Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Player oder doch gleich BluRay Player kaufen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe mich jetzt auch zu den blauen Strahlen durchgerungen aber "Blu-ray-Standard wird immer weiterentwickelt" sehe ich eher als Nachteil an. Übersetzt heißt es im schlimmsten Fall Weihnachten kommt eine Blockbuster-BR und man kann sie erst Ostern sehen weil man auf neue Firmware warten muß.

Ich finde diesen Multimedia-Firlefanz mit Java war eine Schnapsidee. Ich will einen Film schauen und das möglichst schnell und ohne Wartezeiten.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Ralf,
Kat-CeDe hat geschrieben:Übersetzt heißt es im schlimmsten Fall Weihnachten kommt eine Blockbuster-BR und man kann sie erst Ostern sehen weil man auf neue Firmware warten muß.
Das wird nicht passieren, da der Standard abwärtskompatibel ist. Selbst wenn eine Disc den neuesten Standard (z.B. BD-live) unterstützt, läuft sie auf allen Playern. Leidiglich die neuen Features kann man dann auf einem älteren Player nicht nutzen (so sollte es zumindest sein).
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

Hallo,

war heute nach der Arbeit bei einem Panasonic Händler vor Ort, er hat mir auch zu einem Blu-Ray Player geraten.

Da ich eine große DVD Sammlung habe meinte er, der Blu-Ray Player spielt die DVD`s sogar in einer noch etwas besseren Qualität ab als die üblichen DVD Player.

Habe mir nun, nach einer kleinen Preisverhandlung mit dem Händler, den Panasonic DMP BD 80 EG K Blu-ray Player gekauft.

Jetzt gehe ich morgen mal in den MM und werde mir meine erste Blu-Ray zulegen.

Gruß Fischer-A
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Fischer-A hat geschrieben:Habe mir nun, nach einer kleinen Preisverhandlung mit dem Händler, den Panasonic DMP BD 80 EG K Blu-ray Player gekauft.

Jetzt gehe ich morgen mal in den MM und werde mir meine erste Blu-Ray zulegen.
Herzlichen Glückwunsch :D
Bin auf Dein erstes Blu-ray-Erlebnis gespannt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Fischer-A hat geschrieben:Da ich eine große DVD Sammlung habe meinte er, der Blu-Ray Player spielt die DVD`s sogar in einer noch etwas besseren Qualität ab als die üblichen DVD Player.
Das ist richtig.
Mein kürzlich erst erworbener LG-BD390 gibt DVD (auf 1080p hochscaliert) auf dem Full-HD-Plasma in besserer Qualität wieder, als mein "alter" (UVP sauteurer) Pio-DV668 (nur 576p-Ausgabe).
Fischer-A hat geschrieben:Habe mir nun, nach einer kleinen Preisverhandlung mit dem Händler, den Panasonic DMP BD 80 EG K Blu-ray Player gekauft.
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist...
...unserer MM haut zur Zeit gute Samsung-BluRay-Player für 99€ raus und wenn man keinen internen Decoder etc. braucht, kann man doch über solche Preise nun wirklich nicht mehr meckern und braucht gewiss nicht mehr über die Anschaffung eines reinen DVDP nachdenken.
Fischer-A hat geschrieben:Jetzt gehe ich morgen mal in den MM und werde mir meine erste Blu-Ray zulegen.
Auch da läuft zur Zeit bei MM ne Aktion für 12,90€-14,90€ BluRays in Massen 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Wann werden denn die ersten Blu-ray-Player mit HDMI-Standard 1.4 rauskommen? Weiss das jemand?
Und sind ggf. die jetzt gekauften aufrüstbar? Denke mal nicht (ist bestimmt hardwareseitig etwas anders), oder ist das 'ne Firmware-Sache?
Dieses 3D-Ding interessiert mich schon und wenn ich mir in ca. 3 Jahren einen neuen Beamer hole, dann könnte das möglicherweise preislich dahingehend schon klappen...
Argaween

Beitrag von Argaween »

3D wird sich nicht durchsetzen. Lasst euch doch nicht von diesen Marketingchefs verkohleiern. Die Technik steckt total in den Kinderschuhen. Die Meinungen zu den 3D Kinoerlebnissen sind wie man hier auch öfters liest, sehr unterschiedlich.

Solange man dafür so eine Brille aufsetzen muss, werden viele das nicht wollen. Und solange die Technik nicht ausgereift ist, wird auch kein normaler Kunde, sich so einen TV ins Haus stellen. Egal ob mit Brille oder Ohne Technik. Zu Mal du dann auch wieder einen einen größeren TV Für den kompletten Spaß brauchst :wink:

Ich kann nur sagen wie das mit den Revealtor (Gleiche Technik) bei den 3D Erlebnissen mit Fifa und Rennspielen war. Saunervig und schwer für die Augen. Das was da so groß als neue TV Revolution kommen will, wird nicht bei jedem für den Spaß sorgen, den die Manager und die Marketingabteilung gerne will :!:

Denn der noch denkende Kunde ist jetzt auch so schon ziemlich verärgert- Wer jetzt wieder so einen Kram mit macht. Sorry. Aber da fehlt es für meine Bedürfnisse, an Verständniss außerhalb des eigenen Konsumspaßes.

