Also mein Chef ist spitze!König Ralf I hat geschrieben:Hätten alle soviel Verstand , hätten wir nicht die Chefs die wir haben.
Und obwohl auch er keine Ausbildung hat, kennt er sich top aus. Ich hoffe ja, das kommt bei mir auch noch irgendwann
himmel!!!maddin91 hat geschrieben:Hi Leute!
Weil ich im Moment etwas verzweifelt bin stell ich hier mal meine Frage.
Ich bin im Moment in der letzten Klasse des Gymnasiums, mache also 2010 meine Abitur.
Angedacht ist eine Karriere als Ingenieur für Flugzeugbau und Raumtechnik bei der Bundeswehr.
In letzter Zeit denke ich aber an etwas ganz anderes.
Ich habe ein außergewöhniches Talent für Handwerkliche Sachen.
Man muss es mir nur einmal kurz zeigen und schon kann ich es. Ich kann Fliesen legen, verputzen, Elektroinstallation, Laminat verlegen, Mauern, Malen und so weiter und so fort.
Und das ganze macht mir dermaßen Spaß, dass ich am überlegen bin nicht doch Beruflich etwas in der Art zu machen.
Meine Verwanten sind davon natürlich nicht begeister und ich eigentlich auch nicht, wenn wozu mach ich dann mein Abi? Und eigentlich wäre es Verschwendung, weil ich etwas viel besser bezahltes Machen könnte, wie z.B. Ingenieur.
Nun wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendeinen handwerklichen Job gibt, wo man sehr gut verdient und evtl. auch ein Abi oder wenigstens einen klugen Kopf braucht.
Ich habe leider bei den ganzen verschiedenen Jobs nicht so den durchblick, aber da die meisten hier ja über meinem Alter sind werdet ihr mir doch wohl helfen können oder?
Gruß
Maddin
himmel!!!maddin91 hat geschrieben:Hi Leute!
Weil ich im Moment etwas verzweifelt bin stell ich hier mal meine Frage.
Ich bin im Moment in der letzten Klasse des Gymnasiums, mache also 2010 meine Abitur.
Angedacht ist eine Karriere als Ingenieur für Flugzeugbau und Raumtechnik bei der Bundeswehr.
In letzter Zeit denke ich aber an etwas ganz anderes.
Ich habe ein außergewöhniches Talent für Handwerkliche Sachen.
Man muss es mir nur einmal kurz zeigen und schon kann ich es. Ich kann Fliesen legen, verputzen, Elektroinstallation, Laminat verlegen, Mauern, Malen und so weiter und so fort.
Und das ganze macht mir dermaßen Spaß, dass ich am überlegen bin nicht doch Beruflich etwas in der Art zu machen.
Meine Verwanten sind davon natürlich nicht begeister und ich eigentlich auch nicht, wenn wozu mach ich dann mein Abi? Und eigentlich wäre es Verschwendung, weil ich etwas viel besser bezahltes Machen könnte, wie z.B. Ingenieur.
Nun wollte ich mal fragen, ob es nicht irgendeinen handwerklichen Job gibt, wo man sehr gut verdient und evtl. auch ein Abi oder wenigstens einen klugen Kopf braucht.
Ich habe leider bei den ganzen verschiedenen Jobs nicht so den durchblick, aber da die meisten hier ja über meinem Alter sind werdet ihr mir doch wohl helfen können oder?
Gruß
Maddin
Da sieht es bei manchen Fächern wie Architektur in der Tat schlecht aus. Mathematik, Informatik, Elektrotechnik klappt eigentlich meistens.wer garantiert dir eigentlich, dass du nach dem studium, für das du einen haufen geld bezahlt hast, einen adäquaten job findest???
Warum eigentlich nicht?maddin91 hat geschrieben:Naja zu der Baufirma wirds wohl nciht kommen