Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vondralbra hat geschrieben:
Deswegen: EQ bleibt EQ! (Auch wenn es beeindruckend ist wie das Zeug funktioniert.) Zumindest im Hobbybereich bis 10k, oder arbeitet Audisseys Entzerrung phasenneutral? Ich glaube nicht.
Aua. Wenn man sich selber zu dieser Aussage nötigt, sollte man den Rest besser nicht schreiben....
Stefan
Ps :
a ) Die Antwort lautet 1. Ja und 2. FIR-Filter.
b) Die Frage lautet : Was ist außerhalb des Hobbybereichs oberhalb von 10k( vermutlich) besser als FIR-Filterung ?
Ich sage ja nicht, dass Audissey ganz und gar schlecht ist, aber es ist eben auch kein Allheilmittel.
Ich hätte wohl besser ein nach 'ich glaube nicht' gesetzt, aber egal - einem StefanB ist eh schwer das Wasser zu reichen...
habe auch so meine Probleme beim Einmessen. Bin auch im Besitz des Onkyo TX-SR876. Hat es den irgendwelche Auswirkungen wenn ich im Setup vor dem Einmessen den Dynamic EQ ausschalte. Oder hat das beim Einmessen überhaupt keine Relevanz. Das größte Problem ist bei mir der Center (Nuline CS-42).
1. Er ist zu leise. OK kann man im Setup dauerhaft erhöhen.
2. Er klingt einfach zu dumpf, als wenn jemand ein Tuch davor hält.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Surround Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Faiko hat geschrieben:verkabelung ist richtig? ein anderer user hatte letztens ein ähnliches problem, wo der hochtöner net mitlief...
Verkabelung ist I.O.
Ich denke das Problem liegt beim Einmessen bzw. im Setup des AVR.
Surround-Opa hat geschrieben:Hallo Zusammen,
habe auch so meine Probleme beim Einmessen. Bin auch im Besitz des Onkyo TX-SR876. Hat es den irgendwelche Auswirkungen wenn ich im Setup vor dem Einmessen den Dynamic EQ ausschalte. Oder hat das beim Einmessen überhaupt keine Relevanz. Das größte Problem ist bei mir der Center (Nuline CS-42).
1. Er ist zu leise. OK kann man im Setup dauerhaft erhöhen.
2. Er klingt einfach zu dumpf, als wenn jemand ein Tuch davor hält.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Surround Opa
Vielleicht kann mir noch jemand die Frage beantworten. Würde mich schon ein Stück weiterbringen.
Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Auch wenn die Verkabelung schon angesprochen wurde, nochmal die Frage: Ist die Brücke hinten an den Anschlüssen noch drauf? Es sind ja je 2x2 Anschlüsse da, damit man Bi-wiring/Bi-Amping nutzen kann. Falls man einfach ein LS-Kabel benutzt ist es zwar egal welches der beiden Anschlußpaare man nimmt, aber die Brücken zwischen den beiden Anschlußpaaren müssen eben noch drauf sein, sonst läuft nur die Hälfte der Box. Und das klingt dann in der Tat wie ein Deckenlautsprecher auf dem Klo...