Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Micro-oder Mini-Anlage für NuBox 311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi,
Thommy hat geschrieben:Gibt es die Pianocrafts auch ohne Lautsprecher?
Nö.
Thommy hat geschrieben:Bleiben außer dem Marantz CR502 bzw. der Yamahas noch andere Alternativen in der Preisklasse bis 500€?
Die kleinen Teac-Geräte sollen gut sein, z.B. Teac CR-H 226.

Grüße

Edit: Hab noch was gefunden, allerdings etwas teurer: NAD C 715 oder Cambridge Audio - One
Zuletzt geändert von Michel999 am Mi 29. Apr 2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Thommy hat geschrieben:Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Kompaktsystem als Zuspieler für nuBox 311/381.

Gibt es die Pianocrafts auch ohne Lautsprecher? Wäre ja Unsinn, zweimal LS zu kaufen.

Bleiben außer dem Marantz CR502 bzw. der Yamahas noch andere Alternativen in der Preisklasse bis 500€?
Hallo Thommy,

bei meiner 2.Anlage stand ich vor dem gleichen Problem!
Die Yamaha Piano-Craft gab es leider nicht ohne Lautsprecher zu kaufen.
Da aber das Preis/Leistungsverhältnis bei den Yamaha Piano-Craft Anlagen echt super ist, habe ich die mitgelieferten Lautsprecher einfach als "Gratisbeigabe" betrachtet. :wink: (evtl. kann man ja die mitgelieferten Speaker verkaufen oder damit z.B. die Plasikbrüllwürfel am PC ersetzen, ...).

Gruß

Rank
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Thommy,

hab vor geraumer Zeit für einen Freund mal eine ähnliche Frage in den Raum gestellt:
hier kannst Du Dir vielleicht noch ein paar Ideen abgreifen. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Michel999 hat geschrieben:
Thommy hat geschrieben:Gibt es die Pianocrafts auch ohne Lautsprecher?
Nö.
Diesbezüglich würde ich mal bei der NSF anfragen.
Kara-Ben-Nemsi
gerade reingestolpert

Beitrag von Kara-Ben-Nemsi »

ich habe die nuBox 310 lange Zeit an einem Onkyo CR-L5 betrieben und war/bin durchaus zufrieden. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass man bei allen mir bekannten CD/DVD-Receivern standardmäßig kein ABL/ATM einschleifen kann, was bei diesen kleinen Böxlen aber einen deutlichen Klangvorteil mit sich bringt.
Gruß
KBN
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

@Michel999: Mir hat die NSF damals ein Angebot gemacht, die Pianocraft mit nubert-Boxen statt der Originalboxen zu kaufen. Die Originalboxen wurden auf den Kauf quasi gutgeschrieben. Also nicht vorschnell "Nö" sagen.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

weaker hat geschrieben:@Michel999: Mir hat die NSF damals ein Angebot gemacht, die Pianocraft mit nubert-Boxen statt der Originalboxen zu kaufen. Die Originalboxen wurden auf den Kauf quasi gutgeschrieben. Also nicht vorschnell "Nö" sagen.
Ok. Ich bin von Blöd-Märkten und Konsorten ausgegangen, an die NSF habe ich dabei nicht gedacht.

Grüße
Antworten