Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schockabsorber zu niedrig?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Noodles
Newbie
Newbie

Beitrag von Noodles »

mowses hat geschrieben:Für den Preis den die Oehlbach Dinger kosten kannste doch gleich die "Bolide Schockabsorber" aus dem Nubert Zubehör kaufen.

Ja, das hab ich mir mittlerweile auch gedacht. Wären denn die Bolide Schockabsorber hoch genug, um sie ohne die Füsse vom AW-440 zu verwenden?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Noodles hat geschrieben:Ja, das hab ich mir mittlerweile auch gedacht. Wären denn die Bolide Schockabsorber hoch genug, um sie ohne die Füsse vom AW-440 zu verwenden?
Ich denke ja, jedenfalls wird das für den im grundsätzlichen Aufbau recht ähnlichen AW560 empfohlen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, anstatt irgendwelche teuren Absorber zu kaufen, lieber den Subwoofer etwas höher aufzustellen. Das bringt wirklich was! Ich hatte auch mal mit versch. Absorbern rumgespielt, aber keinerlei Vorteil gegenüber den Standardfüßen heraushören können. Dann habe ich mir neue längere Füße gebastelt. Siehe Album.
Eigentlich müßte er noch ein Stück höher stehen - das sieht aber dann komisch aus.

Gruß, Andreas
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Stimme ich zu, falls das zu stelzig wirkt, kann auch nen schöner Sockel drunter. Siehe Album ;)
Antworten