Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline Heimkinosystem, Welche Modelle und welche Reihenfolge

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nuChris76
Semi
Semi

Beitrag von nuChris76 »

lies mein posting 2 wochen nach dem kauf deines centers ;-)

spass ohne: ich finde deine entscheidung absolut ok - ich könnts halt nicht!
TV: LG LW 5590 Full-HD LED 3D - Acer 9505BD 3D Beamer - Blu Ray/DVD/CD: Sony BDP S-550 - Blu Ray 3D: LG BD670 - AVR: Yamaha RX-V 765 LS: fronts: nuLine 102 @ ATM102 - center: nuLine CS72 - rears: nuLine DS-22 - sub: Klipsch R112SW mit AM 8033
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo Rinser :)
Rinser of Winds hat geschrieben:Bei deinen Varianten entscheide ich mich für a)
Warum?
Weil ich den Unterschied bei Musik nicht so merken werde.
Wenn ich erst ne gute Front hole, dann kann ich einfach garkeine Filme mehr gucken, da ich mir echt nicht vorstellen will, wie schrecklich sich der Übergang anhört.
Wenn ich mir nen guten Center hole, dann schaue ich wieder Filme, weil ich den tollen Center genießen will und bei Musik merk ich keinen unterschied, da ich den Center da eh abschalte.
Ich habe mir mal dieses Textstück ausgesucht...doch auch Dein ganzes Thema/geschriebenes könnte ich hier zitieren...
Das obige lässt sich mit "Nein, tue es NICHT" beantworten!
Warum ist einfach...
Ich bin in genau der gleichen Situation wie Du...mit einem Unterschied...ich habe den "Fehler" gemacht, von dem (nicht nur) ich Dir hier abrate ;)
Am Donnerstag war ich in bei Nubert und somit kann ich Dir aus meinen Höreindrücken schon einiges mitbringen...was natürlich auch vom persönlichen Geschmack abhängt ;)

Die Frage, ob der CS411 dem CS72 ähnlich klingt...kann ich ganz klar mit "Nein" beantworten! Der 72iger bildet Stimmen viel voluminöser und voller ab, als der 411er. Wenn sich zwei ähneln, dann eher der 42iger, da er vom Aufbau her dem 411er sehr nahe liegt...doch den konnte ich leider nicht vergleichen...
Wenn ich jedoch die Unterschiede der Standboxen zwischen Nubox-NuLine annehme, wird er 42iger da auch "im Vorteil" sein
___

Jetzt mal dazu, warum das "Mist" ist, wie Du es vorhast...

Wie schon erwähnt, habe ich "Deinen" Fehler bereits gemacht...ich habe einen CS72 hier liegen und der läuft auch schon...und wie!!!
Egal wo er ist (habe ihn versuchsweise an jeder Position vorn gehabt), das Klanggleichgewicht wird IMMER und DEUTLICH gestört-man kann sehr genau hören, wo "er" gerade ist(wenn ich denn jemanden bestellt hätte, der mir die Augen verbindet und den Klotz dann im Raum rumträgt :D)!
Ich mein, gut, bei mir geht das alles (hoffentlich) innerhalb der nächsten zwei Monate über die Bühne und da ich durchs Probehören auch weiß was mich erwartet, nehme ich dieses "derzeitige Kauderwelsch" billigend in Kauf...doch wie bei Dir-das ist viel zu lange, Du hast keine Freude daran...nicht einmal ansatzweise!
Ok, wenn Dich das nicht stört, das da "irgendwas" völlig aus der Rolle fällt...nur zu, mir wärs nix, da würde ich leiber warten ;)

Und eben aus dieser Erfahrung heraus, die ich übrigens selbst ebenfalls als "wird schon nicht so dolle sein" eingeschätzt habe ;), rate auch ich Dir nun oben geschriebenes :)
Ich brauch nicht direkt "nuSound" in Perfektion, mir reicht es, wenn jede Anschaffung eine Verbesserung ist.
Oh doch...und ich muß nicht mal was schreiben...steht ja alles schon da ;) :
nuChris76 hat geschrieben: abschliessend:
glaube mir das hältst nie durch ;-)
du wirst nacht- und zusatzjobs annehmen um alles in einem halben jahr zu haben ;-))))))
Glaubs mir-da hat Christoph, ohne irgendwelche Ausflüchte, einfach nur Recht ;)
Antworten