Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Habt ihr evtl. CD-Empfehlungen für mich?
-
- Star
Das Stück ist aus den Peer Gynt Suiten. Es gibt unzählige Aufnahmen davon. Mir würde als erstes die aus der Eloquence Serie einfallen, auf der noch das Klavierkonzert drauf ist. Für 5 machst Du da nix falsch.SJS.666 hat geschrieben:Hm...
Noch ne Frage...
Auf dem Apokalyptica Album "Cult" ist unter anderen ein Stück "Hall of the Mountain-King" von Eduard Grieg...
Hat jemand eine Empfehlung für mich auf welcher CD ich das Stück im original finden kann?
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Danke für den Hinweis, hast du zufällig auch nen Link zu der Aufnahme?
bei Amazon finde ich diese leider nicht...
EDIT:
Doch gefunden, nur falsch gesucht:
http://www.amazon.de/Eloquence-Klavierk ... B000026EFM
Danke nochmal...
bei Amazon finde ich diese leider nicht...
EDIT:
Doch gefunden, nur falsch gesucht:
http://www.amazon.de/Eloquence-Klavierk ... B000026EFM
Danke nochmal...
@Crimson King:
Meinen Dank für deine Empfehlungen...
Folgende CDs sind fest auf der to-buy-Liste:
Die Eloquence war auch eine hervorragende Empfehlung, mir gefällt das Klavierkonzert fast schon besser als das eigentlich gesuchte "Hall of the Montain King"...
Und für ne Aufnahme aus den 60ern ist es akkustisch absolut super...
Meinen Dank für deine Empfehlungen...
Folgende CDs sind fest auf der to-buy-Liste:
Diese beiden brauchen wohl erst noch ein paar Durchläufe bis ich mich entschieden habe:Porcupine Tree - Deadwing
Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
@buhfie:Peter Gabriel - Up
Devin Townsend - Terria
Die Eloquence war auch eine hervorragende Empfehlung, mir gefällt das Klavierkonzert fast schon besser als das eigentlich gesuchte "Hall of the Montain King"...
Und für ne Aufnahme aus den 60ern ist es akkustisch absolut super...