Themenübersicht der Rubrik Subwoofer ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

tomdo hat geschrieben:Liege ich richtig, wirst Du es in einem Monat erfahren!

Ich spekuliere hier auch nur und muss sehen was kommt...
Les die Worte nochmal und schau auf die Themenübersicht der Rubrik Subwoofer ;)
ah ja...... :wink: :wink:

Dann schauen wir mal :!: :!:

Gruß
Andre
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

g.vogt hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:Interessant für mich ist, oder der NuVero Sub selbst den AW 1500 in den Schatten stellen wird :D
Er müsste schon den AW4000 in den Schatten stellen oder ihm zumindest ebenbürtig werden, damit er unseren Gast locken könnte... ;-)
auf den ersten blick ja :P aber der ton macht ja das heimkino nicht das aussehen :arrow:
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Gast hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
m4xz hat geschrieben:Interessant für mich ist, oder der NuVero Sub selbst den AW 1500 in den Schatten stellen wird :D
Er müsste schon den AW4000 in den Schatten stellen oder ihm zumindest ebenbürtig werden, damit er unseren Gast locken könnte... ;-)
auf den ersten blick ja :P aber der ton macht ja das heimkino nicht das aussehen :arrow:

Ich hoffe er wird beides machen..... richtig gut aussehen und einen guten Ton machen!! .......Das wird er denke auch :wink: :wink:

Gruß
Andre
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

PRSandre hat geschrieben:Ich hoffe er wird beides machen..... richtig gut aussehen und einen guten Ton machen!! .......Das wird er denke auch :wink: :wink:

Gruß
Andre
Wenn ich mir anschaue, wie gut die anderen Modelle der nuVero-Serie diese beiden Disziplinen beherrschen, würde ich mir an Deiner Stelle diesbezüglich keine Sorgen machen. :wink:
Antworten