Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe Alesis Reparatur oder Alternative ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Ezeqiel
Newbie
Newbie

Re: Endstufe Alesis Reparatur oder Alternative ?

Beitrag von Ezeqiel »

Ich habe bei meiner RA500 mal die gleichen Probleme gehabt. Da ich Schlaukopf die Rechnung verlegt habe, habe ich sie zum örtlichen Radiogeschäft gebracht, der sie mir für 40,- € reparierte. Und ja, es war ein Lautsprecherausgangsrelais mit Kontaktproblemen. Einen Onkyo TX-SV828THX habe ich gerade mit den selben Symptomen dort in Reperatur. Mal sehen, was passiert. Den wollte ich gerne für ein Aktiv-Konzept verwenden.

Viele Grüße,
Ezeqiel
weissglut
Profi
Profi

Re: Endstufe Alesis Reparatur oder Alternative ?

Beitrag von weissglut »

gruetze hat geschrieben:Wenn sich eine Reparatur nicht lohnt oder wenig vielversprechend ist, was wäre dann eine Alternative? Eine andere Studioendstufe oder ein Stereoverstärker mit "Main in"?
Ne Alternative wäre der t.amp S-150 vom Thomann: http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm
Den habe ich mir auch bestellt, ist allerdings noch nicht da. Ich kann ja mal berichten, sobald er eintrifft.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Antworten