Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond (1-9)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Das war zynische, depressive Typ, zu dessen Zeiten Pink Floyd noch Substanz hatten! ...und keinen hohlen Schönklang fabrizierten, wie später unter Leitung dieses, dieses...Dävüd Chillmore...LogicFuzzy hat geschrieben:Wer ist Roger Waters?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Jetzt hast Du's mir aber gegeben...Blap hat geschrieben:Das war zynische, depressive Typ, zu dessen Zeiten Pink Floyd noch Substanz hatten! ...und keinen hohlen Schönklang fabrizierten, wie später unter Leitung dieses, dieses...Dävüd Chillmore...LogicFuzzy hat geschrieben:Wer ist Roger Waters?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich meine http://www.amazon.de/David-Gilmour-Conc ... 077&sr=8-1. Vielleicht ist es technisch schlechter als in der Alberthalle aber ich finde er hat mehr Spaß an der Arbeit. Schau bei deinem Konzert mal aufs Gesicht ich habe da immer wieder Langeweile gesehen.
Ralf
ich meine http://www.amazon.de/David-Gilmour-Conc ... 077&sr=8-1. Vielleicht ist es technisch schlechter als in der Alberthalle aber ich finde er hat mehr Spaß an der Arbeit. Schau bei deinem Konzert mal aufs Gesicht ich habe da immer wieder Langeweile gesehen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Warum redet hier eigentlich niemand von Live in GDansk (Danzig)!? Die ist doch auch genial.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Shine On, ist sowas von langweilig ................
Pink Floyd ist von 67-77 interessant ..........
Aber hat mal jemand von Euch " The Final cut " gehört ........
Wer n besseres produziertes Konzept-Album am start hat,
kann mir gerne bescheid sagen ......... Ok, Waters heult
wieder vom Kriegs-Trauma von seinen Vater rum, aber
sonst, ein geniales Pink Floyd Album.
geniales Sax,
Floyd
Pink Floyd ist von 67-77 interessant ..........
Aber hat mal jemand von Euch " The Final cut " gehört ........
Wer n besseres produziertes Konzept-Album am start hat,
geniales Sax,
Floyd
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
1. Nein, es ist wunderschön!floyd hat geschrieben:
1. Shine On, ist sowas von langweilig ................
2. Pink Floyd ist von 67-77 interessant ..........
3. Aber hat mal jemand von Euch " The Final cut " gehört ........
4. Wer n besseres produziertes Konzept-Album am start hat,
2. Eingeschränkt. Syd Barrett wird IMHO stark überbewertet, aufgrund seines tragischen Werdegangs verklärt. Was hat er tatsächlich an wirklich herausragenden Stücken auf die Reihe bekommen? "Astronomy Domine" und vielleicht noch "Interstellar Overdrive", aber sonst...???
3. Ständig, ich liebe die Scheibe, mag sie weitaus lieber als z.B. "The Wall". So wird "The Wall" durch den letzten Track "Outside the Wall" unnötig weichgespült, während "The final Cut" konsequent mit dem Untergang der Menschheit endet.
4. Hmm... "The final Cut" gehört auch zu meinen liebsten Konzeptalben, doch da gibt es durchaus noch andere Werke die mir ebenfalls sehr am Herzen liegen. Z.B. "Subterranea" von IQ. Betrachtet man allein die Qualität der Produktion -was für mich allerdings nur nebenrangig ist- kann man "The final Cut" kaum toppen. Besonders im Vergleich zu heutigen "Pegelterror-Aufnahmen" eine Wohltat.
Das Waters wieder "heult" macht doch gerade den Reiz des Werkes aus. Er kommt auf "The final Cut" depressiver und zynischer denn jemals zuvor daher, ich liebe es! Sein Zorn, seine offenkundige Verachtung gegenüber den Machthabern -"Maggie" bezieht Prügel ohne Ende- einfach prächtig und aller Ehren wert. Genau solche Momente vermisse ich bei den "Gilmour-Pink Floyd". Obwohl ich Gilmours Gitarrenspiel sehr mag und seinen Gesang schätze, kann der Mann einfach keine brauchbaren Texte schreiben und seinen Kompositionen fehlt irgendwie etwas -ich kann es nicht in Worte fassen- Tiefe, Grösse...(?)...wie auch immer man es nennen mag.
Ich hoffe Du magst "The final Cut" nicht nur wegen der guten Produktion. Sicher kennst Du auch "Amused to Death" von Roger Waters. Die Scheibe ist "The final Cut" durchaus ähnlich und ebenfalls erstklassig produziert. Hört man sich "Amused to Death" an wird sehr schnell klar, dass "The final Cut" weitaus mehr ein Waters Solowerk denn ein echtes Pink Floyd Album darstellt. Wie ist treffend auf der Rückseite des Covers zu lesen: The final Cut - performend by Pink Floyd. A Requiem for the post War Dream by Roger Waters. Passt!
Schön! Es gibt tatsächlich noch andere Menschen die "The final Cut" -aus welchen Gründen auch immer- schätzen! Sehr angenehm!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)