Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich glaub, ich werd zu alt für das Internet...
- Bad Guy
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Wobei die englishsprachige Internetjugend immer öfter deutsche wörter einbaut.
Bsp.:
"uber...." (kommt von über, Bedeutung: extrem)
Da gibts noch viel mehr, fällt mir aber auf die schnelle nicht ein.
Aber was soll man erwarten, wenn man die Welt vernetzt ist? Das sich die Sprachen nicht in relativ kuzer Zeit vermischen?
Für mich persönlich hat dieses Denglisch einen hohen Unterhaltungswert. Ich finds lustig, weil ich zweisprachig aufgewachsen bin und beide Sprachen kann, demnach fällt mir die Sinnlosigkeit (die ich so komisch finde) geradezu auf. Ich gehe davon aus dass man erfahrener/professioneller/gebildeter (Frau/Mann von Welt) wirken möchte. Bei den jüngeren ist es einfach nur cool. Wie halt früher Französisch und bei den "Pros " Latein.
Bsp.:
"uber...." (kommt von über, Bedeutung: extrem)
Da gibts noch viel mehr, fällt mir aber auf die schnelle nicht ein.
Aber was soll man erwarten, wenn man die Welt vernetzt ist? Das sich die Sprachen nicht in relativ kuzer Zeit vermischen?
Für mich persönlich hat dieses Denglisch einen hohen Unterhaltungswert. Ich finds lustig, weil ich zweisprachig aufgewachsen bin und beide Sprachen kann, demnach fällt mir die Sinnlosigkeit (die ich so komisch finde) geradezu auf. Ich gehe davon aus dass man erfahrener/professioneller/gebildeter (Frau/Mann von Welt) wirken möchte. Bei den jüngeren ist es einfach nur cool. Wie halt früher Französisch und bei den "Pros " Latein.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
PC: nuPro A-20
Ich fand Französisch sauschwer. Mir hat das Fach Spaß gemacht und ich hatte am Ende doch noch eine 2 auf dem Zeugnis aber trotzdem.Ich fand das sauschwer. Besonders immer diese Aussparche. Wie oft habe ich wegen falscher einen auf den Decke bekommen. Aber das tat mir gut. Sonst hätte ich es nicht gelernt. Die traurige Wahrheit ist aber leider, dass ich seit dem ich aus der Schule raus bin, kein Wort mehr von dieser Sprache beherrsche. Weder Schreiben noch sagen. Texte verstehe ich auch nicht mehr. Englisch verstehe ich immer noch. Französisch nicht.
Und Latein ist einfach? Latein ist cool? Ich kenne momentan einen, der es am liebsten alles hinwerfen würde. Nein. Nicht Ich.
Spanisch. Das ist einfach! Würde ich Französisch jetzt noch wählen, würde ich ohne weiteres abstürzen und mich im "Mangelhaft" Bereich wiederfinden!
Und Latein ist einfach? Latein ist cool? Ich kenne momentan einen, der es am liebsten alles hinwerfen würde. Nein. Nicht Ich.
Spanisch. Das ist einfach! Würde ich Französisch jetzt noch wählen, würde ich ohne weiteres abstürzen und mich im "Mangelhaft" Bereich wiederfinden!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Extrem wird es dann, wenn wahllos alles auf englisch übersetzt wird, wie in dem Fall in einem Fotoforum, wo sich einer nach dem Blackshield-Effekt erkundigte.....in den Antworten fielen dann so Begriffe wie Onestone, Make, usw......
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO