Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 102 mit AW-1000 im Stereo betrieb

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
schwabbelmann
Semi
Semi

Beitrag von schwabbelmann »

Beschallungsanlagen die bei hohen Pegeln nicht gescheit klingen?
Wenn schon dann irgendwelche semi-professionellen Kisten, oder der operator macht seinen Job nicht richtig.

Alle die schonmal nen gescheit betriebenes L-Acoustics / Adamson / D&B ect. System gehört haben, wissen wovon ich rede...
die klingen schon hammermäßig in Anbetracht der Pegel...
- NAD 3240 - Nuline 102
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Ja, schwabbelmann. Leider meine überwiegende Erfahrung, wobei ich gerne gestehe, dass wir hier nicht von hunderten Gelegenheiten sprechen, da mir solcherlei Veranstaltungen als Musiker immer zu laut (gewesen) sind. Dass es dann für meine Begriffe oft auch noch dröhnt und scheppert, reduziert mein Verlangen nach der Teilnahme an solchen Veranstaltungen weiter.
Ich will hier nicht als Mimose erscheinen: Als Musiker habe ich auch gern mal "fetten" Sound, aber dann bitteschön klangvoll!!!
Woran das lag, wenn es nicht geklungen hatte - wie ich meinte, dass es sollte - kann ich nicht sagen. Ich kenne mich mit PA-Equipment nicht aus, also sagen mir Markennamen garnix, und welche Qualifikation der Mensch "an den Reglern" jeweils hat, ist ja auch nicht erkenntlich.
Möglich, dass ich einfach noch nicht auf den richtigen Veranstaltungen war ... :)

Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
schwabbelmann
Semi
Semi

Beitrag von schwabbelmann »

Das sollte kein persönlicher Angriff auf dich werden Kulturwolf, bitte nicht falsch verstehen!
Nur ich hab schon oft sehr gut klingende PAs genossen, deshalb stach mir deine Aussage ziemlich ins Auge.

Und als Tip, von Musiker zu Musiker: Es gibt sehr gute Möglichkeiten seine Ohren mit entsprechendem Gehörschutz zu schützen. Und der beeinflusst noch nichtmal den wahrgenommenen Livesound, jedenfalls nicht negativ. :) Livekonzerte sind was tolles!

Aber das alles ist ja eigentlich gar nicht thema hier ;)

MfG
- NAD 3240 - Nuline 102
- NAD 326- ATM35 - NuWave 35
- NAD 1130 - ATM32 - NAD 2100 - NuLine 32
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Absolut unbestritten: Die Live-Atmosphäre eines großen Live-Konzertes bekommt man nicht live-haftig in die eigenen 4 Wände. Und Deine Aussage habe ich keineswegs persönlich genommen, wollte schlicht nur antworten. Gehörschutz ist ein guter und richtiger Hinweis. Ich kenne solche Lösungen, weiß aber auch, was sie kosten können ...
Nun wollen wir aber nicht weiter im eigentlichen Thema stören ..., Kulturwolf

Btw.: In meinen vier Wänden rockt gerade Simply Red in Cuba, auch nicht ganz leise und ich bin zufrieden mit dem Klang 8)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Antworten