Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Guenstiges mobiles Navi fuer Europa

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Malcolm hat geschrieben:eine gute Akkulaufzeit (3 Stunden +)
Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, warum einige Leute großen Wert auf die Akkulaufzeit legen? Ich dachte immer, dass so ein Gerät während der Fahrt sowieso an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Eisholz hat geschrieben:
Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, warum einige Leute großen Wert auf die Akkulaufzeit legen? Ich dachte immer, dass so ein Gerät während der Fahrt sowieso an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.

Gruß, Torsten
Hi,

das Navi kann man ja auch bei Radtouren, Wanderungen etc. verwenden - da ist eine Stunde zu wenig. Das brauche ich z. B. nicht, aber ich habe mir auch schonmal in einer fremden Stadt, in der ich einen ganzen Tag bummelnd und besichtigend unterwegs war, den Parkplatzstandort im Navi gespeichert, um auf dem kürzesten Weg dahinzukommen und dafür reicht die Stunde dann normalerweise aus.

Gruß

FrankOTango
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich nehme mein NAvi manchmal auf Radtouren mit, oder in den Firmenwagen. Dann lege ich es einfach neben mir auf den Sitz und fahre nach "Ansage". Zubehör etc. kann ich dann alles in meinem Auto lassen :wink:
Viele schöne Sachen
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

FrankOTango hat geschrieben:
Eisholz hat geschrieben:
Hallo,

Gruß, Torsten
Hi,

das Navi kann man ja auch bei Radtouren, Wanderungen etc. verwenden - da ist eine Stunde zu wenig. Das brauche ich z. B. nicht, aber ich habe mir auch schonmal in einer fremden Stadt, in der ich einen ganzen Tag bummelnd und besichtigend unterwegs war, den Parkplatzstandort im Navi gespeichert, um auf dem kürzesten Weg dahinzukommen und dafür reicht die Stunde dann normalerweise aus.

Gruß

FrankOTango
Ja, klar. Das leuchtet ein. Da hätte man aber auch selber drauf kommen können... :lol:

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bei Pearl gibbet aucch was günstiges:
http://www.pearl.de/a-PX4288-5482.shtml?vid=907

Soll keine Werbung sein, bekomme DA keine Provision :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Malcolm hat geschrieben:Bin ebenfalls sehr zufriedener Navigon Kunde. Das 2110 hat Europa-Karten, eine gute Akkulaufzeit (3 Stunden +) und TMC. Gabs allerdings vor einigen Monaten im Abverkauf für ca. 140€... ich denke, inzwischen wurde es komplett durch die Nachfolger abgelöst.
Kann mich Malcom da anschließen. Ich habe das Navigon 2110 max seit ein paar Monaten täglich im LKW im Einsatz. Akku hält wirklich volle 3 h. Kartenmaterial von ganz Europa auf SD Karte. Sehr zuverlässig und schnell. Ich habs noch für 160 Euronen gekauft + 20 Eur für 2 Jahre Kartenupdate. Ich habe auch schon 2 Updates gemacht, einmal die neueste Software und dann das neuste Kartenmaterial 2009.

Bin rundum zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times

Beitrag von JensII »

So noch ein Schnäppchen-Tipp:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=0; ... 91b032b941

Ich nutze ein TomTom XL und würde das jederzeit wieder kaufen, evtl. auch ein Go 730 oder höher, die "Alten" sind teilweise sehr günstig und haben teilweise eine Kartengarantie.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
zwar nur Westeuropa aber schau vielleicht heute mal beim E-Bay-WOW vorbei.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bei Tomtom finde ich die Halterungen schrecklich, ohne richtigen "Saugnapf" sind die bei mir immer abgefallen an der steilen Frontscheibe...

Dazu sind die Ansagen vom Navigon präziser. Wollte mal mit dem Firmen-Tomtom nach Ansage fahren (ohne Anzeige), ich glaube ich wäre nie angekommen. Wenn da ein Kreisverkehr kommt und ich die Ansagen "geradeaus" erhalte, es aber nur "leicht links" bzw. "leicht rechts" geht, ziehe ich das "nehmen Sie die dritte Ausfahrt" von Navigon vor :wink:
Viele schöne Sachen
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich grab den Thread nochmal aus, da bei mir in den nächsten zwei Wochen ein Navikauf ansteht [Fahrt in den Urlaub ins Ausland nach Bayern in den Skiurlaub].
Den Thread von Bony und auch diesen hier hab ich studiert und Navigon kommt recht gut weg. Bin gewillt zwischen 100-200 € dafür auszugeben. Das navigon 4310 MAX und 4350 MAX sehen recht vernünftig aus. Gibt es Erfahrungswerte dazu bzw Tipps in eine andere Richtung?
Theoretisch wäre es auch nicht schlecht, das ganze Mal mit Fahrrad nutzen zu können. Ist aber kein Muss [allein schon weil die oben genannten Navis dafür etwas groß ausfallen].
Wäre dankbar für etwas Hilfe von euch! :D
Antworten