Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer lauter bekommen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

mal wieder ein Update.

Eben habe ich mal die Zeit gefunden um den Sub via Lautsprecherkabel anzuschließen. Und siehe da: DA IST DER BASS :) (hab einfach die linke nuBox abgeklemmt und das LS Kabel in den Input "links in" angeschlossen)

Endlich so wie es sein soll. Um sich unauffällig zu integrieren reicht Sub Vol 3/10, Tiefpass auf 50Hz. Super! So soll das sein :)

Scheint wohl so, als ob der Chinch Eingang des Sub Moduls ne Macke hat, oder sehr schlechte Werte.

Nun muss ich noch rausfinden, ob das Durchschleifen des Signals über die Klemmbuchsen den Bass abschwächt.
Um das zu umgehen könnte ich eigentlich auch den Sub an die "B" Ausgänge des Verstärkers anschließen. Nun muss ich noch überprüfen ob es reicht ein Kanal (links) anzuschließen. Lautsprecherkabel hole ich heute Abend von nem Kumpel ab. Morgen kann ich dann den Test machen.

Bis dahin,

Thomas
Antworten