Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert NuBox 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Hotsches
Semi
Semi

Beitrag von Hotsches »

Hallo toobbi,

erst mal Glückwunsch zu deiner neuen Kombi. :)

Ich benutze folgende Wandhalter:

http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=26

Die passen auch perfekt zu den DS-301. Der hintere Abstand von der Wand ergibt sich somit automatisch.

Mit der linken Box würde ich ca. 30cm von der Seitenwand weg bleiben.

Deine 381er bzw. dein CS-411 würde ich auf dem TV-Rack ganz nach vorne ziehen - somit kann sich der Schall frei im Raum ausbreiten

ohne vorne von der TV-Rackkante reflektiert zu werden.

Weiterhin kannst Du - je nach personlichem Geschmack - die 381er leicht außen (ca. 10 Grad) an Dir vorbei "strahlen" lassen.

Für mich war das die beste Einstellung. :wink:

Grüsse Hotsches
Onkyo TX-SR 875 / Nuline 120 mit ATM-Modul / CS-70 / DS-22 / AW-1000 / alles in Silber
toobbi
gerade reingestolpert

Beitrag von toobbi »

Hallo,

ja die habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auf welche höhe sollten die Halter denn angebracht werden? Gibt es dort einen Richtwert? Oder einfach nur Ohr höhe?

Grüße und Danke...
toobbi
gerade reingestolpert

Beitrag von toobbi »

Hallo,

ich habe die Frage auf meine Antwort hier im Forum gefunden. Werde mir nun die Halter hier bei Nubert bestellen..

Danke an alle die Fotos werden folgen.

Grüße
woojoo
Newbie
Newbie

Beitrag von woojoo »

toobbi hat geschrieben:Hallo,

ich habe die Frage auf meine Antwort hier im Forum gefunden. Werde mir nun die Halter hier bei Nubert bestellen..

Danke an alle die Fotos werden folgen.

Grüße
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Stehe gerade vor einer "ähnlichen" Entscheidung und weiß auch noch nicht so recht, was es werden soll...
Antworten