Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 102 seit 6 Tagen im Betrieb. Ein Traum !

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

@sauerland

Meine Schützenhalle steht in der Nähe von Neheim, in Bachum ;) Aber das Dorf wirst du wohl nicht kennen, wenn du von der Brauerei kommst.

An Hifi-Läden fällt mir noch Kampschulte http://www.loftsound.com/loftsound/1/ ,allerdings kann ich dir mal garnix über den Laden sagen, nur, dass er wohl auch "ausgefallenere" Sachen führt. Früher gabs den Laden noch in der Innenstadt von Neheim, aber das war als 16-jähriger nun wirklich nicht meine Preisklasse.

Viele Grüße,


Flussmaster
Sauerland
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:13

Beitrag von Sauerland »

@Flussmaster

Warum soll ich nicht Bachum kennen? Bin da schon mal durchgefahren...
Ich wohne da in der Stadt, komme aber nicht von der Brauerei.

Loftsound kene ich nur aus Internet. Vielleicht kennt Lupino den Laden.

Gruß

Sauerland

P.S. Vielleicht sollten wir einen seperaten Sauerland-Thread eröffnen. Die Armen, die sich für eine NL102 interessieren javascript:emoticon(':?')
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

N'Abend,

Glückwunsch zu den schwarzen Lines. Am NuDay hatte ich auch mal alle Lines durchgehört und kann Deine Wahl gut nachvollziehen. Für mein Empfinden sind die nuLine 102 die am besten abgestimmten aus der ganzen Serie, die 122er war nicht so ausgewogen und in sich schlüssig wie die 102er.

Kauf Dir besser kein ATM - obwohl: dann wird wohl niemand mehr den Klang als "hohl" empfinden. :wink:

analoge Grüße

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Benutzeravatar
Rambler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Sep 2009, 10:15

Beitrag von Rambler »

Vinylman hat geschrieben:Kauf Dir besser kein ATM
GibtŽs ne vernünftige Begründung für diesen Rat?

Ich habe ja schon so einiges an Standboxen von Nubert bei mir stehen gehabt, aber gerade bei der nL 100 (direkter Vorgänger der nL 102) hat es mit ATM eigenltich nur Vorteile gegeben.
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Hallo Rambler,

wenn Du den Zwinker-Smily, die Aussage des Themenstellers über die Hörgewohnheiten der Tochter kombinierst, dann hätte Dir auffallen müssen, dass das IRONISCH gemeint ist. :lol: Gerade weil die Tochter doch den Klang als hohl beschrieb.

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Sauerland
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:13

Beitrag von Sauerland »

@Vinylman
Danke für die Glückwünsche. Anscheinend habe ich die richtige Wahl getroffen, obwohl "taub" bzw.
noch nie gehört und bestellt. In schwarz sehen die richtig edel aus

@rambler
Vinylman hat richtig kombiniert. Du scheinst ein ATM-Fan zu sein. Ist auch gut so. Ich kann mir dazu keine Urteil
erlauben, ob nun ein ATM die NL102er akustisch aufwertet oder nicht. Ich vermisse das Teil nicht. Das kann sich
ändern, wenn ich das ATM zur Probe bestelle... Ich werde berichten.

Ich hatte es schon am Anfang geschrieben. Der Sound ist glasklar und es macht Spaß, Details zu hören, die vorher nicht
da waren. Der Bass ist "knackig" und präsent. Nicht schwammiges. Zum gewöhnen halt. Das ist nicht negativ gemeint.
Ob mir ein ATM letztendlich gefällt, schaun mer mal.


Sauerland :D
Benutzeravatar
Rambler
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Sep 2009, 10:15

Beitrag von Rambler »

Sauerland hat geschrieben:@rambler
Du scheinst ein ATM-Fan zu sein.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Nubert-Boxen, die ich lieber ohne betrieben habe, aber bei den nuLine 100, bzw. nuLine 102 empfinde ich es als sehr sinnvolle Ergänzung.

BestellŽs Dir mal zur Probe. Wenn Dein Amp eine sinnvolle Einbindung zulässt, bin ich mir eigentlich sicher, dass Du es nicht zurück schicken wirdst.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Rambler hat geschrieben:Es gibt durchaus Nubert-Boxen, die ich lieber ohne betrieben habe
welche denn und warum?

@ die Sauerländer:
Ich versteh zwar nix, aber weitermachen! Is ganz lustig, das hier zu verfolgen ;)
Flussmaster
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 18:20

Beitrag von Flussmaster »

Als Wahldortmunder wird man auch immer blöd angeguckt, wenn man sagt, dass man aus dem schönen Sauerland kommt. Irgendwie scheinen alle Vorurteile uns gegenüber zu haben 8O
Aber die Frage, wo meine Schützenhalle steht, ist wirklich ne gute! Die werd ich mir merken :)


So, auch mal was zum Thema ABL/ATM, hab ich da eben zufällig gelesen...

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21073.html

Gruß,

Flussmaster
Sauerland
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Okt 2009, 20:13

Beitrag von Sauerland »

@Edgar J. Goodspeed
Was verstehste nicht ? Unsere Aussprache, Sitten oder das geographische Umfeld.

@Flussmaster
Ich hoffe, du kriegst ausgerechnet in Dortmund auch ein vernünftiges sauerländisches Bierchen.
Wenn nicht, bis zur Schützenhalle fährste von DO zur Not zügige 30 Minuten :)

ATM ja oder nein, ist subjektiv. Bin jetzt "ohne" glücklich und werde bei Gelegenheit das Teil völlig wertfrei testen.


Bis denne. Ganz schön spät. Gähn.

Sauerland
Antworten