Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das warŽs mit dem Hifi-Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Master J hat geschrieben:Bin schon da. ;)
Erzähl doch mal .... was'n da drüben los? 8O
macke_das_schnurzelchen
Newbie
Newbie

Beitrag von macke_das_schnurzelchen »

Hallo zusammen,

find ich echt schade.
Alle werden wohl nicht rüberkommen, aber bestimmt so einige.

Gruß
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

gereon hat geschrieben:
jonasboehl hat geschrieben:Es wird wohl auch keiner freiwillig diese Arbeit übernehmen...
was heißt hier freiwillig?! will nicht wissen wieviele klicks die jeden tag haben/hatten, und auch nubert hat doch auf hifi-forum geworben wie viele andere marken auch. müsste doch eigentlich eine goldgrube sein!?
Leider nicht! Die können froh sein, wenn die Werbeeinnahmen gerade mal die Kosten für Server und vor allem Traffic gedeckt haben.
So ein Forum ist unglaublich teuer (zumindest bei der Userzahl).

Und um es vernünftig zu betreiben, muss man sowas eigentlich als Fulltimejob machen.

Ich kenne ein Modellheliforum in dem ich auch aktiv bin, das wird hauptberuflich betrieben! Aber trotz Werbung reicht es nicht wirklich zum überleben!
Dann fing es an, dass User freiwllig Spenden konnten! Würde das jeder machen (selbst nur 2€ pro Monat würden reichen) wäre es hauptberuflich kein Problem, aber es macht halt nicht jeder mit, obwohl 2€ im Monat bei so einem teuren Hobby jeder übrig haben sollte...
Homernoid

Re: Das warŽs mit dem Hifi-Forum

Beitrag von Homernoid »

ist nicht schad drum... waren ja eh fast nur noch Verkäufer "on board"....
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Selbst hat geschrieben:
Master J hat geschrieben:Bin schon da. ;)
Erzähl doch mal .... was'n da drüben los? 8O
Tut mir leid.
Das lässt meine Loyalität nicht zu.

Es ist jedenfalls unendlich traurig.
Sowas hätte nie passieren dürfen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Grossinquisitor
gerade reingestolpert

Beitrag von Grossinquisitor »

Leider nicht! Die können froh sein, wenn die Werbeeinnahmen gerade mal die Kosten für Server und vor allem Traffic gedeckt haben.
Denk auch wenns am Geld liegen würde gäbe es eine Lösung, es würden sich jede Menge User finden die mit einem kleinen Obulus für den Erhalt des Forums gesorgt mit gesorgt hätten.

Es wird andere gründe geben, Zeitmangel, Arbeitsaufwand oder anderes, die Gerüchteküche brodelt ein bischen, aber ohne konkretes alles nur Geschwurbel.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Also wie Mods und Admins teilweise mit Usern umgegangen sind (u.a. mit mir) empfand ich mehr als, na ja.... Der Verkäufer der mich damals nervte, lief immer noch "frei im Forum rum"....
Von daher. Tschüss und auf nimmer Wiedersehen liebstes Forum. :P
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

jonasboehl hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:
jonasboehl hat geschrieben:Es wird wohl auch keiner freiwillig diese Arbeit übernehmen...
was heißt hier freiwillig?! will nicht wissen wieviele klicks die jeden tag haben/hatten, und auch nubert hat doch auf hifi-forum geworben wie viele andere marken auch. müsste doch eigentlich eine goldgrube sein!?
bist du sicher? kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben. dachte die betreiber des forums wären mittlerweile millionäre oder könnten wenigstens davon komfortabel leben... bin ich so blauäugig?
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Grossinquisitor hat geschrieben:
Denk auch wenns am Geld liegen würde gäbe es eine Lösung, es würden sich jede Menge User finden die mit einem kleinen Obulus für den Erhalt des Forums gesorgt mit gesorgt hätten.
So viele sind es leider nicht!
In dem von mir genannten Forum spenden nur ca. 250 von ca. 8000 Usern...
Viele sind halt nicht bereit für eine Leistung zu bezahlen die im ja angeblich kostenlosen Internet steht!
Auch wenn es Ihnen schon viel Geld eingespart hat, weil man unnötige Ausgaben durch gute Tips vermeiden konnte.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Leider nimmt mit der Schließung des Hifi-Forums die Vielfalt ab, das ist weniger schön!

Egal was der eigentliche Grund ist - leicht gamacht haben es sich die Betreiber sicherlich nicht.
Wenn man so ein Forum aufgebaut hat, gibt man es nicht so einfach aus den Händen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten