Ich habe bei meiner RA500 mal die gleichen Probleme gehabt. Da ich Schlaukopf die Rechnung verlegt habe, habe ich sie zum örtlichen Radiogeschäft gebracht, der sie mir für 40,- € reparierte. Und ja, es war ein Lautsprecherausgangsrelais mit Kontaktproblemen. Einen Onkyo TX-SV828THX habe ich gerade mit den selben Symptomen dort in Reperatur. Mal sehen, was passiert. Den wollte ich gerne für ein Aktiv-Konzept verwenden.
Viele Grüße,
Ezeqiel
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufe Alesis Reparatur oder Alternative ?
Re: Endstufe Alesis Reparatur oder Alternative ?
Ne Alternative wäre der t.amp S-150 vom Thomann: http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htmgruetze hat geschrieben:Wenn sich eine Reparatur nicht lohnt oder wenig vielversprechend ist, was wäre dann eine Alternative? Eine andere Studioendstufe oder ein Stereoverstärker mit "Main in"?
Den habe ich mir auch bestellt, ist allerdings noch nicht da. Ich kann ja mal berichten, sobald er eintrifft.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264