Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaum ein Film hat wirklichen Tiefton !!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Ich finde es beruhigend, dass Frank mit der deutschen Sprache (und mit dem Inhalt) vorsichtig umgeht. Das macht einen darauf aufmerksam, welch Unsinn dauernd gesprochen/geschrieben wird (auch wenn man oft das Richtige meint).

Natürlich meinte ich (Subsonicfilter-Thread) "gedämpft" warum schreibe ich also "weggefiltert?". Weil ich auch ein Schlamper bin. Gut, dass mich jemand darauf hinweist.

Oliver
Carpe Diem!
Drops
Newbie
Newbie

Trägheit

Beitrag von Drops »

Hallo zusammen,

auch ich finde es völlig in Ordnung, hier jemanden in seiner Ausdrucksweise ein wenig zu verbessern, wie es Frank hinsichtlich dem Begriff der Trägheit getan hat. Vielmehr finde ich es nicht in Ordnung, ein solches Verhalten dann auf dessen "Leben" auszuweiten und hier den Moralapostel zu spielen; ich würde mich angegriffen fühlen.

MfG,
Drops
Mein NuSet: 2x nuWave 10, nuWave CS-4, 2x nuWave RS-5 und der nuWave AW-7.
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

Chipmunk schrieb: "frank klemm du bist ein ganz schrecklicher besserwisser"

Vielleicht hier ein wenig überreagiert, vielleicht aber in anderen Threads schon Erfahrungen mit Frank Klemm gemacht ? Ich weiß es nicht.
Aber nach zwei drei Antworten einen Forumsteilnehmer gleich als "Besserwisser" zu verurteilen? Ich weiß nicht recht....
Egal, hat chipmunk sicher nicht so ernst gemeint.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

ich meinte schon, was ich geschrieben habe. das wort "klugscheißer" wäre sicherlich unangemessen gewesen.

ich wollte damit sagen, dass frank sich mit haarspaltereien aufhält, und dass ist eigentlich in etlichen seiner kommentare so. selbst wenn er damit recht hat, artet es halt allzuoft in erbsenzählerei aus. die meisten, denke ich, haben verstanden, was gemeint war.

ok ok, ich ziehe den "schrecklichen besserwisser" zurück, und mildere es ab auf "oberlehrerhaft".

das mit dem bezug auf sein leben ist halt meine philosophie. ich hasse nunmal pedanterie.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

valvetronic hat geschrieben:Aber nach zwei drei Antworten ein Forumsteilnehmer gleich als "Besserwisser" zu verurteilen? Ich weiß nicht recht....
Naja, ingesamt sind es ja etwas mehr als 2-3 Anworten....
Bei allem Respekt vor dem Fachwissen, das Frank Klemm hier präsentiert - zumindest ein Drittel der 129 Beiträge strotzen nur so vor Präpotenz!
In dieser Hinsicht wird sogar Malte (der in letzter Zeit viel freundlicher und umgänglicher geworden ist) bei weitem übertroffen.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

O.K. ich sagte ja, das beruht evtl. auf andere Beiträge von F.K.
Mir ist das aber bisher nicht so aufgefallen wie euch.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

@bluedanube

hehe, ich kann mir gerade vorstellen, welcher kommentar f.k.'s dich zu zu deinem posting animiert hat....

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Ich muss chipmunk da insoweit mal zustimmen. Im INET ist es nunmal so, dass man durch Stimmlage usw. nichts ausdrücken kann, daher wurden dinge wie smileys oder *g* erfuden (ne :P)

Und wenn nun jemand eine Aussage wie diese hier trifft
Frank Klemm hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Grobe Einführung:
Jede Leistungsverdopplung liefert 3dB mehr Pegel -
Richtig. Exakt sind es 3,010299... dB, d.h. in der Praxis 3 dB.
und nicht kenntlich macht, dass es Spass ist, so bleiben für mich da nur zwei Schlüsse:

1. er hat es vergessen

2. es war ernstgemeinte Haarspalterei/Besserwisserei (die mir auch einfach gegen den Strich geht)

Ich habe nichts dagegen, nein, es freut mich natürlich auch, wenn jemand sein scheinbar umfangreiches Fachwissen hier einbringt, aber nicht, um immer wieder leute zu korrigieren, wo es nicht wirklich nötig ist.

