Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Musik am PC
Der Scythe Kama Amp ist ja echt ein cooler Ansatz. Allerdings müsste man sich, wenn man ihn in das PC-Gehäuse mit einbaut überlegen, wo man die Boxenkabel dann hinten am PC rausführt. Und sind 10W nicht bischen knapp? Oder reicht das? Ich mein, meine Alte DDR-Anlage hatte nur 15W, ebenfalls Kompaktlautsprecher und war eigentlich ganz ordentlich laut. Aber jetzt hab ich 100W pro Kanal und hatte das auch schon mal auf Maximum gefahren. Kann allerdings auch sein, dass da das Signal vom PC verhältnismäßig niedrig ist.
Wenn man bedenkt, dass bei dieser Konstellation die Lautsprecher im Nahfeld auf 'nem Schreibtisch spielen, sollten 10 Watt voll und ganz reichen. Damit kann man zwar keine Soundorgien veranstalten, doch quietschende und kreischende Musikwiedergabe kann man ebenso abhaken. Denn um normal mit der 101 / 311 Musik zu hören, reichen 10 Watt. Ich hab die 481 und komm mit 25 Watt hin.
Für die Verhältnisse unserer JubiläumsClaudia (bzw für das, was sie haben möchte) reicht es locker!
Gruß,
Christian
Für die Verhältnisse unserer JubiläumsClaudia (bzw für das, was sie haben möchte) reicht es locker!
Gruß,
Christian