Seite 2 von 2
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 20:18
von PRSandre
pi=3 hat geschrieben:Bei nubert werde ich mal anrufen. Glaube aber nicht, dass man da was machen kann. Ich glaube, ich habe die falschen Begriffe verwendet. So ist nicht die Metallblende kaputt, sondern das Holz (das farbige das nach links und rechts so raus steht) auf dem die Lautsprecher montiert sind. Und die Delle ist im Gehäuse hinten und links, da die Box da auf die Ecke des Steins gefallen ist.
Wenn man da was selber machen kann, wie schwer ist das? Man muss doch z.B. sicher die Box öffnen um nach dem unteren Lautsprecher zu gucken.
Ich ruf mal an und berichte hier weiter, falls das gleiche jemand anderem passiert (was ich echt niemandem wünsche).
Hast du schon etwas bei Nubert in Erfahrung bringen können??????
Ich hoffe nur Gutes
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 22:55
von pi=3
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe heute bei der NSF angerufen und meinen "Umfall" geschildert.
Ich kann die Boxen einschicken lassen (wird abgeholt) um sie überprüfen zu lassen und dann evtl. (sofern sich das lohnt) zu reparieren.
Ich habe die Box gerade nochmal 2 Stunden an gehabt und bisher keine Aussetzer mehr gehabt.
Vielleicht ist ja so ne Art Schnappsicherung drinne, die beim Fall ausgelöst wurde und jetzt wieder geht. Ich werde das auf jeden Fall noch weiter behören. Man hat mir auch gesagt, dass ich evtl. mal die Lautsprecher abschrauben soll, um dann zu gucken, ob sich da was gelöst hat. Da die Box bisher keine Aussetzer mehr hatte, werde ich das erstmal nicht tun.
Ich frage mich aber natürlich, ob es gut ist, die jetzt einfach stehen zu lassen und zu warten ob sich da nicht doch was gelöst hat, das dann aber erst später zur Geltung kommt und dann womöglich die ganze Box abraucht? Sprich ob ich das Risiko eingehen soll, die Box nicht einzuschicken um mal jemanden mit einem geschulten Auge einen Blick drauf werfen zu lassen.
Die Schäden an der Holzfront sind laut NSF nicht zu reparieren, auch die vom Gehäuse nicht. Ich werde wohl morgen nochmal anrufen um das mit dem Risiko abzuklären und ob ich vielleicht etwas Farbe bekommen kann bzw. zu fragen wo ich die her bekomme. Bisher muss ich aber echt sagen, dass der Service top ist.
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 23:06
von PRSandre
Na dann bist du ja wenigstens schon etwas vorangekommen. Dass der LS wenigstens keine Aussetzer mehr hat ist doch schon viel Wert, wobei eine Prüfung sicher schon sinnvoll wäre.
Das am Gehäuse laut Nubert nichts machbar ist, ist echt super ärgerlich. Da bleibt dir wohl tatsächlich nur die Möglichkeit etwas mit Farbe nachzuhelfen oder spachteln und lackieren und aus der Not eine Tugend machen, wie bereits von einem anderen User hier empfohlen wurde.
Noch mal.......... Kopf hoch es gibt Schlimmeres!!!
Was blüht deinem Bruder jetzt eigentlich??? Auf den bist sicher ziemlich sauer oder??
Gruß
Andre
Verfasst: Di 5. Mai 2009, 23:56
von net-simon88
Die Frage nach dem Bruder wollte ich auch schon stellen; nur anders. Dass du sauer bist, ist glimpflich ausgedrückt und davon gehen wir mal aus. Fragen wir eher, ob du ihm die Rechnung schon überreicht hast.
Ich würde mir das schön zahlen lassen, dann sind ja vielleicht ein paar neue Schmuckstücke drin. Oder ein schöner Sommerurlaub, solltest du dich mit den gecrashten Boxen abfinden.
Verfasst: Do 7. Mai 2009, 00:29
von pi=3
Leider bin ich heute nicht dazu gekommen nochmal anzurufen. Meinem Bruder gehts noch gut. Was passiert ist, ist passiert. Ich bin eher traurig, dass es passiert ist. Spätestens am Freitag werde ich nochmal bei der NSF anrufen um zu klären wie das mit dem Risiko des Wartens ist.