.... (kein Kommentar) ....BlueDanube hat geschrieben:
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ständertraversen auch einzeln erhältlich?
-
- Star
- Hifi-Mirko
- Profi
Hallo,
also das mit den 40 Euro Bearbeitungsgebühr ist ja wohl der Schmarrn schlechthin.
Das Nachfrage regelt das Angebot, so einfach ist das.
Natürlich ist es so, wenn ein solches Zubehör in den Shop kommt, daß hier eine auskömmliche Kalkulation gemacht wird seitens NSF.
Solche "Habenwill" Threads dienen jedem Anbieter auch, darüber nachzudenken, ob man ein solches Zubehör anbietet.
Und von der Modellvielfalt: Man könnte auch Langlöcher oder mehrere Bohrungen machen, dann passen solche Traversen auch universell.......
also das mit den 40 Euro Bearbeitungsgebühr ist ja wohl der Schmarrn schlechthin.
Das Nachfrage regelt das Angebot, so einfach ist das.
Natürlich ist es so, wenn ein solches Zubehör in den Shop kommt, daß hier eine auskömmliche Kalkulation gemacht wird seitens NSF.
Solche "Habenwill" Threads dienen jedem Anbieter auch, darüber nachzudenken, ob man ein solches Zubehör anbietet.
Und von der Modellvielfalt: Man könnte auch Langlöcher oder mehrere Bohrungen machen, dann passen solche Traversen auch universell.......
HiFi-Gruß aus Franken
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
Ich habe sowas für meine Lautsprecher aus Alu-Vierkantrohren aus dem Baumarkt gemacht. Als Füße habe ich günstige höhenverstellbare Spikes aus Messing mit Montagekleber unter die Enden des Profils gesetzt. Durch die M8 Bohrung lassen sich diese Selbstbautraversen auch leicht und stabil anbringen, ohne dass man Veränderungen oder gar Bohrungen an dem guten Stück machen muss. Sieht ganz gut aus eigentlich, an den großen nuBoxen passt die strenge geometrische Form der Vierkantrohre auch ganz gut, denke ich.
Nicht so richtig, dazu sind sie hier zu sehr eingebaut, aber ich hab mal zwei Bilder ins Album gestellt. Es handelt sich bei den Lautsprechern leider nicht um nuBoxen, sondern um Canton GLEs, aber ich denke, dass das den 681ern eher noch besser stehen würde. Die Aluprofile sind von Haus aus matt lackiert, andere Farben könnten schwierig werden. Die Spikes sind vor allem wegen des stabilen Standes dran, weniger aus klanglichen Gründen.
- jonasboehl
- Star
Für Selbstbau hätte ich eine Idee:
Einfach mit Hilfe des Frontplattendesigners der Firma http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html ein 4mm dickes Alublech an der richtigen Stelle mit Löchern für die Befestigung am Lautsprecher versehen und die Kanten abrunden lassen.
Dann an den beiden Enden noch Sacklöcher für 8mm Schrauben einplanen und das ganze fertigen lassen.
Kostet dann pro Stück ca. 25€.
Grüße Jonas
Für Selbstbau hätte ich eine Idee:
Einfach mit Hilfe des Frontplattendesigners der Firma http://www.schaeffer-ag.de/de/neuigkeiten/home.html ein 4mm dickes Alublech an der richtigen Stelle mit Löchern für die Befestigung am Lautsprecher versehen und die Kanten abrunden lassen.
Dann an den beiden Enden noch Sacklöcher für 8mm Schrauben einplanen und das ganze fertigen lassen.
Kostet dann pro Stück ca. 25€.
Grüße Jonas