Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von 10finger »

Mal gemütlich mit dem Yamaha RX-V 640 starten und sich an den Klang mit den nV14 gewöhnen halte ich für einen guten Start. Wenn dann nachträglich etwas an der Kette verändert wird, kann man eventuell beurteilen, ob es klanglich etwas gebracht hat.
Klanglich die größte Veränderung wird wohl bei dem Schritt zu den neuen Lautsprechern sein.
Viel Vergnügen KillerCakes, falls Du sie Dir kaufst.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

10finger hat geschrieben: Klanglich die größte Veränderung wird wohl bei dem Schritt zu den neuen Lautsprechern sein.
Viel Vergnügen KillerCakes, falls Du sie Dir kaufst.
Da könnte man auch anderer Meinung sein :wink:

Die Nubert-Standboxen spielen z.B. alle auf einem sehr hohen Niveau. Für mich sind die Unterschiede zwischen den Boxenreihen deutlich geringer als Aufstellungs-, Raum- oder Leistungsprobleme bei Verstärkern.

Ich habe erst vor kurzem selbst erlebt, was ein starker VV im Gegensatz zum Mittelklasse-AVR plötzlich mit meinen großen NuBoxen macht :) :)

Die Canton Ergo RC-L kenne ich nicht live :oops: , darum habe ich ausdrücklich "könnte" geschrieben :wink:
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Aquarius hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem selbst erlebt, was ein starker VV im Gegensatz zum Mittelklasse-AVR plötzlich mit meinen großen NuBoxen macht :) :)
Meinst Du "stark" im Sinne von "gut" oder bezog sich das "stark" doch auf eine Endstufe?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

da er ja von einem vollverstärker redet meint er sicher das ganze gerät inklusive endstufe im vergleich zum avr
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

tomdo hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem selbst erlebt, was ein starker VV im Gegensatz zum Mittelklasse-AVR plötzlich mit meinen großen NuBoxen macht :) :)
Meinst Du "stark" im Sinne von "gut" oder bezog sich das "stark" doch auf eine Endstufe?
Wieso Endstufe? Er schreibt doch vom VV = Vollverstärker. Mich würde aber auch mal interessieren, was das für ein Kaliber war :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

tomdo hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem selbst erlebt, was ein starker VV im Gegensatz zum Mittelklasse-AVR plötzlich mit meinen großen NuBoxen macht :) :)
Meinst Du "stark" im Sinne von "gut" oder bezog sich das "stark" doch auf eine Endstufe?
Kann ich dir so nicht beantworten, da ich die Endstufe nicht separat nutzen kann. Bei den "Festpegeleingängen" ist die Vorstufe immer mit im Spiel.
Da es ja keinen "Verstärkerklang" gibt :wink: :) :D sind wohl die Endstufen und vorallem ihr Versorger, der in der Mitte da :)

Bild

der Hauptgrund.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

volker.p hat geschrieben: Wieso Endstufe? Er schreibt doch vom VV = Vollverstärker. Mich würde aber auch mal interessieren, was das für ein Kaliber war :wink:
Schau mal deinen VV an :)
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Aquarius hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben: Wieso Endstufe? Er schreibt doch vom VV = Vollverstärker. Mich würde aber auch mal interessieren, was das für ein Kaliber war :wink:
Schau mal deinen VV an :)
Joo, deiner sieht ja aus wie meiner.... :lol: nur meiner ist in Silber.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Ich ging von VV = Vorverstärker aus...

Abkürzungs-Missverständnis :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Aquarius hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzem selbst erlebt, was ein starker VV im Gegensatz zum Mittelklasse-AVR plötzlich mit meinen großen NuBoxen macht :) :)
Warum hab ich nur so viel Verständnis für dich? :D :D :D
Antworten