1.
Es werden miese Blu-Ray Scheiben mit altem Transfer auf den Markt geworfen. Kundenverarsche hoch 10!
Sorgt erst Mal dafür, dass jede Blu-Ray auch 100% HD von vorne bis hinten bietet. Das jeder Player perfekt ausgereift ist.
Dann reden wir über neue Technik für zu Hause!

2.
Der Kunde hat am Anfang einen HD TV gekauft. Dann kam allerdings FULL HD. Beide Formate bringen dem Kunden außerhalb der Heimkinofans nichts, weil ziemlich lange kein HD In Deutschland verfügbar gewesen ist und wir den anderen Ländern total hinterherhinken.

Einige Sender wie RTL welchseln aufeimal auch das Format.
Wer ist so blöde und kauft sich für einen Sender, einen anderen Receiver?
Antwort. Zig Menschen. Danach werden die anderen Sender damit ziehen. Herzlichen Glückwunsch.

3
Jetzt gibt es LED TV. Da LCD sich durchgesetzt hat, aber eben nicht an Plasma herankommt. Da musste dann eine Verbesserung her.

4.
Und was 3D auch machen wird. Noch mehr Animationsscheiße (Damit ist nicht Pixar gemeint!) oder Filme die noch weniger auf Schauspieler setzen. Sieht man ja jetzt an Disneys Weihnachtsgeschichte. Alles aus dem PC! Vor allem aber noch auf immer weniger Handlung.

My bloody Valentine 3D, Final D4 - Einfach saumiese Filme.

Ich finde, 3D für Homcinema ist eine Todgeburt. Oder wollt ihr wirklich euch einen 80 oder 90 Zoll TV ins Haus stellen? Klappt nicht so gut oder?

3D soll da bleiben wo es ist. Im Kino! Es kann doch nicht sein, dass man KINO, was gerade deswegen wieder am Leben ist, jetzt wieder kaputt machen will. Das darf einfach nicht sein!
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Bin vollkommen deiner Meinung :!:

"Recht hat er",

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Eh Leute, ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber bleibt doch mal bitte locker!
Was soll denn der Konsumkritik-Rundumschlag jetzt? Verstehe ich leider grad nicht so richtig. 8O
Ich war doch nur auf eine Antwort bezüglich HDMI 1.4 aus..... :?

Was sich an neuer Technik in Zukunft durchsetzen mag, weiss ich nicht und ihr auch nicht.
Das 3D-Filme/Spiele auf einen 50 Zoll Fernseher nicht wirken sollte auch klar sein.
Ich habe eine Leinwand mit einer Diagonale von ca. 3 Metern und einen HD-Beamer (kein TV!) und das kommt jedenfalls schon sehr kinomäßig, könnt ihr mir glauben...
Aber eigentlich völlig Wurscht, ich möchte nur mit Kauf eines Blu-ray-Players vielleicht einige Jährchen auf der sicheren Seite sein, da ich eben keiner bin, der sich ständig etwas Neues kauft.
Doch der Beamer wird eben irgendwann mal dunkler und die Lampe gibt ihren Geist auf und dann muss ich eben entscheiden, ob sich dafür eine neue Lampe lohnt oder es gleich ein aktueller wird.
Wie dann der Stand der Technik ist, weiss ich wie gesagt nicht, aber es gibt jetzt schon ein, zwei Projektoren, welche 120Hz-Signale (k.A. ob über HDMI 1.4) entgegennehmen und 3D-Bilder an die Wand werfen. Wenn das in 3-4 Jahren so erschwinglich ist wie ein Mittelklasse-Beamer, warum soll ich das nicht mitnehmen?

Gibt es denn nun schon Infos zu HDMI 1.4-fähigen Geräten?

Marco
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Der Marco hat geschrieben: Gibt es denn nun schon Infos zu HDMI 1.4-fähigen Geräten?

Marco
Ich denke weniger. Die haben ja noch nichtmal die 1.4 compliance test procedure online. Das heißt kein Hersteller kann testen ob seine Produkte 1.4 compliant sind. Solange das nicht ist kann auch kein Hersteller sagen mein Produkt kann 1.4.

www.hdmi.org

http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1 ... faq.aspx#2

Da steht das evtl. nächstes Jahr die ersten Geräte vorgestellt werden.
Antworten