Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht über das Probehören bei Nubert in Aalen
Die Pegelanpassung kann sowohl als Regelung als auch als Steuerung aufgebaut sein - ist es nur eine Regelung,
so ändert ein Umlegen eines Schalters zwar den Wirkungsgrad des LS, aber die Regelung nicht die erforderliche Anhebung zu den übrigen LS hin...
War noch nie in Aalen und kann daher nur mutmasen
Hatte aber beim Hörvergleich die 11er insgesamt auch vor der 122 gesehen, wenn auch nicht ganz so deutlich
wie mir die 14er von der 11er entfernt schien!
so ändert ein Umlegen eines Schalters zwar den Wirkungsgrad des LS, aber die Regelung nicht die erforderliche Anhebung zu den übrigen LS hin...
War noch nie in Aalen und kann daher nur mutmasen
Hatte aber beim Hörvergleich die 11er insgesamt auch vor der 122 gesehen, wenn auch nicht ganz so deutlich
wie mir die 14er von der 11er entfernt schien!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
ich verstehe nicht warum eigens gemachte höreindrücke derart abgesprochen werden. denn sicher macht keine der besagten boxen etwas falsch, sondern höchstens anders. und es wäre ja möglich dass dem ein oder anderen das ANDERE klangbild einfach besser gefällt. aber es darf halt nicht sein was nicht sein darf.....
hoffentlich kommt demnächst kein user und behauptet sogar, dass ihm die nuline32 besser gefällt als die nuwave35....
es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
derlei beispiele gibt es in diesem forum so einige.
dennoch herzliche grüße an die gemeinde!
lu
hoffentlich kommt demnächst kein user und behauptet sogar, dass ihm die nuline32 besser gefällt als die nuwave35....
es darf halt nicht sein, was nicht sein darf.
derlei beispiele gibt es in diesem forum so einige.
dennoch herzliche grüße an die gemeinde!
lu
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich hab auch schon mal geschrieben, das mir die Nubox 580 akustisch besser gefällt als die NW 85. Warum auch nicht, wo ist das Problem?lu hat geschrieben: hoffentlich kommt demnächst kein user und behauptet sogar, dass ihm die nuline32 besser gefällt als die nuwave35.... es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. derlei beispiele gibt es in diesem forum so einige.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- wischundweg
- Profi
Hallo,
sicher gibt es viele die die NuLine 32 oder die großen besser im Klang empfinden als die NuW...
Ich sehe kein problem auch nicht das einer NuBoxen z.B. den NuLines oder den NuVeroŽs vorzieht. Wie schon 1 Millionen mal gesagt bzw geschrieben jeder empfindet anders. Es spielen halt 1000 Faktoren auf den Hörer ein
Lg
P.S: Ich empfand die NuW... 35 besser als die NuLine 32
sicher gibt es viele die die NuLine 32 oder die großen besser im Klang empfinden als die NuW...
Ich sehe kein problem auch nicht das einer NuBoxen z.B. den NuLines oder den NuVeroŽs vorzieht. Wie schon 1 Millionen mal gesagt bzw geschrieben jeder empfindet anders. Es spielen halt 1000 Faktoren auf den Hörer ein
Lg
P.S: Ich empfand die NuW... 35 besser als die NuLine 32
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Moin,
kann der "Pegelanpassungsdiskussion" nicht ganz folgen!
für mich kommt es darauf an, wie ein LS bei der Lautstärke, die ich regelmäßig höre, klingt.
Ob dazu im Vergleich zu einem anderen LS ein Dreh am Lautstärkeregler erforderlich ist, interessiert mich eigentlich weniger, solange der Amp genug Leistung hat.
bis dann
kann der "Pegelanpassungsdiskussion" nicht ganz folgen!
für mich kommt es darauf an, wie ein LS bei der Lautstärke, die ich regelmäßig höre, klingt.
Ob dazu im Vergleich zu einem anderen LS ein Dreh am Lautstärkeregler erforderlich ist, interessiert mich eigentlich weniger, solange der Amp genug Leistung hat.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Gruesse,
das menschliche Ohr hoert nicht linear, soll heissen die Frequenzen werden abhaengig von der Lautstaerke unterschiedlich wahrgenommen. Vor allem niedrige Frequenzen.
das menschliche Ohr hoert nicht linear, soll heissen die Frequenzen werden abhaengig von der Lautstaerke unterschiedlich wahrgenommen. Vor allem niedrige Frequenzen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Re: Erfahrungsbericht über das Probehören bei Nubert in Aale
Beim blinden Umschalten (so gut das eben in so einem Raum zu zweit geht) hat mich eine Sache sehr überrascht: Mein Kumpel hat mal zwischendurch kurz auf die nuLine 32 geschaltet und ich dachte, da steht jetzt ne Standpunkt aus der Serie (82 oder 102)! Puh, was Nubert aus so nen 'kleinen Ding' rausholt ist schon sehr beeindruckend - und das für 285 pro Teil!
Hallo!
War an die NuLine 32 ein ATM angeschlossen?
Gruss,
Robert
Hallo!
War an die NuLine 32 ein ATM angeschlossen?
Gruss,
Robert