Ich denke, dieses Verhalten hat Frank in ausreichend Posts gezeigt und muss sagen, dass ich froh war, als ich den Post von chipmunk gelesen habe, da mir Franks Schreibstil vom ersten Post, den ich gelesen habe, gegen den Strich ging.
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Forrest|Gump hat geschrieben:Ich muss chipmunk da insoweit mal zustimmen. Im INET ist es nunmal so, dass man durch Stimmlage usw. nichts ausdrücken kann, daher wurden dinge wie smileys oder *g* erfuden (ne :P)

Und wenn nun jemand eine Aussage wie diese hier trifft
Frank Klemm hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Grobe Einführung:
Jede Leistungsverdopplung liefert 3dB mehr Pegel -
Richtig. Exakt sind es 3,010299... dB, d.h. in der Praxis 3 dB.
und nicht kenntlich macht, dass es Spass ist,
Erkläre mir, was an der Aussage Spaß sein soll ;-) Ich mache nicht hinter jeden Satz, von dem sich jemand die Füße getreten fühlen könnte, ein Smilie ;-)

Warum kritisierst Du die anderen Aussagen nicht? ;-)

Warum sind Aussagen, die sich nicht der üblichen schwammigen Ausdrucksweise (schlimmstes Beispiel: Politik) anschließen, sondern versuchen, etwas differenzierter und nachvollziehbarer zu sein, in der heutigen Zeit ähnlich gern gesehen wie im düstersten Mittelalter? ;-)

Aus welchem Buch von welchem Autor stammt die Frage aus dem letzten Satz? ;-)
so bleiben für mich da nur zwei Schlüsse:

1. er hat es vergessen

2. es war ernstgemeinte Haarspalterei/Besserwisserei (die mir auch einfach gegen den Strich geht)

Ich habe nichts dagegen, nein, es freut mich natürlich auch, wenn jemand sein scheinbar umfangreiches Fachwissen hier einbringt, aber nicht, um immer wieder leute zu korrigieren, wo es nicht wirklich nötig ist.

Ich denke, dieses Verhalten hat Frank in ausreichend Posts gezeigt und muss sagen, dass ich froh war, als ich den Post von chipmunk gelesen habe, da mir Franks Schreibstil vom ersten Post, den ich gelesen habe, gegen den Strich ging.
Technische Korrektheit, eine Voraussetzung, daß heutige technische Geräte nur halbwegs funktionieren, wird heutzutage von vielen wie Fußpilz gehaßt ;-) Warum? ;-)
Weil man sich heutztage nicht gern mit etwas beschäftigt, das etwas exaktere Aussagen zuläßt ;-)
Weil einem die Aussagen zu kompliziert sind und einem daher stören? ;-)
Weil man nicht mitreden kann? ;-)
Weil man prinzipiell Leute haßt, die Aussagen machen, die sich von den eigenen unterscheiden? ;-)

Habe ich hinter jeden Satz auch keinen Smilie vergessen ;-)

< Kann jemand diesen Thread nach Off-Topic verschieben? > ;-)

BTW:
- Es steht jedem anderen auch frei, mich zu korrigieren.
- Es besteht auch die Möglichkeit, bei Unklarheiten weitere Fragen (auch per E-Mail) zu stellen. E-Mail ist pfk <at> uni-jena <dot> de.

Die letzten zwei Aussagen sind ernst gemeint, alles andere ist nur Spaß, gut durch die ;-) zu erkennen ;-)
stb
Newbie
Newbie
Beitrag von stb »

hehe von der uni jena kenn ich noch so einen ;)
Antworten