Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe für ahnungslose Blondine nötig!!!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

StefanB hat geschrieben:Hat denn keiner Žne Idee, wie + warum unser Schätzchen den Denon gekillt haben könnte ?

Klingt ziemlich obskur, außer man...

Wer ergänzt den Satz ?

Stefan

....erkennt wie Homer dass die Sache ein fake ist.... :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

And the Oscar goes to : ...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

Hallo liebe Userinnen und User :wink:

ein FAKE!?!?!?! durchaus möglich aber nicht bewiesen und demnach ist die Blondine noch unschuldig. :D

hier mal ein paar überlegungen:

- der Denon 1802 ist schon im gehobenen alter und könnte durchaus in den receiver Himmel geflogen sein.

- eine reperatur ist bei diesem Gerät was wohl nichmal 150 euro noch wert ist nicht wirklich rentabel.

- eine neuanschaffung des selben gerätes (1802) wäre einfach nur schmarrn. Und für seinen tollen klang ist der denon nicht bekannt. (der kleine war auch mein erster AV-Receiver)
Außer du willst alles geheim halten was sicherlich auch schiefgehen würde ;)

1. Nun zum Gerät als erstes würde ich das Gerät für paar Stunden komplett vom Netz nehmen (Stecker ziehen).
2. wäre ein kompletter Reset sicherlich ein Versuch Wert.
3. die Frontboxen auf die B Endstufen umschrauben und testen.
4. Anderer Eingang und Quellgerät ist auch sinnvoll mal auszutesten.

So und wenn das alles nicht hilft dann beichte es deinem Freund hör dir die üblichen sprüche an bzgl frauen und technik und steuer ihm 150 euro zu einem neuen Verstärker dazu.(Kaufe nicht selbstständig einen neuen sonst darfst dir noch mehr sprüche anhören weil du schmarrn gekauft hast!!!
Und ins geheimwird er sich freuen das er sich endlich mal wieder ein neues Spielzeug für sein eigenes Zimmer holen darf. Ich würde es auf jedefall.

Gruß Stefan
Amperlite
Star
Star

Re: Hilfe für ahnungslose Blondine nötig!!!!

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:Schwierige Ferndiagnose. Normalerweise ist Elektronik nicht so leicht totzukriegen. Steht noch eine andere Audioquelle oder ein Antennenanschluss zur Verfügung? Durch eine elektrostatische Entladung beim Anstecken könnte der dabei verwendete Eingang Schaden genommen haben, deswegen wäre es interessant, mal einen anderen Eingang (oder eben den eingebauten Rundfunkempfänger) zu probieren.
Vielleicht ist ein IC eingebaut, dass zwischen den analogen Quellen umschaltet. Das könnte es zerlegt haben.

Ich würde mal die digitale Zuspielung über SPDIF oder Lichtleiter versuchen. Vielleicht sind diese Eingänge noch intakt.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten