Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 11 - GEIL!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
psoo
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von psoo »

Hallo Rudi,

bin auch ziemlich gespannt auf deinen Bericht, die 11er stehen ja auch auf meiner Liste (werd' mich aber wohl noch ein wenig gedulden müssen, andere Anschaffungen stehen davor noch an).

Aber lass dir ruhig Zeit, bringt ja auch nix, einfach so irgendwas krampfhaft aus den Fingern zu saugen :D
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Guten Morgen Rudi,

psoo (noch ein Mönchengladbacher :D) hat natürlich Recht, dein Wohlbefinden hat auf jeden Fall Vorrang vor unserer Neugier!

Wenn's soweit ist, werden wir schon was von dir hören. Und die steigende Spannung läßt eine eventuelle Frühjahrsmüdigkeit bei uns erst gar nicht aufkommen... :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Nicht, dass ich hier den allgemeinen Druck erhöhen möchte... *hust*

... aber ich warte auch schon gespannt seit 2 Tagen auf den Bericht ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
daso
Newbie
Newbie

Beitrag von daso »

ich auch, wann isses soweit :)
psoo
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von psoo »

bernardus hat geschrieben:
psoo (noch ein Mönchengladbacher :D) hat natürlich Recht
Jo, aber au erst seit 2007 (blos a "Neigschmeckter" :D )....bin gebürtig aus Nubi's Heimat.

Gruß
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
bernardus hat geschrieben:Wenn's soweit ist, werden wir schon was von dir hören.
Richtig...

Mein Bericht wird detailliert auf alles eingehen und natürlich auch Bilder der jeweiligen Aufstellungen enthalten.

...und das wird nun sicher nichts mehr vorm Wochenende, denn genau darum...
psoo hat geschrieben:...bringt ja auch nix, einfach so irgendwas krampfhaft aus den Fingern zu saugen
...geht es mir.

Erst gestern hatte ich nach gravierender Standortveränderung der 11er endlich DAS erwartete Hörerlebnis, denn bis dato war die 11er zwar sehr gut, aber etwas mir Wichtiges hatte bis dato gefehlt. Das ist nun Geschichte, aber die 11er steht jetzt auch alleine sehr frei, quasi wohnraumuntauglich (für mich). Ich suche also noch nach einer Lösung, wo die 11er dann alleine ohne die 10er daneben akzeptabel aufgestellt die Bühne richtig aufbaut (wie sie es wie momentan aufgestellt hinbekommt), denn toll klingen tut sie allemal :wink:

Jetzt stellt euch vor, ich hätte voreilig nach den ersten Eindrücken alles gepostet... :?

Genau das wollte ich nicht, sondern hab zuerst nach meinen Fehlern gesucht...
...und sie mit freundlicher Unterstützung von Martin Bühler und vor allem Thomas Bien auch "gefunden" 8)

Lautsprecheraufstellung ist SOWAS VON WICHTIG, aber da erzähl ich euch ja nichts Neues :!: :wink:

Grüße vom Rudi
Bild

PS: dem Threadtitel schliesse ich mich nun aber bereits uneingeschränkt an :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sunny,

