Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boykott HD+

Hier dreht es sich um (fast) alles...
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Kein Timeshift? Keine Aufnahmemöglichkeit? Was soll das denn? Bin vor ca. 6Monaten auf das T-Home Angebot der Telekom
versuchsweise umgestiegen. Das hat gleich so super funktioniert das ich mein Kabelanschluss gekündigt habe. (Sat Anlage ist nicht möglich)
Mittlerweile habe ich mich so an die Timeshift funktion (man kann auch beim Tatort sich was zu trinken holen) und das einfache Aufnehmen auf Platte gewöhnt, das solche Neuerungen doch eher ein Rückschritt sind.

Da ich aber eh noch meine gute Röhre habe und die auch erst bei einem defekt austauschen werde, fällt es mir wohl leicht diesen
mist zu boykottieren.
Abgesehen davon geht HD bei T-Home erst mit VDSL und das ist bei mir noch nicht verfügbar.

Bin aber doch gespannt wie sich das weiterentwickeln wird.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aus Sicht der Firmen "verständlich".
Du sollst
- Werbung sehen und somit verbunden Produkte kaufen
- den Film kaufen, wenn Du ihn mehr als einmal sehen möchtest
- keine Raubkopien anfertigen
- die FI aktiv im Kampf gegen Raubkopierer unterstützen

;)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Schön zusammengefasst Homer!

Das Ziel der Firmen ist halt nicht "den Kunden zu unterhalten" sondern Geld verdienen... gutes Programm (was man eh nahezu vergeblich sucht) ist da nur Mittel zum Zweck.

Und die Paranoia bzgl. Raubkopien ist auch unglaublich.... zu VHS Zeiten hat es doch auch niemanden gestört, dass man sich die Filme auf Video aufnehmen konnte...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Homernoid,
aber nicht mit OLEDs:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Und die Paranoia bzgl. Raubkopien ist auch unglaublich.... zu VHS Zeiten hat es doch auch niemanden gestört, dass man sich die Filme auf Video aufnehmen konnte...
Der Vergleich hinkt und ist überdies falsch. Zum einen hat man auch zu Analogzeiten Kopierhindernisse eingebaut (Videokassetten ließen sich meist nicht ohne weiteres kopieren, schon damals blühte das Geschäft mit den Kopierschutzknackern). Zum anderen ist es in digitalen Zeiten eben auch ein bisschen anders, weil die Kopie eben 1:1 gelingt, wohingegen bei VHS spätestens die Kopie der Kopie nahezu unbrauchbar geriet.

Aber es fehlt IMHO an einem neuen, gesunden Konzept, mit der heutigen Situation ohne stasihafte Methoden umzugehen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das Thema "Kopie" gibt es doch schon seit Tape-Zeiten.
Erst waren die Tonband-Freaks dran, dann die Cassette-Freaks, nun die "Digitalo"-Freaks.
HeldDerNation
Star
Star

g.vogt hat geschrieben:Aber es fehlt IMHO an einem neuen, gesunden Konzept, mit der heutigen Situation ohne stasihafte Methoden umzugehen.
Vollkommene Zustimmung!!!

Meiner Meinung nach kann es irgendwie nicht sein, dass die Leute, die sich legal mit Medien versorgen ständig durch Kopierschutzmechanismen gegängelt werden, während illegale Medien nie Probleme bereiten und gleiche Qualität bieten.

Bei jeder Bluray (die mit Lovefilm kommt) muss man erst mal den Grafikkartentreiber des HTPCs updaten, damit der HDCP-Handshake funktioniert und ähnliche Späße... wenn das irgendwann beim normalen TV-Schauen auch so wird, dann werde ich wieder gänzlich aufs Buch umsteigen.

Meiner Meinung nach wäre die sinnvollste Handlung der Dreh an der Preisschraube (und zwar nach unten) ... wenn beispielsweise einzelne Folgen von Lost/Scrubs/24 und wie die erfolgreichen amerikanischen Serien alle heißen bei iTunes nicht 2.50 Euro sondern lediglich 20 Cent kosten würden (und zeitlich in Deutschland angeboten würde), würde sicherlich ein Großteil der Leute die sich die Sachen illegal aus dem Netz ziehen sich das auch kaufen.

Aber ne wirkliche und endgültige Lösung für die ganze Thematik hab ich leider auch nicht. Weil Raubkopien natürlich immer noch billiger sind...

Bzgl. VHS: Damit meinte ich die Möglichkeit Filme aufzunehmen die im Fernsehen gelaufen sind. Nicht das Kopieren von Videokassetten.

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
RedRain
Newbie
Newbie

Beitrag von RedRain »

HeldDerNation hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann es irgendwie nicht sein, dass die Leute, die sich legal mit Medien versorgen ständig durch Kopierschutzmechanismen gegängelt werden, während illegale Medien nie Probleme bereiten und gleiche Qualität bieten.

Bei jeder Bluray (die mit Lovefilm kommt) muss man erst mal den Grafikkartentreiber des HTPCs updaten, damit der HDCP-Handshake funktioniert und ähnliche Späße... wenn das irgendwann beim normalen TV-Schauen auch so wird, dann werde ich wieder gänzlich aufs Buch umsteigen.
Das ist leider wirklich so. Ohne Programme zum knacken von Kopierschutzvorrichtungen kann ich viele DVDs gar nicht sehen. Neulich habe ich die Coldplay Live DVD gekauft, die auch noch eine CD dabei hat. Leider kann ich die CD in meinem PC nicht abspielen. Ich hab dafuer 26,95 Euro bezahlt.

Ausserdem ist das Angebot u.A. bei der Pirate Bay auch leider besser (gewesen) als zum Beispiel im Saturn oder Mediamarkt. Wenn ich im Media Markt nach Dire Straits frage, dann kommt: "Das habe ich aber noch nie gehoert, der ist bestimmt nicht so gut. Wollen Sie mal die neue von Juli probieren? Die ist ziemlich cool."

Gruss RedRain.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:Bzgl. VHS: Damit meinte ich die Möglichkeit Filme aufzunehmen die im Fernsehen gelaufen sind. Nicht das Kopieren von Videokassetten.
Und auch diesbezüglich gabs schon damals Zicken; gerade die Privaten haben sich oft geweigert, das VPS-Signal sachgerecht auszustrahlen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
HeldDerNation
Star
Star

Seufz, da sind eben einfach zu viele unterschiedliche Interessen vorhanden, die jeweils was unterschiedliches wollen.

Das mit VHS wusste ich gar nicht, g.vogt, das war quasi noch vor meiner TV-Zeit... damals mit vier Programmen aufm Land ;)
Wobei eins davon ORF1 war... da würde ich heute mit Freude alle deutschen Privaten Sender dagegen eintauschen :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten