Hauser hat geschrieben:
Einen Kritikpunkt in meiner Kette habe ich aber noch und ich vermute, dass es nicht die NuLines sind. Wenn die Musik komplexer wird, also eigentlich bei mehr als vier gleichzeitig spielenden Instrumenten, wird alles ungenauer. Als Beispiel sind hier verschiedene Stücke von Meat Loaf zu nennen. Viele fangen sehr ruhig an, z.B. mit Flügel und Gitarre und Gesang um später fulminant mit Keyboard, einer zweiten Gitarre, Schlagzeug etc. forgesetzt zu werden. Dann hört bei mir die Ortbarkeit der Instrumente auf. Ich kann nicht mehr sagen, wer wo spielt. Die Musik fängt an stressig zu werden, insbesondere bei gehobenerer Zimmerlautstärke. Woran liegt das? Kann das daran liegen, dass Verstärker oder CD-Player komplexerer Musik nicht gewachsen ist?
Das Problem kenn ich auch. Meiner Meinung nach, stehen deine wunderschönen LS zu nah an der Wand. Spendier deinen Boxen mal 80cm oder sogar 1m Wandabstand. Die Bühne wird an Tiefe, Breite und Transparenz zunehmen. Jedenfalls habe ich so meine Erfahrungen gemacht.