Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

passender verstärker für nuline 5.1 system

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Egin hat geschrieben:von welcher firma :P ?
Verstehe deine Frage nicht :P ?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Egin
Newbie
Newbie

Beitrag von Egin »

hat sich erledigt :P

hast du vielleicht einen tip für mich?
bei der anzahl deiner posts scheinst du bestimmt eine idee zu haben :)
Rinser of Winds
Semi
Semi

Beitrag von Rinser of Winds »

Hey Egin,

Mehr als 1/3 für Verstärker und weniger als 2/3 Budget für Boxen ist Quatsch.

Ich würde dir eher zu 1/5 oder gar 1/8 Budget für den AVR raten.

Zum einen kommt der größte Teil der "Klangqualtität" von den Boxen und nicht vom Verstärker, zum anderen ist der Verstärker das Teil, was am schnellsten technisch überholt (Formate, Anschlüsse, usw) wird und damit den höchsten Preisverfall hat.

machs gut, der Rinser
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Egin,

die NuLine 102 ist schon erste Sahne, damit kann man durchaus dauerhaft glücklicher Musikhörer werden :lol: und sind m.E. eine Top-Empfehlung wert. Gleichwohl sind selbstverständlich auch die NuBox-Modelle wahrliche "Preis/Leistungs-Riesen". Ein Gedanke an eine NuBox-Set ist also bestimmt auch kein Fehler. 8O
Egin hat geschrieben:nubox hab ich noch nie gehört, hier in berlin kann man auch nicht probehören
Bist Du sicher? Versuch doch mal über "Karte" die Forumsuser aus Berlin ausfindig zu machen, sind gar nicht so Wenige. Vielleicht ist ja einer dabei, der LS der NuBox Serie hat und lädt dich zum Probehören ein!? 8)
Hinsichtlich des erforderlichen Receivers gibt es - wie schon erwähnt - eine Vielzahl von Angeboten. Da ist es schwer, eine besondere Empfehlung auszusprechen. :oops:
Bei einem so hochwertigen Set solltest Du aber da nicht allzu sehr knausern. Viele User sagen den Marantz Modellen besonders gute Stereo-Qualitäten nach, aber auch alle anderen gängigen Marken haben ihre Feunde und Verfechter.
Ein kleiner Tipp: Ruf doch mal die Hotline an, was da so im Moment empfohlen wird und schau dich mal unter Auslaufmodellen um. Da sind oftmals echte Schnäppchen dabei, wenn man nicht unbedingt auf den allerneuesten Stand der Ausstattung Wert legt. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Egin
Newbie
Newbie

Beitrag von Egin »

hey danke für den tip :)
na ich weiß nicht ob jemand mich reinlassen würde :D!

ja das mit dem reciever ist richtig! habe gestern nochmal nachgedacht und bin auch der selben meinung, dass ich nicht ganz soviel für den reciever ausgeben will - der lässt sich halt am einfachsten austauschen, als ein klanglich aufeinander abgestimmtes system :)

der von dir erwähte reciever soll besonders gut bei stereo sein - wie sieht es in der 5.1 qualität aus?

mein schwerpunkt liegt momentan eher auf heimkino, damit schönes kinofeeling bei 52" aufkommen kann. ohne anlage fehlt natürlich etwas =)!
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hi Egin,

ich werf dann mal den Marantz SR 5003 ins Rennen. Meiner Meinung nach ein Top-Gerät, dass selbstredend auch im HK-Betrieb seinen Mann steht :lol: !
Aber auch die Modelle von Yamaha, Denon und Onkyo erfreuen sich großer Beliebtheit im Forum.
Persönlich gefallen mir auch die AVR von Harman Kardon recht gut. Die ältern Modelle der x45-Reihe sind recht günstig zu haben. 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Egin
Newbie
Newbie

Beitrag von Egin »

ja ich glaube es gibt wirklich viel auswahL! ist denn die soundqualität beim verstärker so stark am schwanken?

solange er die aktuellen soundformate gut widergeben kann!
sollte er über 1080p upscaling verfügen? mein blueray player hat das schon mit drin, ist das also nur ein nettes future?

liebe grüße,

enno
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Mehr als 1/3 für Verstärker und weniger als 2/3 Budget für Boxen ist Quatsch.
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Man könnte sich auch einen AVR dauerhaft vom Nachbarn leihen, kostet garnix.

Wie sagt Dieter Nuhr :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Egin hat geschrieben:ja ich glaube es gibt wirklich viel auswahL! ist denn die soundqualität beim verstärker so stark am schwanken?

sollte er über 1080p upscaling verfügen? mein blueray player hat das schon mit drin, ist das also nur ein nettes future?

liebe grüße,

enno
Es wird sich defenitiv nicht lohnen eine Nuline 102 mit so einem "Hauptsache macht Krach AVR" zu betreiben. Sie werden niemals ihre klanglichen Qualitäten zeigen können.

Eine Nuline 102 hat mindestens einen Yamaha RX-V1065 oder einen Marantz SR 5003/5004 verdient.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Außerdem wäre das in meinen Augen ein Widerspruch in sich. AVR, der die neuen Tonformate beherrscht (wovon du dir einen besseren Klang erwartest), aber einen AVR der Klassenmäßig (und klangtechnisch) weiter unten angesiedelt ist. Dann doch lieber einen älteren AVR ohne die neuen Tonformate aber einige Klassen höher. Oder gleich vernünftig einsteigen. Aber irgend nen billigen AVR, hauptsache neue Tonformate und HDMI ist, nach meiner Meinung, einfach Quatsch.
Antworten