Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche/Brauche neues Autoradio

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Hmm...SD wäre auch ne möglichkeit..noch garnicht drüber nachgedacht.
Bin echt nichtmehr in der Materie drin.

Danke schonmal :D
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

imacer hat geschrieben:Statt MP3-DVD wäre evtl auch ein SD-Kartenleser sinnvoll?
Dort hat man dann auch keine herausragenden Teile am Radio , wie beim Anschluss einer mobilen Festplatte bzw einem Stick am Front USB.

2GB an mp3 Dateien sollten doch genügen?!
Dazu hat man keine Mechanik und die Karten lassen sich "besser" wiederbeschreiben als eine DVD.
Entsprechende Geräte gibt's zB von JVC.
So sieht's aus!
Ich habe ein KD-SH1000 von JVC(Gerät gibt's nicht mehr).
Hinter dem Bedienteil ist ein SD-Karten Slot(max. 1GB) und auf dem Bedienteil ein USB-Anschluss(max. 4GB).
Dort kommt dann der USB-Stick rein und fertig. Ein CD-Laufwerk hat der Receiver auch noch, aber den nutze ich eigentlich nie, da mir USB-Stick+SD-Karte ausreichen.

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hm, find USB Anschluß schon sinnvoll, aber nicht direkt am Autoradio. Da ist die Gefahr, das man mal etwas unvorsichtig wird und das Ding abbricht sehr groß. Außerdem sieht man das von außen dann doch. Lieber den USB hinten und über ein Verlängerskabel in das Handschuhfach legen find ich die bessere Möglichkeit.

Schau mal bei Blaupunkt und Kenwood nach. Die haben solche auch im Angebot. Hab mal rein interessehalber vor einiger Zeit mal geschaut, aber nicht sehr intensiv.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warum alles so kompliziert?
Einfach n HDD-Player reinschmeissen und gut ist. Scheint aber zuuuu einfach zu sein, diese Lösung.
Ich mag ja immer diese extravaganten Lösungen.... :roll:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:Warum alles so kompliziert?
Einfach n HDD-Player reinschmeissen und gut ist. Scheint aber zuuuu einfach zu sein, diese Lösung.
Ich mag ja immer diese extravaganten Lösungen.... :roll:
Einfach ja, aber zuuuuuu teuer!!! Ich hab noch keinen HDD-Player als Autoradio gesehen, der nur 400 Euro kostet. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Also das mit den Hard Disks würde ich mir im Auto nochmal überlegen. Je nach Auto zwar relativ unkritisch aber Flash Speicher
dürfte da doch eher erste Wahl sein.
4GB oder 8GB SD Card im Radioslot ist doch Optimal. Die kleinen SD Karten kann man überall im Auto rumfliegen lassen und
günstig sind die mittlerweile auch.
Achja... und "wiederbeschreibbar".

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Komisch, das Mega Teil, was ihr da so aufgefahren habt, kostet bereits in der Grundaustattung mehr als ein normaler mobiler PVP. :roll:
Dazu noch die restlichen anderen Sachen wie Stick, Platte oder sonstwas....

Aber macht nur.... Ich bin wohl zu einfach gestrickt für diese Threads hier im Forum.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Komisch, das Mega Teil, was ihr da so aufgefahren habt, kostet bereits in der Grundaustattung mehr als ein normaler mobiler PVP. :roll:
Dazu noch die restlichen anderen Sachen wie Stick, Platte oder sonstwas....

Aber macht nur.... Ich bin wohl zu einfach gestrickt für diese Threads hier im Forum.
Das nicht, aber sagtest du nicht "Isch 'abe garrr kein Auto"? 8)

Man soll ja nicht mal das Autoradio während der Fahrt bedienen (aber macht es doch). So ein fest im Radioschacht sitzendes Gerät mit richtigen Tasten für Laut/Leise, Titel vor/zurück, Album vor/zurück bedient sich aber immer noch besser als ein im Auto rumkurvender oder am Schwanenhals hängender Mobilplayer, finde ich (erst recht wenn er eiertopfartig ist und nur Display"tasten" hat).

Und dann gibts ja sogar noch Autos mit Radiobedienung am Lenkrad.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das Hyperding macht genau eines. Es lenkt komplett vom Verkehr ab, weil es die Bedienung gar nicht zulässt, anders zu agieren. Da macht der PVP nicht mehr viel aus....
Mich wundert ja immer noch, warum man nicht einfach Geräte konzipiert, mit grossen Tasten, die man "blind" bedienen kann.
nein. Stattdessen hat man schicke Displays, die mehr verwirren als zu leiten... Na ja, wemŽs gefällt.
Ausserdem hat das JVC z.B. na was? Ne Wiederabemöglichkeit vom ixxx. Aber DA isses natürlich was gaaaanz anderes. DA ist ja alles easy. Ihr macht Euch echt immer lächerlicher :!:
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Homernoid hat geschrieben:Das Hyperding macht genau eines. Es lenkt komplett vom Verkehr ab, weil es die Bedienung gar nicht zulässt, anders zu agieren. Da macht der PVP nicht mehr viel aus....
Mich wundert ja immer noch, warum man nicht einfach Geräte konzipiert, mit grossen Tasten, die man "blind" bedienen kann.
nein. Stattdessen hat man schicke Displays, die mehr verwirren als zu leiten... Na ja, wemŽs gefällt.
Ausserdem hat das JVC z.B. na was? Ne Wiederabemöglichkeit vom ixxx. Aber DA isses natürlich was gaaaanz anderes. DA ist ja alles easy. Ihr macht Euch echt immer lächerlicher :!:
Vergesse bitte nicht das dieses "Hyperding" nur ein vorsichtiger Vorschlag war. Um herauszufinden was denn genau gesucht und gewünscht ist. Also die Leute hier nicht jetz auf genau dieses eine JVC Gerät festnageln.

Wird auch noch was einfacheres und günstigeres geben. Und lächerlicher macht sich niemand der hier nur Helfen möchte, den Markt zu beleuchten und das richtige Produkt zu finden bzw. vorzuschlagen was es überhaupt im Moment so gibt.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten