Ich meinte auch nicht den Bericht mit Satire. Anpassen hilft Dir besser durchs Leben zu kommen.Vin_Superbleifrei hat geschrieben:
Für eine Satire halte ich den Bericht nicht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bananenrepublik Deutschland
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Herzlichen Glückwusch, bist du wirklich damit zufrieden dass andere deine Meinung bilden?Düren hat geschrieben:Ich meinte auch nicht den Bericht mit Satire. Anpassen hilft Dir besser durchs Leben zu kommen.
So kommst du nicht besser durchs leben, nur einfach bequemer. Es gibt aber auch noch Menschen die sich selber eine Meinung bilden und diese auch vertreten. Und sei es nur dass man sich bei Wahlen aufrafft und für sich selbst entscheidet wo man sein Kreuz macht.
Gruß
Blues
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Sorry Blues,Blues hat geschrieben:Herzlichen Glückwusch, bist du wirklich damit zufrieden dass andere deine Meinung bilden?Düren hat geschrieben:Ich meinte auch nicht den Bericht mit Satire. Anpassen hilft Dir besser durchs Leben zu kommen.
So kommst du nicht besser durchs leben, nur einfach bequemer. Es gibt aber auch noch Menschen die sich selber eine Meinung bilden und diese auch vertreten. Und sei es nur dass man sich bei Wahlen aufrafft und für sich selbst entscheidet wo man sein Kreuz macht.
Gruß
Blues
aber da liegt Du mit Deinem Beitrag völlig daneben. Es geht hier doch um den Zeitungsartikel und nicht darum ob man zu Wahlen geht.
Es ist sicher richtig was die Leute da gemacht haben, aber sie haben das System noch nicht verstanden.
Ich kann Dir gerne Methoden aufzeigen wie Du ganz schnell aus Deinem Job raus bist und auch keinen mehr bekommst, obwohl Du dich formal korrekt verhälst.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
-
- Semi
@ Düren
Du sagst, dass es in Ordnung ist, Unrecht billigend hinzunehmen, solange man einen Vorteil davon hat.
Politik bestimmt die Rahmenbedingungen, in denen sich unser Leben abspielt. Und wenn jemand Opportunismus zu seiner Lebenseinstellung macht, wird er auch eine Partei wählen, deren Programm ihm einen Vorteil bringt, auch wenn dadurch viele Andere geschädigt werden.
Von daher ist die Aussage von Blues m. E. nicht unpassend.
Du sagst, dass es in Ordnung ist, Unrecht billigend hinzunehmen, solange man einen Vorteil davon hat.
Politik bestimmt die Rahmenbedingungen, in denen sich unser Leben abspielt. Und wenn jemand Opportunismus zu seiner Lebenseinstellung macht, wird er auch eine Partei wählen, deren Programm ihm einen Vorteil bringt, auch wenn dadurch viele Andere geschädigt werden.
Von daher ist die Aussage von Blues m. E. nicht unpassend.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
NEIN, das sage ich NICHT. Ich sage das es klüger ist - bitte einmal nachlesen.Vin_Superbleifrei hat geschrieben:@ Düren
Darüber hinaus würde ich gerne einmal wissen wie viele der Schreiber hier das gemacht hätten was die Ermittler gemacht haben. Ich selber bin eine Art Gerechtigkeitsfanatiker und habe die Erfahrung gemacht das wenn es daran geht Sachen die unangenehm oder gefährlich sind die meisten Leute den Schwanz einziehen.
Aus Schaden wird man klug - das kann ich für meinen Teil sagen.
Sie beobachten Dich.....
-
- Semi
Dann habe ich Deine Aussagen missverstanden.
Wenn die eigene Existenz/Interessen bedroht sind, fehlt vielen Menschen die letzt Konsequenz bei der Vertretung ihrer Wertvorstellungen.
Deswegen ist ja auch ein Großteil Fahnder von der Protestbewegung abgesprungen (wegen einem Haus, das abbezahlt werden muss, pflegebedürftigen Eltern, wegen dem Wohl der eigenen Familie, etc.). Das kann ich verstehen und nachvollziehen.
Traurig ist nur, dass der auf dem Grundgesetzt basierende Rechtsstaat anscheinend nicht mehr stark genug ist, Recht durchzusetzen und es sogar zulässt, dass rechtschaffende, engagierte Bürger "zwangsentmündigt" werden...
Wenn die eigene Existenz/Interessen bedroht sind, fehlt vielen Menschen die letzt Konsequenz bei der Vertretung ihrer Wertvorstellungen.
Deswegen ist ja auch ein Großteil Fahnder von der Protestbewegung abgesprungen (wegen einem Haus, das abbezahlt werden muss, pflegebedürftigen Eltern, wegen dem Wohl der eigenen Familie, etc.). Das kann ich verstehen und nachvollziehen.
Traurig ist nur, dass der auf dem Grundgesetzt basierende Rechtsstaat anscheinend nicht mehr stark genug ist, Recht durchzusetzen und es sogar zulässt, dass rechtschaffende, engagierte Bürger "zwangsentmündigt" werden...
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.