Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ein bisschen mehr wärme

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
j.wiegand
Semi
Semi

Beitrag von j.wiegand »

Hallo, ich wäre bei zu wenig "Wärme" immer mal dafür, die Quelle auszuwechseln, könnte auch am CD 67 SE liegen, schon mal einen anderen Player ausgeliehen? Der Thorens-Klang ist natürlich vom Tonabnehmer abhängig, so daß auch hier eine andere Quelle abhilfe Schaffen könnte, wird aber heute schon schwierig, welche auszuleihen. Die Sache mit dem Class-A-Betrieb kann ich mir allerdings nicht erklären....
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

Die Sache mit dem Class-A-Betrieb kann ich mir allerdings nicht erklären....
...schwarze LS haben eine rabenschwarzen Tiefbass, silberne LS haben brilliante Höhen, warum soll class-A nicht wärmer klingen :wink:

...bei dem Wetter sind mir aber coole, erfrischende und glasklare Gitarren lieber :lol:
jan74
Newbie
Newbie

Beitrag von jan74 »

hey und ich hab schon die kirschfarbenen line100 genommen... wärmer gehts von der farbe nicht! und dann zusammen mit class a... sehr warmer sahne-sound!

versucht mir doch nicht meine wunderbare einbildung zu zerstören.... bin doch glücklich jetzt -

.... realität ist immer subjektiv!

:D gruss
jan
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

versucht mir doch nicht meine wunderbare einbildung zu zerstören
sorry, das wollte ich wirklich nicht :oops: :oops: :oops:
jan74
Newbie