nochmal fix "speziell" zu dir und deinen Antworten:
Sunny hat geschrieben:Ich habe recht lange und ausgiebig meine 125er gehört, und glaube, deren Klangcharakteristik in meinen Ohren / meinem Kopf in meinem Raum ganz gut abgespeichert zu haben.
Der Ansicht bin ich ja auch, mag den Charakter der 10er sehr, vor allem weil sie sehr detailverliebt ist.
Dennoch nützen diese "abgespeicherten" Höreindrücke rein garnichts, wenn man eine sehr gute Box aus dem Hause Nubert mit einer neuen sehr guten Box aus selbem Hause vergleicht. Da ist dann alles "für die Katz" und man kann Unterschiede nur noch im Umschalt-Direktvergleich ausmachen.
Wenn es hier und da gut raushörbare Unterschiede gibt, ist anderswo nichts auszumachen :wink:
Sunny hat geschrieben:Deine Frage zu den Frauenstimmen auf der Bühne lässt ja raushören, dass dir und deinem Besuch da eher was nicht so gefallen hat an der 11er.
Bis vorgestern abend war das so, seit gestern ist für mich da alles im Lot und auch Jörn ist bereits zur erneuten Hörsession am WE geladen :wink:
Sunny hat geschrieben:Mir ist in der Tat auch aufgefallen, dass die Stimmen bei der 11er nicht so vordergründig klingen...
Zu vordergründig ist ja auch nicht gut. Die 11er ist da eher sehr ausgewogen, aber vor allem den Stimmen wird ein fantastisches Volumen gegeben... ...klingt für mich "echter".
Sunny hat geschrieben:...ob da vielleicht auch etwas an Klarheit oder Ortbarkeit fehlt.
Beides, aber besonders die Ortbarkeit wird fantastisch gut, wenn die 11er noch nen Stück weiter vorgezogen wird, bzw. wenn nicht z.Bsp. seitlich angrenzende Möbel ihre Abstrahlung negativ beeinflussen 8O :idea:
Sunny hat geschrieben:Ich habe bisher recht wenig Musikmaterial in der Richtung gehört.
Nur ein paar CDs bzw. Titel oder Interpreten mit denen wir gehört haben:

* DAVID GRAY / WHITE LADDER
* FRIEDMANN / AQUAMARIN
* YELLO / THE RHYTHM OF DEVINE (Tiefbasstest, Titel 16)
* TRACY CHAPMAN (Album von 1988)
* PEDER AF UGGLAS / BEYOND
* EUGENE RUFFOLO / IN A DIFFERENT LIGHT
* DIANA KRALL
* INDIO ARIE / ACOUSTIC SOUL
* MARC COHN (Album von 1991)
* SINÉAD O'CONNOR / I DO NOT WANT WHAT I HAVEN'T GOT
* PETER GABRIEL / SO

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin... ...im wahrsten Sinne des Wortes...

es ist getan...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21830.html :sweat:

Viel Spass beim Lesen :!:

Grüße vom Rudi
Bild
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Sehr schöner Bericht, der auch mich wieder weiter in Richtung Vero 11 treibt!
Dank dir recht schön Rudi! Nur die Frage, welche bleiben, steht natürlich noch im Raum?

Und warum steht der Artikel bei "Allgemeines" und nicht im "Stereo"-Unterforum?

Ich finde, dass Nuforum sollte eigentlich ein eigenes Unterforum für Reviews etc kriegen, wo man alle Erfahrungsberichte gesammelt auf einem Haufen findet.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dirz88
Semi
Semi

Beitrag von Dirz88 »

HeldDerNation hat geschrieben:Sehr schöner Bericht, der auch mich wieder weiter in Richtung Vero 11 treibt!
Dank dir recht schön Rudi! Nur die Frage, welche bleiben, steht natürlich noch im Raum?

Und warum steht der Artikel bei "Allgemeines" und nicht im "Stereo"-Unterforum?

Ich finde, dass Nuforum sollte eigentlich ein eigenes Unterforum für Reviews etc kriegen, wo man alle Erfahrungsberichte gesammelt auf einem Haufen findet.
yep.. und evtl auch gerade evtl. wärs nicht schlecht all die guten Tipps zur Raumakustik / Boxenaufstellung als "erster Thread" oben mit [Wichtig] hinzu plazieren. (In den meisten Forum die ich kenne ist das so.. dass hat den Vorteil das neulinge bzw unbegabte "Suchende" nicht gleich n neuen Thread auf machen..
Onkyo TX-SR875
2x Emotiva XPA-1, Korsun V8i (R.I.P - 1. Feb. 2013.. aktuell in Reparatur)
2x Nuvero 11 - 1x NuLine AW-1000 - 2x NuLine DS-22
HTPC - XBOX360 - PS3 - Sharp 60", 740e
Antworten