Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Als passionierten Nassrasierer ( mit allerdngs guten Erfahrungen mit Mittelklasse-Braun-Trockenrasierern) wüde mich eine Empfehlung für ein Rasiermesser interessieren...worauf ist zu achten...wie lange bleibt es "scharf", was kostet es und woher beziehe ich es... etc...wer kennt sich aus?
Danke!

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Frank L.
Semi
Semi

Beitrag von Frank L. »

Da verweise ich dich guten Gewissens an http://forum.nassrasur.com/
Da findest du wirklich jede Information die du zu diesem Thema brauchst und falls doch nicht, irgendwer dort kennt die Antwort.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Frank L. hat geschrieben:http://forum.nassrasur.com
8O was es nicht alles gibt...

Etwas für traditionsbewußte: http://www.thedifferentscent.de
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

Frank L. hat geschrieben:Da verweise ich dich guten Gewissens an http://forum.nassrasur.com/
Da findest du wirklich jede Information die du zu diesem Thema brauchst und falls doch nicht, irgendwer dort kennt die Antwort.
Danke! :P

wenn ich demnächst nicht mehr antworte, hab ich beim Üben mit dem Rasiermesser gepfuscht... 8)

Nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Eisholz
Star
Star
Re: Elektrorasierer gesucht! HILFE!!!

Beitrag von Eisholz »

TomTom hat geschrieben: @bony & Eisholz: hab Euren Tipp für gut befunden und mir heute den Panasonic gekauft. Bin ja mal gespannt, wie es so ist, sich elektrisch nass zu rasieren ( klingt für mich irgendwie seltsam :? ).
Jetzt muss er erstmal geladen werden, dann werde ich ihn morgen früh mal testen!
Gruß Tom
Zugegeben, obwohl man sich mit diesem Gerät auch nass rasieren kann, probiert habe ich es selber noch nicht.
Aber wie ist den nun der Test augefallen?

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!

So, habe mich heute zum ersten Mal elektrisch nassrasiert.
Ich bin total begeistert! Eine so sanfte und dennoch gründliche e-Rasur kannte ich bisher noch nicht! 8O 8)

Selbst an Problemstellen ( Hals/Kehlkopfbereich ) alles wunderbar glatt!

Ich hab mich vor 20 Jahren auch nur nassrasiert, stieg dann aber aus Bequemlichkeit auf trocken um.
Leider war die Trockenrasur nicht so gründlich, bis jetzt!

Wahrscheinlich ist die Rasur dadurch so gründlich, weil die Barthaare durch die Rasiercreme aufgeweicht werden, deshalb sollte man die Rasiercreme auch 2-3 Minuten im Gesicht lassen, bevor "gemessert" wird :lol:

Das Forum Nassrasur kannte ich auch schon. Allerdings ist für mich der Umgang mit nem Hobel absolut undenkbar, da ich mich schon mit Gilette Mach xyz so schneide, dass ich aussehe, wie wenn Jack the Ripper mich rasiert hätte!
Gut die Hobelklingen sind natürlich spottbillig, die Gilette Mach xyz, aber meiner Meinung nach pervers teuer! Für mich auf Dauer einfach zu teuer :oops: .

Ich bin mit dem Panasonic jedenfalls sehr, sehr glücklich! Ich werde natürlich noch ne reine Trockenrasur probieren, aber bei dem Rasurergebnis denke ich, dass 3 Mal die Woche Nassrasur für mich ausreichend ist.

Danke für den Tipp! :D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

TomTom hat geschrieben:Hallo!

So, habe mich heute zum ersten Mal elektrisch nassrasiert.
Ich bin total begeistert! Eine so sanfte und dennoch gründliche e-Rasur kannte ich bisher noch nicht! 8O 8)

Ich bin mit dem Panasonic jedenfalls sehr, sehr glücklich! Ich werde natürlich noch ne reine Trockenrasur probieren, aber bei dem Rasurergebnis denke ich, dass 3 Mal die Woche Nassrasur für mich ausreichend ist.

Danke für den Tipp! :D

Gruß Tom
Hallo Tom,

freut mich, dass dir das Gerät zusagt. Ich bin auch seit dem ersten Gebrauch begeistert.
Anscheinend ist Panasonic nicht nur bei Plasmas 'ne gute Adresse. :D

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

TomTom hat geschrieben:So, habe mich heute zum ersten Mal elektrisch nassrasiert.

Selbst an Problemstellen ( Hals/Kehlkopfbereich ) alles wunderbar glatt!
Dank dieses Threads habe ich mir auch den Pana bestellt. Mein 5 Jahre alter Braun hätte mal wieder einen neuen Scherkopf und ein Scherblatt benötigt. Statt 28 Euro auszugeben habe ich für weniger als das doppelte den Panasonic gekauft. Von der ersten Rasur heute morgen (allerdings trocken) bin ich auch begeistert. Das ging ultra-schnell und sehr sauber. Werde demnächst mal die Nassrasur ausprobieren.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

eyeball hat geschrieben:Werde demnächst mal die Nassrasur ausprobieren.
Mach das! Ich hab mich nun auch 2 mal trocken rasiert. Geht wunderbar, doch das Ergebnis der Nassrasur konnte ich damit nicht erreichen.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Argaween

Beitrag von Argaween »

Welcher Rasie von Pana ist das denn jetzt genau? Mal Artikelnummer bei Amazon oder so. Brauche auch so was. Mein alter von einer anderen Marke packt es nicht mehr! Lässt einiges stehen.
Ich würde schon gerne wieder glatt aussehen.
Antworten