Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2012 geht die Welt unter
man liest einige gute Kritiken zu dem Film, auch auf SWR3.
Vielleicht ist das noch interessant:
Gruss
Andi
Vielleicht ist das noch interessant:
@Quelle: SWR3TV-Tipp: Emmerichs Leben hinter der Kamera
Jo Müller kennt Roland Emmerich schon seit vielen Jahren persönlich und hatte exklusiven Zugang zu den Dreharbeiten von 2012. Für die TV-Reihe Mein Leben bei ARTE hat Jo ein Portrait über den schwäbischen Regisseur in Hollywood gemacht.
Sendetermin: Samstag, 14.11.2009 um 17:20 Uhr bei ARTE.
Gruss
Andi
wollte mir den Film eigentlich heute ansehen, muss es leider auf nächste Woche verschieben. Laut Radiokritik sei es ein toller Film, der trotz seiner Länge nicht langweilig wird. Die Story passe zwar auf einen Bierdeckel, aber die Bilder seien einfach gewaltig.
so etwas in der Art dachte ich mir schon. Hinsetzen, Weltuntergang genießen und grinsen
ich vermute mal, das könnte der richtige Film sein, um die Nachbarn nachhaltig zu ärgern...
so etwas in der Art dachte ich mir schon. Hinsetzen, Weltuntergang genießen und grinsen
ich vermute mal, das könnte der richtige Film sein, um die Nachbarn nachhaltig zu ärgern...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
War denn nun schon jemand drin?
Würde ihn mir gerne im Kino anschauen - bleibt nur die Frage wann ich dazu komme
(Alternative: in einiger Zeit Zuhause schauen)
Würde ihn mir gerne im Kino anschauen - bleibt nur die Frage wann ich dazu komme
(Alternative: in einiger Zeit Zuhause schauen)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Ja, ich war drin.... alles wie erwartet, Bilder, die wirklich unter die Haut gehen und ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Größter Schwachpunkt ist wie bei allen Emmerich Filmen die Story und der Pathos mitsamt Moralkeule. Auf die letzte halbe h hätte ich persönlich verzichten können. Auch die haarsträubenden Fahr-und Flugaktionen sind teilweise hart an der Grenze zu unfreiwilliger Komik, das sieht man ja schon im Trailer. Ganz nett sind die immer wieder auftauchenden Witzchen und Sprüche, die nehmen dem Ganzen ein wenig von der Strenge Lustig sind die Staatsoberhäupter, schauen ihren "Vorbildern" teils ned ganz unähnlich... Das Verhalten des italienischen halte ich aber nicht so ganz für realistisch...
Die Figuren sind mehr als flach, naja, wer Katastrophenfilme kennt hat die Story eh schon xmal gesehen
Mein Tipp: Anschauen, wer wie ich gern sinnlose Zerstörung auf der Leinwand hat und den Effektwahnsinn genießen... man muss aber halt über ein paar Passagen hinwegsehen. Sicher nichts für Liebhaber von Artefilmen
Die Figuren sind mehr als flach, naja, wer Katastrophenfilme kennt hat die Story eh schon xmal gesehen
Mein Tipp: Anschauen, wer wie ich gern sinnlose Zerstörung auf der Leinwand hat und den Effektwahnsinn genießen... man muss aber halt über ein paar Passagen hinwegsehen. Sicher nichts für Liebhaber von Artefilmen
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
-----
- HeldDerNation
- Star
Ich fand ihn ehrlichgesagt ziemlich schlecht...
Viele Szenen die sehr stark an Independence Day, Armageddon oder Titanic erinnern... und jeweils zuverlässig die schlechtesten...
Optisch natürlich nett gemacht, aber die Vorraussehbarkeit der Story war mir dann doch zu viel... dazu der übliche Pathos solcher Filme, wenn sich wieder einer heldenhaft für alle opfert und ich krieg echt das Brechen.
Die Aufnahmekriterien dürften jedem klar sein^^
Viele Szenen die sehr stark an Independence Day, Armageddon oder Titanic erinnern... und jeweils zuverlässig die schlechtesten...
Optisch natürlich nett gemacht, aber die Vorraussehbarkeit der Story war mir dann doch zu viel... dazu der übliche Pathos solcher Filme, wenn sich wieder einer heldenhaft für alle opfert und ich krieg echt das Brechen.
Bei Berlusconi würde ich eher vermuten, er baut ein eignes "Love Boat"Vanos hat geschrieben:Lustig sind die Staatsoberhäupter, schauen ihren "Vorbildern" teils ned ganz unähnlich... Das Verhalten des italienischen halte ich aber nicht so ganz für realistisch...
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Genau den Gedanken hatte ich auchHeldDerNation hat geschrieben: Bei Berlusconi würde ich eher vermuten, er baut ein eignes "Love Boat"
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
-----
-----
Ich habe den Film am Samstag gesehen - Andrang im Kino war sehr beachtlich.
Ich bin ja ein Fan von jeglichen (sinnfreien) Katastrophenfilmen, meine Begleitung (männlich, 12 und 13 Jahre) waren noch zu wenig vorbelastet ("das ist ja ein Drama und kein Actionfilm!").
Gefallen hat es allen insgesamt dennoch, wenn auch bei mir mit Einschränkungen.
Die besten Effekte waren schon zu deutlich aus dem Trailer bekannt, die Zerstörung der Städte fand ich am "schönsten" und detailreichsten. Danach fällt die Qualität der optischen Effekte für mich ab (Vulkan etwas, Flut und danach mehr). Story: nichts erwartet, nichts bekommen, John Cusack gefällt mir aber immer, die anderen Darsteller störten nicht.
Popcorn-Faktor hoch, ohne die letztlich doch überflüssige Rahmenhandlung hätte man sich auch den Überlängen-Aufpreis sparen können. Kino war im Bassbereich leider zu leise, die 2k-Digitalprojektion ging in Ordnung.
7/10 als Genre-Fan, evtl. 7,5 in einem besseren Kino. DVD/Blu-Ray macht für mich ohne Beamer/>50"TV keinen Sinn.
viele Grüße,
Germerman
Ich bin ja ein Fan von jeglichen (sinnfreien) Katastrophenfilmen, meine Begleitung (männlich, 12 und 13 Jahre) waren noch zu wenig vorbelastet ("das ist ja ein Drama und kein Actionfilm!").
Gefallen hat es allen insgesamt dennoch, wenn auch bei mir mit Einschränkungen.
Die besten Effekte waren schon zu deutlich aus dem Trailer bekannt, die Zerstörung der Städte fand ich am "schönsten" und detailreichsten. Danach fällt die Qualität der optischen Effekte für mich ab (Vulkan etwas, Flut und danach mehr). Story: nichts erwartet, nichts bekommen, John Cusack gefällt mir aber immer, die anderen Darsteller störten nicht.
Popcorn-Faktor hoch, ohne die letztlich doch überflüssige Rahmenhandlung hätte man sich auch den Überlängen-Aufpreis sparen können. Kino war im Bassbereich leider zu leise, die 2k-Digitalprojektion ging in Ordnung.
7/10 als Genre-Fan, evtl. 7,5 in einem besseren Kino. DVD/Blu-Ray macht für mich ohne Beamer/>50"TV keinen Sinn.
viele Grüße,
Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Es ist schon beachtlich, wie krampfhaft der Emmerich an dem Recyceln seiner Formel festhält. Zum Glück erlauben Trailer mittlerweile eine zu 99% korrekte Einschätzung des Films, so das man schnell entscheiden kann was man besser bleiben sollte...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp