Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche AW-1200 DSP
- HeldDerNation
- Star
Soweit ich es richtig verstanden habe (was ich bisher gelesen habe - kein nuDay-Insider-Wissen ) ist der AW1200 Teil der Line Serien und dem entsprechend auch im NuLine Design gehalten (also kein Klangsegel, gleiche Furniere etc).
Der Sub der Vero-Serie wird wohl AW6 heißen (Bilder durch Suchen im Forum), auch über das Klangsegel und die Vero-Optik verfügen und sich mit dem AW1200 die DSP-Technik teilen. Dieser kommt aber wohl auch erst nach dem AW1200.
/Gerüchte Modus aus
Soweit ich es richtig verstanden habe (was ich bisher gelesen habe - kein nuDay-Insider-Wissen ) ist der AW1200 Teil der Line Serien und dem entsprechend auch im NuLine Design gehalten (also kein Klangsegel, gleiche Furniere etc).
Der Sub der Vero-Serie wird wohl AW6 heißen (Bilder durch Suchen im Forum), auch über das Klangsegel und die Vero-Optik verfügen und sich mit dem AW1200 die DSP-Technik teilen. Dieser kommt aber wohl auch erst nach dem AW1200.
/Gerüchte Modus aus
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Das sollte so funktionieren.nuFlow hat geschrieben:was meint Ihr:
würde es funktionieren den aw-1200 dsp zu betreiben und darüber einen bestehenden aw-1500 zu steuern?
Nein, der 1200 kommt im nuLine-Finish, die Vero-Subs sollen aber eine ähnliche Elektronik besitzen.der 1200 kommt im finish der nuvero daher, oder?
EDIT: Held war mal wieder schneller
Viele Grüße
Thomas
- HeldDerNation
- Star
tf11972 hat geschrieben: Das sollte so funktionieren.
tf11972 hat geschrieben: Nein, der 1200 kommt im nuLine-Finish, die Vero-Subs sollen aber eine ähnliche Elektronik besitzen.
Nochmal
Danke Euch für die komprimierten Infos!
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Man hätte auch schon anhand der Nummer drauf kommen können: 1200 = NuLine-SerieHeldDerNation hat geschrieben:Der Sub der Vero-Serie wird wohl AW6 heißen (Bilder durch Suchen im Forum), auch über das Klangsegel und die Vero-Optik verfügen und sich mit dem AW1200 die DSP-Technik teilen. Dieser kommt aber wohl auch erst nach dem AW1200.
Paffkatze hat geschrieben:Die Nubox-Serie bleibt außen vor?
Ein Preis wurde bei der Erstankündigung bereits genannt. (1090)HeldDerNation hat geschrieben:Ich denke die DSP Woofer werden preislich einfach zu hoch für die Box-Serie angesiedelt sein.
Denke aber, dass bei den vielen Änderungen, dem Entwicklungsaufwand insgesamt
der Preis womöglich leicht oberhalb des genannten liegen wird.
Wer bereit ist das Geld für den bzw. die Subwoofer auszugeben, dürfte sich
m.e. eher nicht die restlichen LS aus der NuBox Serie aussuchen.
Schätze es wird darum auch eher eine geringe Anzahl Käufer für einen AW 1200
in NuBox Optik geben, was die Wahrscheinlichkeit der Einführung einer selbigen Variante doch deutlich schmälert!
Und zur "Not" passt der AW 1200 auch zu NuBoxen
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich denk, das der AW1200 bzw. für NuVero AW-6 erstmal auf den Markt kommt. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, könnte ich mir denken, das es einen kleineren AW-6 (AW-2 oder so) für NuVero geben könnte und dann auch einen für die NuBox-Serie. Aber soweit würde ich jetzt noch nicht denken. Zuerst muß mal der AW-1200 rauskommen.
Gruß
Christian
Ich denk, das der AW1200 bzw. für NuVero AW-6 erstmal auf den Markt kommt. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, könnte ich mir denken, das es einen kleineren AW-6 (AW-2 oder so) für NuVero geben könnte und dann auch einen für die NuBox-Serie. Aber soweit würde ich jetzt noch nicht denken. Zuerst muß mal der AW-1200 rauskommen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
..daran glaube ich nicht mehr!mcBrandy hat geschrieben:.......... Zuerst muß mal der AW-1200 rauskommen.
Was sich die Firma Nubert mit dieser gesamte DSP-Geschichte bisher erlaubt hat will ich gar nicht weiter kommentieren, nur so viel:
Das gute Gefühl für die Nubert-Produkte ist mir genommen. Nuvero-Modelle werden wie am Fließband generiert 14, 11, 10, 4, 3, 5, 7 - als wenn dafür kaum Mitarbeiterleistung gebunden würde - gleichzeitig werden von "Nubert" alle erdenklichen Begründungen für die Verzogerungen beim DSP-Sub herangezogen - trotzdem höchste Priorität für den DSP kommuniziert.
Sorry, aber empfehlen kann ich Nubert schon lange nicht mehr.......
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Ulleulle hat geschrieben: Sorry, aber empfehlen kann ich Nubert schon lange nicht mehr.......
Ich kann deinen Unmut gut verstehen. Ich will dich auch nicht umstimmen. Aber warum willst Nubert nicht mehr empfehlen? Die bauen immer noch gute passive Boxen.
Herr Spiegler meinte an den NuDays, das die ganze DSP-Geschichte aus dem Ruder gelaufen ist und sie jetzt total ins Hintertreffen geraten sind, weil die anderen Hersteller schon in dem Segment etabliert sind und den Preis gedrückt haben. Sie wollen aber auf DSP setzen. Dafür wurde auch Herr Pedal eingestellt, der jetzt mit Hochdruck an den Produkten NuAktiv und DSP-AW arbeitet. Erste Erfolge sind bereits zu sehen.
Ich weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber ich kenn die Entwicklungsproblematiken in unserer Firma. Allerdings hat Nubert einen Vorteil, sie haben keinen Kunden im Nacken, der auf dem SOP (start of production) besteht. Und das ist halt leider der Knackpunkt.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs